Geierchen stellt sich vor ^^

Verfasst am: 14.06.2018, 12:21
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Wie war die Inschrift der Freiheitsstatue noch gleich?

[color=olive]"Gebt mir eure Müden, eure Armen,
Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren, ..."
[/color]


Ach wir alten
Jammergestalten. ;)

LG vom Geierchen

Verfasst am: 14.06.2018, 14:17
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Die Technik hier ist echt ein Fall für den

Plüschiater.

Wir brauchen eine "User-Suchfunktion". Oder gibt's sowas schon?
Ich kann [color=tomato]ibm[/color] nicht mehr finden, ibm (oder IBM?) mir 'ner Jahreszahl dahinter. 1976? 1977 ...? Oje ... kann mir da jemand weiterhelfen, wo ist ibm? Da steht nämlich demnächst ein 1-Jähriges an, in 5 Tagen glaub ich. O__o
Und ich will schon mal hin zum Vorglühen.

rn:

LG vom Geierchen.

Verfasst am: 14.06.2018, 15:33
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ja!

Danke, Muckel!
Ich hab mich blöd gesucht und ibm nicht mehr gefunden.

LG Geierchen

Verfasst am: 14.06.2018, 21:23
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Abend,

so Geierchen, ich hoffe Dir geht's gut!?
Ich wünsche Dir eine ruhige, angenehme Nacht.

Das Umräumen hat sich hoffentlich gelohnt für Dich.
Bei mir ist es immer so: Wenn ich äußerlich meine Umgebung verändere, umräume, aufräume, umgrabe -was auch immer- oder wenn ich mich verändere: Andere Klamotten, Frisur... dann hilft mir das, mich auch Innerlich zu verändern. Dann bringt mich das auch bei meinen Gedanken und Gefühlen weiter.
Das fühlt sich dann irgendwie alle geordneter an. Hält meistens nicht lange, in meinem Kopf herrscht auch ohne Schmacht Chaos, aber zumindest ist der gute Wille da, das zählt ja meistens...

Also: Ich wünsche Dir, dass Du sowohl in Deiner Wohnung, als auch in Deinem Kopf jetzt was weniger Chaos hast.

Liebe Grüße
dat Wuffelchen

Verfasst am: 15.06.2018, 13:59
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ooof.
Die letzte Nacht war ... nennen wir's mal wertungsfrei: seltsam.
Kraftlos, Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Gut, dachte ich mir: Läuft. Gehst halt ins Bett.
Gesagt, getan und schon fingen die einen Nachbarn an zu streiten und die anderen zu 'kegeln'.
Draußen hat noch einer seine Technomukke angeschmissen und ...
Quack, quack, quack. *zen-ente on*

Herzrasen hatte ich bisher nicht wieder, sobald der Puls rauf wollte, hab ich ihn mit der Atmung unten halten können.
Irgendwann bin ich eingepennt, zwischendurch noch ein paar Mal wach geworden, alles in allem bin ich kaputt, aber Schmacht hält sich gerade in sehr engen Grenzen.

Hatte ja anfangs hier vermutet, dass ich wohl keinen besonderem Stress ausgesetzt sein würde in nächster Zeit, insbesondere hätte ich keinen Behördenstress zu erwarten: So kann man sich irren.
Und der Nachbar 'kegelt' schon wieder.
Wenn man einen SbA hat und diesen früh genug bekommen hat, steht einem auch im Erwachsenenalter noch Kindergeld zu. Das Kindergeld wird mir aber auf die Grundsicherung angerechnet.
Wenn die Familienkasse also mal spontan die KG-Zahlungen einstellt, habe ich in der zweiten Monatshälfte kein Geld mehr zum Leben. Und das ist jetzt passiert: Familienkasse überweist nix.

Normalerweise überprüft die Fam-Kasse alle vier Jahre ob man noch KG-berechtigt ist, indem sie einfach die Zahlungen einstellt und abwartet ob man schreit. So kenn's ich jedenfalls. :/
Die letzte Überprüfung ist nur noch nicht mal ein Jahr her.
Kann ich da also auch wieder nachlaufen oder eher -schreiben.

Verhungern werde ich nicht, bis zum Monatsende werde ich mit dem, was ich da habe, wohl zurechtkommen.
Aber lästig ist das schon. Dass die nicht wenigstens vorwarnen können, damit man noch Zeit hat, evtl einen Verlängerungsantrag zu stellen, bevor man auf dem Trockenen sitzt.

Worscht!
Irgendwie ist mir grad alles worscht. Außer das Nichtrauchen.
So mag ich das, Zen-Ente funktioniert wieder.

LG vom
Geierchen

Verfasst am: 15.06.2018, 14:40
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Du,

da kommt ja Einiges auf Dich zu!
Schöner Mist, vor allen weil die Kindergeldstelle ja auch so unglaublich schnell reagiert!
Furchtbar der Haufen! Bei denen ist alles unter 4 Monaten Reaktionseit Rekordverdächtig.

Muss gerade an "Asterix erobert Rom" denken: Das Haus das Verrückte macht. Du kannst mir sagen was Du willst: die haben das Arbeitsamt zum Vorbild genommen. Dem untersteht ja auch die Familienkasse.

Halt die Ohren steif und grüß mir Deine Zen-Ente. ;-)

Grüßele
dat Wuffelchen

Verfasst am: 15.06.2018, 15:20
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Jopp, Wuffelchen.
Da heute Freitag ist, kann ich eh nichts mehr machen.
Am Montag kriegt die Fam-Kasse 'ne Mail und die GruSi-Stelle auch, nebst Nachweis, dass das KG mal wieder nicht mehr kommt. Dann springen die vom GruSi-Amt recht schnell ein. Spassbolde allesamt.
Blöd nur, dass mein Konto überzogen ist und noch die DSL-Grundgebühr abgebucht werden soll ...
Na, wenn das mal nicht schiefgeht.

Okay, Gruß an Zen-Ente ist raus.
Zen-Ente sagt Quack quack quack.

LG vom Geierchen

Verfasst am: 15.06.2018, 23:35
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hui, eigentlich wollte ich mich heute in fremden Wohnzimmern herumtreiben.
Aber eine Viertelstunde, bevor die Zahnärzte in meiner direkten Umgebung zumachten, hab ich ordentlich Zahnschmerzen gekriegt.
Also rausfinden, wer Notdienst hat, Google-Maps anschmeißen ...
Jedenfalls war ich bis gerade eben noch unterwegs. Hab mich auf dem Rückweg total verlaufen.
Insgesamt bin ich um die 14 km durch die Gegend gelatscht.
Suchtdruck gleich Null heute.
Hin und wieder der Gedanke an 'ne Ziggi, aber mehr auch nicht.

Es ist eine Füllung locker und die macht ordentlich Raudau. Wird demnächst ausgebessert, erstmal hab ich Schmerzmittel gekriegt.

Morgen kommt Tag 3 dran, mal schaun, ob ich ihn diesmal überstehe.
Bleibt tapfer ohne Ziggi,

LG
vom Geierchen

Verfasst am: 16.06.2018, 12:31
mrspastorius
mrspastorius
Dabei seit: 27. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2177 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hi Geierchen,

Respekt! Zahnweh, Zahnarzt und dann auch noch übelst Verlaufen und sich davon nicht bis hin zu einer Kippe stressen lassen!!!!

Sehr cool, echt! Ich finde, dafür ist am heutigen 4. Rauchfrei-Tag eine Belohnung drin, oder? ;-)

LG,
mrspastorius

Verfasst am: 16.06.2018, 13:22
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo mrspastorius!

Ja, wär eigentlich fällig. Muss aber noch warten. Zu viel Matschbirne vom Hals an aufwärts.

Weitertapern.



LG vom Geierchen