Geierchen stellt sich vor ^^

Verfasst am: 13.06.2018, 18:13
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Nabend Geierchen,

ich leg Dir mal [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] hin.... Dann ist das rummmms nur noch ein rummmms

Hilfts? Kaffee hab ich Dir auch mitgebracht, und Süßkram.
Kleber, Pappe, Schere und Pflaster: Damit Du Dein Atmen-Schild basteln kannst.

Außerdem [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] die im Dunkeln leuchten, ich dachte Du kannst Dir einen Leutchepfeil zum Gabentisch auf den Boden kleben, damit Du nicht für Möbelstücke oder sonstwas läufst, wenn Du gerade umgeräumt hast ist diese Gefahr gegeben.

So, es grüßt das schmachtende
Wuffelchen

Verfasst am: 13.06.2018, 18:31
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ui Wuffelchen,

du bringst gleich mal alles vorbei, was der schmachtende Schmachter so braucht um nicht wieder zur Fluppe zu greifen (DANKEEE!)
... und ich weiß nicht wie ich das jetzt sagen soll, außer vielleicht so (nicht böse sein bitte ) :
Ja es hilft, aber ich habe ein echtes Problem mit dieser Borneo-Blume, entschuldigung, ich meine natürlich ... Vanilleblume!
Und zugegebenermaßen liege ich vor Lachen schon fast wieder unterm Tisch. :

Hast du schon mal von Kakosmie gehört?
Ist nix Tragisches, da werden bestimmte Gerüche fälschlicherweise als unangenehm empfunden.
Mir geht's mit Vanille oft so. Nicht dass ich einen Vanillegeruch nicht mögen würde: Ich kann ihn evtl. gar nicht erst riechen. Jeder sagt: Das ist Vanille!
Aber für mich riecht's evtl. nach Ammoniak und nach faulen Eiern.

Und ich glaube wirklich, dass das Pflänzchen bei mir nicht lang überleben wird. *duverstehst* :
Kann ich tauschen? Gegen Schokoblume?



LG
vom Geierchen

Verfasst am: 13.06.2018, 18:36
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

klar, ich bin stocksauer.

Von mir aus auch ne' Schokoblume, Du hattest nur immer lila Blumen hier gepostet, die Schokoblume ist aber rot-braun, nicht lila wie eben die Vanilleblume. Mir ging es mehr um die Farbe, der Geruch ist die Zugabe.
Dieses Riech-Phänomen war mir bis dato vollkommen unbekannt...

Grüßele
dat Wuffelchen

Nachtrag: Das fällt mir ein ich hab die Stifte vergessen! Was bringts denn, wenn Du ein weißes Schild baust und im Notfall nicht weißt wofür!

Verfasst am: 13.06.2018, 19:49
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

*phew*

Jetzt kann ich wieder durchatmen.
Das lila Blümchen tanzt so schön. Dieser Stinker ^^



LG
vom Geierchen

Verfasst am: 13.06.2018, 20:29
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

:::

Hast Du Dir da wirklich einen Kopf drum gemacht???
Ach quatsch! Woher sollt ich denn das wissen!

Es gibt wahrscheinlich keinen der das besser nachvollziehen kann als ich:
Vanille riecht für Dich zum davonlaufen? Das ist interessant, Du bist geruchsblind, ich bin gesichtsblind. Wir sollten uns zusammentun...

Ich erkenne meinen Mann in einer Menschenmenge nicht mehr, wenn er keine Brille sondern Kontaktlinsen trägt. Laufe an meinem Chef und Arbeitskollegen stumpf vorbei, wenn ich sie außerhalb der gewohnten Umgebung "Arbeit" treffe, ohne zu grüßen und bin schon mit Bruce Willis zusammengestoßen und habe ihn nicht erkannt: Ich bin Gesichtsblind.

Es ist jetzt nicht so, als dass ich gar keine Gesichter erkenne, ich kann mir markante Details merken. Im Laden erkenne ich meinen Chef auch, wenn er die Firmenklamotten an hat und mir da begegnet wo er hin gehört. Du glaubst gar nicht wie peinlich das auf der letzten Betriebsfeier war... Ich bin im Einzelandel, erkläre mal nem Stammkunden, warum die ihn nicht erkennst....

: na da haben sich zwei gefunden!!!

Grüßele
dat Wuffelchen

Nachtrag: Einwas Gutes hat das Ganze, ich musste eben so lachen, dass ich die Kippen ganz vergessen hatte!

Verfasst am: 13.06.2018, 20:52
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

^^ Wuffelchen, und jetzt stell dir mal uns im Doppelpack vor in euerem Laden, wenn die Stammkundschaft ein Vanille-Pafüm trägt. Während du noch schaust wie ein Zeiserl wenn's blitzt, hab ich bereits dafür gesorgt, dass der gesamte Block evakuiert wird, weil bestimmt irgendwo ein Gasleck ist.

Vanille riecht für mich zum Davonlaufen: Nein.
Vanille riecht für mich nicht unbedingt nach Vanille. Und wenn's das nicht tut, dann riecht's zum Davonlaufen, jepp.
Von Gesichtsblindheit hab ich schon gehört.
Stell ich mir sau-unpraktisch vor.

LG
vom Geierchen

- Nachtrag: Ach ja, wir hatten uns zuvor ja übers Atmen ausgetauscht und dass ich durchatmen soll, wenn der Schmacht wieder zu krass wird und /oder ich wieder Herzrasen kriege.
Und dann kommst du rein und bringst diesen Stinker vorbei. Von wegen durchatmen.
Konntest du nicht wissen, war aber ein saugutes Timing.

Verfasst am: 13.06.2018, 21:05
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Geierchen,

ich kann nicht mehr!!!

In meinem Fall ist die relativ schwach ausgeprägt. Ich kanne Fälle die sehen null Unterschiede in den Gesichtern. Die erkennen maximal noch die Hautfarbe. In meinem Fall ist es so, dass ich mir Feinheiten nicht merken kann. Im Nachhinein sehen alle gleich aus. Wenn ich mir bei einem Gesicht zum Beispiel die Augenbrauen als markantes Zeichen gemerkt habe und die werden verändert erkenne ich den Betreffenden nicht mehr.

Ob unpraktisch oder nicht kommt auf die Situation an, hat halt alles Vor- und Nachteile:

Ich schraube in meiner Feizeit an alten Daimlern. Einem Bekannten von einem guten Freund hab ich geholfen elektrische Fensterheber einzubauen. Als wir uns 2 Wochen später auf einem Treffen wieder begegnet sind bin ich hin: "Chrissy angenehm, wer bist Du?" Das Gesicht von dem war zum Schießen! Als ich sein Auto gesehen hab wusste ich wieder wer das war.

Und es hat einen entscheidenden Vorteil:
Wenn Du einmal den Leuten verklickert hast, dass Du das Problem hast, kannst die mit Absicht nicht erkennen, wenn Du mal keinen Bock hast. In dem Fall haste immer die perfekte Entschuldigung.

Grüßele
dat Wuffelchen

Nachtrag: Das mit dem Stinker hab ich gerochen!!! :

Verfasst am: 13.06.2018, 21:29
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Jetzt muss ich mal eine Runde Salbeibonbons ausgeben, ich hatte vorhin von der Lacherei schon Hustenanfälle. ^^
Bitte zugreifen:
[color=saddlebrown]............
............
............[/color]


Okay, manchmal ist es dann doch ganz praktisch, wenn nicht mehr lang begründen muss, wieso man jemanden ignoriert hat. ^^

LG vom Geierchen

Verfasst am: 14.06.2018, 07:19
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Morgen,

ich hoffe Du hast Du Nacht gut herum gebracht und konntest schlafen.

Ich lass Dir einen kräftigen
da und stelle dir direkt einen frischen Stinker in die Vase:

Schönen Tag wünscht
dat Wuffelchen

Verfasst am: 14.06.2018, 10:41
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Na aber Hallo!

Vorschlag: Alle Exraucher mit mehr oder weniger gravierenden körperlichen Defekten laden sich in Geierchens Wozi ein!
::

Grüßele...