Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 02.10.2024, 11:11
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 176 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Wow, liebe Ulrike, das hört sich sehr gut an. Die Kunst ist doch, dass wir nicht das Gefühl haben, auf etwas zu verzichten und trotzdem abnehmen.
Ich selber suche noch nach einem passenden Ersatz (früher war es das Rauchen). Was ab und zu hilft ist Tee trinken. Ich glaube Paul hat mal gesagt, dass er das zelebriert hat, wenn er Suchtdruck hatte. Hat mir ganz gut gefallen und ich begreife diese sinnlose Lust aufs snacken zwischendurch auch als eine Art Suchtdruck.
@Klaus, sei geduldig mit dir. Wenn sich alles eingespielt hat, wirst du sicher auch wieder dein Gewicht in den Griff bekommen. Schließlich hast du es ja schon einmal geschafft.
Bei mir läuft es weiterhin sehr zäh, 84,7kg sind diesmal nur 200g weniger. Bis Weihnachten wollte ich eigentlich mindestens unter die 80kg kommen, das sieht nun nicht so aus. Also versuche ich den Rat, den ich Klaus gegeben habe auch für mich umzusetzen und übe mich in Geduld.
Euch einen schönen Feiertag und die Hauptsache ist doch, dass wir nicht rauchen!!

Verfasst am: 02.10.2024, 11:14
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 3270 Beiträge

Guten Morgen,

erstes wiegen nach dem Urlaub 85,2 Kg ( + 200 Gramm ).

BMI 24,4

Wünsche allen eine schöne Woche und für Klaus einen guten Start ins Arbeitsleben.

LG Ralf

Verfasst am: 09.10.2024, 11:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 3270 Beiträge

Guten Morgen,

heute waren es 85,3 kg. BMI 24.4.

Liebe Grüße Ralf

Verfasst am: 09.10.2024, 12:16
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo zusammen,
stolze 400g weniger habe ich zu verkünden! In Summe sind das 84,3 kg, Ganz schön zäh, aber nun ja, es geht voran.
Einen schönen Mittwoch Euch allen

Verfasst am: 09.10.2024, 18:16
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1571 Beiträge

Hallo in die Runde

Wo ist denn der Rest?

Heute früh 54,8, also gleich zu letzter Woche. Das ist ok für mich.

Paddy, ich denke kleine Schritte sind eh gesünder. Da sind 400 g doch schon eine sehr ansehnliche Menge.
Und ja, ich genieße weiter einige Sachen. Das möchte ich auch nicht ganz abstellen, wenn möglich.

Euch allen eine gute Woche


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.10.2024, 18:31
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 1074 Beiträge

Hier kommt ein Stück vom Rest, liebe Ulrike.

Heute morgen gewogen und trotzdem weiter gute Laune gehabt.

03.10.2024: 74,9 kg
09.10.2024: 75,5 kg

= + 0,6 kg.

Paddy, du siehst also, es gibt Leute, denen gegenüber bist du Sieger auf der ganzen Linie.

Ulrike, ich staune jedes Mal über deine Erfolge.

LG und eine schöne weitere Woche an euch alle, Traudl.

Verfasst am: 09.10.2024, 21:14
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Guten Abend liebe heute früh leichte Gewichtsabnahme aber immer noch ü 95kg. Ich habe eine neue Strategie auf der Arbeit fast nur Obst und Gemüse dabei. Wenn die Abschlussrunde naht, dann esse ich 2 Scheiben Brot und lauf die Kalorien anschließend ab wenn ich zu Hause bin und unbedingt was essen muss, dann nur Skyr.
Bin noch auf Arbeit und warte auf Freitag... Quatsch, auf den Feierabend meine ich
Habe mir eigens für diesen Job ein Tablet gekauft und das kommt jetzt zum ersten Einsatz
Ich wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Abend
vlG Klaus

Verfasst am: 09.10.2024, 22:11
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1571 Beiträge

Ja, da müssen wir uns erst dran gewöhnen... Klaus, du bist sonst nachts aufgestanden, immer sehr früh - und nun kommst du erst so spät nach Hause.
Da ist dein Aufstehen vielleicht bald bei Ralfs.
Wenn ich mich recht entsinne steht Ralf auch öfter mal nachts auf - nur die Uhrzeit ist ne andere


Obst, Gemüse und Laptop - eine gute Strategie.

Traudl, Hauptsache dir geht es wieder besser nach deinem Infekt.

Stine, bist du auf dem Sofa eingeschlafen? Da kenn ich auch was von
Vielleicht kommst du ja morgen noch vorbei... Ich guck auf jeden Fall mal rein.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.10.2024, 08:47
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Nein, liebe Ulrike, ich bin nicht auf dem Sofa eingeschlafen, ich habe es schlichtweg einfach nur verbaddelt, dass Wiegetag ist.

Aber bei mir ist alles so geblieben. 61 kg und 82 BU.

Bisher klappt das Halten gut. *aufholzklopf*

Ich mache es ähnlich wie Klaus. In der Arbeit Obst und Gemüse, mehr Eiweiß, kaum Kohlenhydrate, damit ich dann abends mit meinen beiden (Mann und Sohn) warmes Abendbrot essen kann.

Die beiden sind eher für gutbürgerlich Deftiges. Mein Mann kocht

Paddy hat einen Erfolg zu melden, das ist super.

Ralf schafft es aus dem Urlaub zu kommen ohne zusätzliches Gepäck vom Hotelbuffet. Die paar Gramm zählen nicht. Bewundernswert!!

Ulrike scheint auch die richtigen Knöppe zu drücken.

Klaus, Glückwunsch zum Tablet und deiner Strategie.

Traudel, Gesundheit und rauchfrei ist wichtiger als bauchfrei.

Habt es alle fein

Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 11.10.2024, 19:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 3270 Beiträge

Stine,

ich muss noch dazu sagen, das wir immer in einem kleinen Hotel sind, nur mit Frühstück. Abends gehen wir dann immer essen, da bestelle ich mir meistens Fleisch (oder mal Fisch) und Gemüse. Tagsüber Joghurt oder Banane oder so was in der Art. Das macht es natürlich einfacher als in einem AI Urlaub. Wir genießen das in eine der vielen Tavernen zu essen, alles schön in Ruhe und nicht die Hektik in einem AI Hotel. Das Ambiente ist natürlich besser und man hat keinen Kantinenflair. Da macht der Urlaub einfach mehr Spaß. So habe ich mich im Urlaub fast genauso wie zu hause ernährt.

LG Ralf