Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 02.02.2025, 08:36
DonSisa
DonSisa
Rauchfrei seit: 493 Tagen

Guten Morgen,

Immer wieder Sonntags kommt der stand der Wahrheit! Nun es wurde wieder 1Kg weniger !

Jutta du schreibst wegen Diäten, ich finde Diäten bringen gar nix, außer für den Moment! Wer kann sein lebenlang schon Kohlsuppe essen?
Ich muss sagen, ich fahre mit meiner yazio app momentan sehr gut! Ich denke das ganze ist ein guter Lernprozess und man bekommt ein feineres Gespür für was man isst, und wie gesund/ungesund das ist was wo auf dem Teller liegt!
Heute ist wieder Cheat Day und ich kann essen was ich will! Bzw ohne Rücksicht auf Verluste!

Wünsche allen noch ein schönes Gesundes Rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 05.02.2025, 09:02
Paddy23
Paddy23
Rauchfrei seit: 550 Tagen

Guten Morgen,
ui, da bin ich ja die Erste in unserer Gruppe. Ich habe aber auch großartige Nachrichten. 86,0 kg und damit nochmal 1,3 kg weniger. Noch 2 kg dann liegt der BMI wieder unter 30.
Diesmal bin ich sehr zuversichtlich und wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Verfasst am: 05.02.2025, 09:54
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 625 Tagen

Guten Morgen, ihr Lieben!

Heutiges wiegen ergab:

63,5 kg und 85cm BU.

Also keine Veränderung zu letzter Woche.

Solange es nicht mehr wird ist es gut.

Aber hier haben ja so einige so richtig gute Erfolge zu vermelden und das ist super!!!

Auf dass es so schön weitergeht.

Liebe Grüße und weiterhin euch viel Erfolg

Stine❤️

Verfasst am: 05.02.2025, 10:09
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2566 Tagen

Guten Morgen!
Paddy, du bist ja einen großen Schritt weitergekommen. Das ist sehr gut. Ich bin derzeit mit Stine absolut einig. Ich trete auch auf der Stelle, aber bin mit dem bisherigen Ergebnis nicht unzufrieden. Noch etwas weniger so um den Bauch herum wäre "nice to have" (wie man neudeutsch so sagt ) Mehr werden soll es nicht mehr.
Ich wünsche Euch allen, dass ihr eurem Ziel näherkommt, ihr dabei aber auch gesund und fröhlich bleibt.
Viele Grüße

Verfasst am: 05.02.2025, 10:17
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 835 Tagen

Hallo, liebe Gruppe,

ich habe heute Morgen einen Bauchumfang von 112 cm gemessen, also etwas mehr.

Was klappt im Moment gut: Ich schaffe es zwischen Frühstück, Mittagessen und Abendessen nichts zu essen. Auf Süßigkeiten habe ich die letzten drei Tage ganz verzichtet.

Was klappt nicht so gut: Nach dem Abendessen habe ich weiterhin Heißhungerattacken und finde es schwierig, nichts mehr zu essen. Gestern wurde ich schwach und aß noch 2 Wiener Würstchen. Ich überlege schon, ob ich früher ins Bett gehen soll, um diesen Heißhungerattacken auszuweichen.

@DonSisa: ich mache keine Diät. Ich esse normal, aber möglichst ohne Zwischenmahlzeiten. Kürzlich hatte die SZ folgende Schlagzeile:

Zwischen Frühstück und Mittagessen sollten vier bis fünf Stunden liegen«
Warum die Pause dazwischen so wichtig ist, kalte Kartoffeln ein Superfood sind und das Mittagessen immer zur selben Zeit stattfinden sollte, erklärt der Ernährungsmediziner Matthias Riedl im Interview."

Leider konnte ich das Interview nicht lesen ("Bezahlschranke"). Dass kalte Kartoffeln ein "Superfood" sind, wusste ich schon länger:

"Gekochte kalte Kartoffeln wie im Salat sind übrigens dabei noch gesünder als warm servierte. Dann wird die Stärke erst im Dickdarm verdaut und unter anderem zu Buttersäure abgebaut. Diese fördert eine gesunde Darmflora und wirkt Entzündungen entgegen."
Quelle: "Gesund ernähren mit Kartoffeln: Tipps vom Ernährungsexperten", mdr.de, 2024

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 05.02.2025, 16:26
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 2023 Tagen

Hi,

bei mir waren es heute 82,4 Kg. Seit 1/23 nun minus 19 Kg. BMI 23,8. Diesen Monat finden für mich noch einige Kalorienevents an, so wäre ich zufrieden wenn es bis 26.2. nicht viel mehr wird.

LG Ralf

Verfasst am: 05.02.2025, 17:41
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 854 Tagen

Liebe Leute,

meine Waage zeigt heute 73,4 kg.
Das sind gegenüber dem letzten Wiegetag 700 g weniger.
Darüber freue ich mich. Allerdings war ich auch einige Tage krank und hatte wenig Appetit.

Mal sehen, wie es weitergeht....

Euch allen eine schöne Woche und gutes Gelingen.

LG Traudl

Verfasst am: 05.02.2025, 22:27
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 769 Tagen

Guten Abend

52,3...ich glaub, die Waage ist hin... Das kann eigentlich nicht sein und bedarf morgen früh einer erneuten Besteigung derselbigen.
Oder es ist das ganze drumherum, was Kalorien frisst...

Habt alle eine gute Zeit und wir bleiben am Ball

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.02.2025, 08:18
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1982 Tagen

Guten Morgen liebe
ich wiege mich natürlich auch jeden Mittwoch, aber manchmal habe ich keine Zeit oder Lust mich einzuloggen...meist wenn es wieder mehr Kilos zu verzeichnen gab
22.01. 98,7 kg
29.01. 100,3 kg
05.02. 99,7 kg
Ich muss gucken wie ich mein Essverhalten ändern kann bzw ändern muß!
Das Jahr ich noch jung und bis Anfang August will ich wieder meine 95 kg haben
Ich gratuliere euch zu den tollen Ergebnissen und drücke uns die Daumen, dass es nur noch bergab geht.
vlG Klaus

Verfasst am: 12.02.2025, 11:22
Paddy23
Paddy23
Rauchfrei seit: 550 Tagen

Guten Morgen Ihr Lieben,
wieder bin ich die erste an diesem Mittwoch und wieder gibt es tolle Nachrichten. 85,0 kg und damit ein ganzes Kilo weniger als letzte Woche. Ich bleibe optimistisch und im Moment gelingt es mir ganz gut, Fressattacken genau wie Schmachter vom Rauchen wegzuatmen. Diese Parallele schien mir einleuchtend und aktuell gewinne ich eine Menge Kraft aus dieser Haltung.
Allen einen schönen Mittwoch!!