Geierchen stellt sich vor ^^

Verfasst am: 09.06.2018, 18:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 2709 Beiträge

Hallo Geierchen,

oje, eine Dachgeschosswohnung ist im Moment hundsgemein....
Mir ist es hier im Bungalow schon zu heiß.....

Ich möchte mich auch erst mal für Deine Glückwünsche bei mir bedanken! Habe mich doll gefreut! Ich hoffe, wir lesen uns morgen in der Keksdose. Stefanie und ich haben ordentlich was zu feiern!t:

Super, dass Du das jetzt angehst! Halte durch, es lohnt sich. Es ist fies zwischendurch, wirklich. Aber es tut zu keinem Zeitpunkt weh! Denk‘ dran, wie sch... es ist zu rauchen. Und Du machst das völlig freiwillig, weil DU das willst!
Und Du wirst niemals von einem Ex- Raucher hören, dass er seinen Rauchstopp bereut....
Man fühlt sich so viel besser!
Und glaube mir, die Attacken verlaufen wellenförmig. Und es lässt nach. Ich wollte es auch nicht glauben....

Ich fühle mich heute befreit, auch wenn ich immer noch daran denke. Meist ohne Schmachter übrigens. Und wenn doch, ist er ganz schnell wieder vorüber......

Mach weiter! Du schaffst das!

LG, Alma

Verfasst am: 09.06.2018, 19:46
mrspastorius
mrspastorius
Dabei seit: 27. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2177 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hi Geierchen,

jepp: Wenn ich es richtig verstanden habe - und ich bin ja auch noch nicht so lange hier -, ist ein Thread, den du eröffnest, mit einem Wohnzimmer gleichzusetzen. Also, hier ist das offenbar nicht so, dass man 10 Threads zu irgendwelchen Themen eröffnet und sich dann darüber austauscht. Ist mehr so: ein Thread = Wohnzimmer = öffentliches Tagebuch...

Und es ist total in Ordnung und erwünscht, sich gegenseitig in den Wohnzimmern zu "besuchen" Dafür ist das Forum da. Es gibt übrigens auch eine Suchfunktion und auf den Profilen anderer Teilnehmer kannst du sehen, welche Threads die so eröffnet haben und du kannst dir dort auch sämtliche Beiträge von denen anzeigen lassen.

(Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, bis ich mich zurecht gefunden habe...und ich denke, das liegt nicht nur an der Entzugs-Müdigkeit )

LG

Verfasst am: 10.06.2018, 00:28
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

[color=olive]T[/color][color=olivedrab]E[/color][color=green]S[/color][color=mediumseagreen]T[/color] [color=darkseagreen]T[/color][color=mediumaquamarine]E[/color][color=mediumturquoise]S[/color][color=darkturquoise]T[/color]

[color=oldlace]t[/color][color=cornsilk]e[/color][color=lightgoldenrodyellow]s[/color][color=beige]t[/color][color=blanchedalmond]t[/color][color=moccasin]e[/color][color=peachpuff]s[/color][color=burlywood]t[/color][color=goldenrod]t[/color][color=darkgoldenrod]e[/color][color=peru]s[/color][color=sandybrown]t[/color]

Sorry, Farbtest ...

Ich such mir eine andere Beschäftigung, während ich nach eine Kippe lechze und mir keine solche suche.
Oof.

Verfasst am: 10.06.2018, 01:00
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Waaaah!
Ist das Forum kaputt?
Screenshot:
https://drive.google.com/file/d/1mURiZ1dVK49LEjlol57S2pkbO103bmZ4/view?usp=drivesdk
Das sieht hier überall so aus!
Sieht das für alle so aus? Oder nur für mich?
Andere Seiten machen nicht so'n Buchstabensalat ...
Hoffentlich kann ich bald wieder was lesen hier ...

- Boah, äy. Jetzt sieht's wieder normal aus.
Bin grade so hart am Craven und dann passiert SOWAS.
Wenn auf dem Screenshot jetzt auch plötzlich alles normal aus sieht, dann lass ich mich einliefern.
Das wär selbst auf Entzug nicht mehr normal.

Verfasst am: 10.06.2018, 03:37
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Soderle, nach dem ersten rauchfreien Tag mal Bilanz ziehen und nicht an 'ner Fluppe:

- ZUSTAND:
Mich suchtelt's tierisch. Leichte Kopfschmerzen. Beim Einatmen scheint was zu fehlen.
Schweißausbrüche und Hitzewallungen ordne ich der Einfachheit halber ursächlich den Temperaturen in meiner Dachwohnung zu. Kiefer verspannt. Zunge schmeckt irgendwie nach Fusel und Friedhof. Bin hibbelig.
Matschbirne.

- BISHERIGE MASSNAHMEN:
Habe noch keine spezielleren Strategien angewendet oder Ratschläge befolgt, bis auf den Senf, an dem ich manchmal ein bisschen nuckle und Bonbons. Rauchkram wurde inzwischen hoffentlich vollständig entsorgt. Den Zettel aus dem Glas, der sagt: "Bring den Müll runter. Sofort!" habe ich ein paar Minuten in der Wohnung spazieren getragen. Okay, wenn's so auch klappt ...

[color=orange]Zen-Ente[/color] in Position gebracht.
Die Zen-Ente ist eine Idee/geistige Überlebensstrategie, die in einem Horrorfilm vorkommt.
Wenn's bedrohlich wird, sagt die Zen-Ente nur: "Quack, quack, quack"
Wenn einem das Hirn Streiche spielt, sagt Zen-Ente: "Quack, quack, quack"
Zen-Ente hat auf alles eine Antwort. Sagt immer "Quack, quack, quack"
Datenblatt von Zen-Ente sagt: Ist matschbirnenkompatibel.

Sorry, dass ich so viel labere, aber das bringt's gerade total. ^^

Einen feinen Tag wünsch euch allen und mir auch,
sagt Geierchen.
Zen-Ente sagt: "Qua...

Verfasst am: 10.06.2018, 05:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebes Geierchen
dankeschön für deine Begrüßung und lich willkommen an deinem 2. rauchfreien Tag.
Dies ist Tee , denn deinen Kaffee hast du ja entsorgt .
Die Zen-Ente finde ich Klasse: wünsche dir einen schönen, möglichst schmachtarmen Tag, Quack, quack, quack
Liebe Grüße und alle guten Wünsche von Claudia

Verfasst am: 10.06.2018, 05:56
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Danke, Claudia!

Kaffee hab ich mir inzwischen doch wieder gekauft.
Aber ein Tässchen Tee trinke ich auch gern mit.

Oh ja, die Zen-Ente. Gut, dass ich alleine lebe.
Wenn ich schmachtend durch die Wohnung schleiche, passiert's schon mal, dass ich so vor mich hinbrabble.
"Schei..., ich brauch 'ne Kippe, das gibt's doch nicht quack quack quack quack quack!"

Ich hoffe nur, dass das keiner mir zuordnen kann, wenn es doch mal einer der Nachbarn oder auf der Straße jemand hört.

Verfasst am: 10.06.2018, 08:38
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Guten Morgen!

Ach, Old-Tuppes, nach ca. 30 Stunden bin ich noch nicht so enthusiastisch ^^, aber zumindest war's eine runde Stundenzahl.
Zwischen zwei Sätzen muss ich gerade jeweils 2 -5 Mal "Nein!" zur Zigarette sagen, gefolgt von viel Quack, quack.
Nach dem Essen ist es offenbar am Schlimmsten, das Problem ist also nicht das Nichtrauchen, sondern ...
Ich könnte ununterbrochen fressen um die "Verdauungszigarette" möglichst weit in die Zukunft zu verschieben, am besten bis mind. 500 Jahre nach meinem Tod.

Ja, Crazy. Schlaf war eher suboptimal, aber deutlich besser als ich erwartet hätte.
Freunde und Eisdiele: Nein, das ist nix für mich. Ich bin gut im Alleinsein und will das auch gar nicht anders.
Meine Wohnung ist mitten in der Stadt. Da ist quasi alles nötige um's Eck, für die paar Meter habe ich den Tabak eh nicht mitgenommen.

Ich freu mich am meisten auf das Gefühl besser durchatmen zu können, ca. 20 € mehr pro Woche zu haben und ...
irgendwas war da noch. Hab ich jetzt vergessen.
O.o

Verfasst am: 10.06.2018, 14:24
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1026 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Geierchen,

nimms mir bitte nicht übel, aber ich musste eben so lachen!
Selten habe ich Jemanden mit soviel Humor an die Sache herangehen sehen!
Die Ente find ich klasse, so eine möchte ich auch haben: Immer wenn ich Schmacht habe, treibe ich damit meinen Mann zur Weißglut, dann kann mich amüsieren und werde abgelenkt...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und, dass Du Deinen Humor behälst.

Da Du Dir ja wieder Kaffee gönnst:



Ich stell Dir einen hin, der Donut gilt als Nervennahrung!

Lieben Gruß
dat Wuffelchen

Verfasst am: 10.06.2018, 22:06
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Themenersteller/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo Wuffelchen!

Lachen ist gesund.
Du hast schon eine Zen-Ente, du musst sie nur mal zu Wort kommen lassen.
Lass die Zen-Ente durch dich sprechen.

Japp, Kaffee, den kann ich grade gut vertragen, danke!
LG
Geierchen

-----------------------------------------------------------------------

Hallo K19!

Merci fürs Reinschneien.
Meine "Schmerzobergrenze" lag eher bei 4 Stunden, alles drüber hat aber für Panik gesorgt.
Bis zu 4 Stunden ohne Kippe, okay ... nicht schön, aber auch noch keine Katastrophe. Aber jepp, an die Angst erinnere ich mich.
Nee, mein Schlafwachrhythmus ist auch so schon kaputt. Und zwar so richtig.
Das ist die Schlafstörung, die meist Schichtarbeiter betrifft, aber mich hat sie auch erwischt.
Stört mich aber nicht wirklich, ist nur blöd, wenn ich nichts mehr im Kühlschrank habe und erst dann aus den Federn komme, wenn der Supermarkt schließt ... O_o
Wenn ich nicht pennen kann, steh ich eben wieder auf.
Ja, ich lese das Forum leer. ^^

LG
Geierchen