Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Gehöre ich jetzt hierher...?
Plymouth (ich kann's einfach nicht aussprechen!) ist auch super
Sag mal "Plömüff" ... aber ja das Auto ist cool ;)
Wie wäre es eigentlich Bundesmutti + Queen + Ihr ... man stelle sich die freundlichen Gesichter der Damen nur mal vor. Btw. falls die das die Probe zu Lux Aeterna ist, dann bitte ich um eine Einladung ;)
Alles Gute und cool das Du die nächste Attacke erfolgreich abgewehrt hast. Es wird so langsam besser und besser!
Oh ja, das wäre was, eine reizende alte Dame, eine mürrisch dreinschauende Was-auch-immer und zwei reizende Herren im besten Alter - ich hab da so eine Ahnung, wer da den wenigsten Spaß dran hat, und die reizende alte Dame wird es nicht sein... *hüstel
Heute schmachtet es wieder extrem... Urlaub bekommt mir zur Zeit wohl nicht so... Oder aber es liegt dann (jetzt kommt die beliebteste Begründung) am Stress. Diesmal aber nicht an meinem (die Probe gestern war echt gut - es ist aber "leider nur" das War Requiem für nächsten Sonntag in der hiesigen philharmonie @Paladin), sondern an dem des Gatten... Der muss nämlich mal wieder für eine erkrankte Kollegin einspringen und deren Schicht ab morgen übernehmen. Und da so eine Schicht vier Tage dauert (persönliche Assistenz, d.h. er betreut eine Schwerstbehinderte und ist dann vier Tage vor Ort - dafür i.d.R. danach acht Tage frei) ist unser gemeinsamer Urlaub damit ab morgen passé...
Nun gut, morgen und am Freitag kommen meine beiden besten Freunde jeweils zum Frühstück, aber das ist dann trotzdem nicht das Gleiche...
Als Ausgleich hat mein Männe dann zwar zwölf Tage frei, aber ich darf ab Montag wieder fronen gehen - nun ja, dann hat er wenigstens seine Ruhe *thinkpositiv
Je nun, erstmal noch den Abend geniessen und sich von negativen Gedanken frei machen *ommmmmmmm
Bis bald und liebe Grüße
der Stefan
Ach ja, gestern haben wir festgestellt, dass wir eigentlich auch mal gerne nach Schottland möchten. So in Edinburgh stationieren und dann mit dem Radel kreuz und quer umzu...
Hm, Whiskey ist nicht so meins... In Irland haben wir während einer Chortourne mal die [darf ich jetzt bestimmt nicht sagen]-Destillerie besucht. Meine Mitsänger waren alle völlig ausser sich, ich dann doch weniger... Ist nicht meins. Oder die hatten den falschen Stoff gebrannt... Mein bester Freund predigt mir auch immer vom schottischen und von wegen ich hätte nur den richtigen noch nicht gefunden... Mal abwarten...
Aber auf jeden Fall gibt's da leckere Biersorten...
Dann werden wir das auf jeden Fall einer eingehenden Prüfung unterziehen...
Na, die Glückwünsche zum 3. Schnapszahl- Tag passen ja dann angesichts des aktuellen Themas hier wie die Faust auf's Auge!
Alles liebe, Stefan.
Einen sonnigen Tag am Rhein wünsch ich dir natürlich auch noch.
Hey Stefan, geht's wieder besser bei Dir?
Also ich war gerade 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Die haben bei uns eine alte Bahngleise zu einem neuen Fahrradweg umfunktioniert. Der zieht sich extrem lang! Nun ja was soll ich sagen - geil war es.
Mein Allerwertester tut zwar weh, weil ich mich irgendwie noch nicht an den Sattel gewöhnen konnten. Aber das Gute ist: keine Probleme beim Atmen. Ich wäre sportlich vermutlich sogar in der Lage den Weg nochmal zu fahren. Als ich dann abstieg, konnte ich allerdings kaum laufen. Es machte einfach riesen Spaß. Nebenbei lief Two Steps From Hell - falls Dir das ein Begriff ist. War nun der dritte Tag in Folge mit dem Rad. Freue mich schon auf Morgen, insofern ich auf dem Sattel bleiben kann.
Die Tage war es bei mir Abends immer so eine Sache. Fix mal eine Rauchen und so. Hab mich daher spät auf den Esel gesetzt und bin los.
Viele Grüße.
Hallo Ihr Lieben,
erstmal Danke für die Glückwünsche, obwohl die gerade auf seeeeehr wackeligem Grund stehen...
Ich weiß nicht, was los ist, aber ich kenne mich im Moment selber nicht... Heute Abend wieder Mega-Probe mit dem Chor, alles schön und gut. In der Pause länger als sonst bei den Rauchern stehengeblieben, riecht einfach soooo gut... Zwischendurch immer wieder Anflüge von extremster Gereiztheit, selbst bei Kinkerlitzchen... Nach der Probe noch mit der üblichen Clicque was trinken, wieder erstmal draussen bei den Rauchern hängengeblieben...
Ich weiß ja, dass man bei Anfälligkeit gerade diese Situationen meiden sollte, aber ich krieg's gerade nicht auf die kette. Ausserdem sind das nunmal Freunde, die ich nicht einfach stehen lassen wollte - auch wenn ich sie sicherlich später in entspannteren und weniger gefährlichen Situationen hätte treffen können...
Gerade ist ganz gewaltig der Wurm drin. ob es an "fehlenden" Erfolg liegt? Mittlerweile ist ein weiterer rauchfreier Tag ja fast nichts Besonderes mehr, denke ich immer - wobei das bei den momentanen Schmacht-Attacken schlichtweg gelogen wäre. Aber ich komme gerade aus der Schiene nicht raus...
Vielleicht sollte ich froh sein, dass mein Urlaub am Montag vorbei ist und ich mich wieder mit der Arbeit ablenken kann.
Ich habe keine Ahnung, wie, was und wo es gerade langgeht, ich kann mich nur immer wieder für Euren Support bedanken und mich hier durch die Foren graben und hoffen, dass es wieder besser wird oder gar so gut wie am Anfang...
Mist.
Bis bald,
der Stefan
Jo, das was Skori da schreibt trifft es.
Stell Dir doch mal vor du hörst mit dem Rauchen auf - also Tag 1. Dann weißt Du ja was auf Dich zu donnert, wenn Du wieder anfängst. Du wirst auf Dauer nicht glücklich mit der Entscheidung wieder anzufangen. Ich hab hier zum Beispiel von Mäggi gelesen, die genau diese Entscheidung, also wieder anzufangen furchtbar bereut.
Und nochwas ... diese bescheidene Situation geht vorbei. Auch wenn Du im Moment so nen Flashback hast - der geht vorbei. Das Du neben Rauchern stehst ohne zu ziehen ist wirklich stark. Aber Du brauchst da denke ich dennoch erst einmal Abstand. Dir geht's nicht schlechter weil Du nicht rauchst, sondern weil Du mal geraucht hast. Un Dir geht es wieder besser wenn Du lange nicht rauchst. Das sind Fakten. Lass Dir nicht dein Kopf verdrehen.
Und zu guter Letzt ... 34 Tage nun versucht der neue/ alte Stefan gegen den süchtigen Stefan zu fighten. Gib deinem echten Ego eine Chance und sammle mehr Tage. Du wirst feststellen das du Du bist und das auch völlig ohne Rauch.
Gogogo - weiter geht's.
Ha, guten Morgen. Ich hab mich auf diese Zeilen, die jetzt folgen werden, extra gut vorbereitet...
Pass auf:
Wenn du Zeit und Muße hast ( hast du nicht, ich weiß. Aber vielleicht zwischendurch mal?) lies mal deinen 1. Thread. Du erinnerst dich daran, wie viel Bammel du davor hattest, überhaupt den Sprung zu machen. U trotzdem hast du diesen Sprung dann sogar einfach vorgezogen.
2. Tag: "Schmacht wie noch nie"
4. Tag: " Zigarettengeruch- lecker"
5. Tag: " Schmacht "
01.03. "[...] die letzten Tage mit Schmachtanfällen von mittlerweile vergessener Wucht."
Überflüssig, zu behaupten, du hättest einen leichten Start gehabt, mein lieber. Und trotzdem stehst du heute hier. Zwar auf wackligen Beinen, aber du stehst.
Und damit du uns nicht umfällst:
Geraucht wird ausschließlich mit der Zustimmung des kompletten Forums!
Mir gehts wie dir. Gestern hast du mir angeboten, mich bei dir unterhaken zu können. Heute sag ich: Komm, hak dich bei mir unter, wir machen das jetzt zusammen. Notfalls halt wieder Stunde u Stunde. Hat ja am Anfang auch gefunzt.
Bleib stark , Stefan! Ich bin 's auch u viele andere hier auch.
Sei lieb gegrüßt.
Edit: die Euphorie der 1. Zeit ist verflogen. Sie hat uns gut durch diese Zeit getragen. Müssen wir uns jetzt halt was anderes einfallen lassen. Das müsste doch zu machen sein.
Zur Not lernst halt das Mops- Lied aus meinem Thread. (Wenn du es noch nicht kennst. Kann aber blöd enden, wenn du dann dieses Lied während der Proben trällerst.
Schätzelein, das sind die Sinnfragen, die man sich so im Laufe des Entzugs stellt.
-Warum eigentlich, ging mir mit dem Rauchen doch nicht so wirklich schlecht.
-War alles so schön gemütlich, Kippe und Bier/Kaffee etc.
-Ohne Kippe ist alles so leer und freudlos.
-usw.
Du kannst mir glauben, ich habe das den ganzen Tag vor mich hin gelabert, war und bin teilweise noch zickig und schlecht gelaunt. Also, mit Rauchen war alles besser!?
Ja, subjektiv schon, aber,aber,aber.....
Diesen Konflikt kannst Du nur selber lösen, weil Du die Fakten ja alle kennst. Ich wünsche Dir, dass Du uns hier im Forum erhalten bleibst und ja, es wird besser! Wahrscheinlich auch nur deswegen, weil man sich an die neue Situation gewöhnt. Es ist wie mit einer neuen Liebe, nach drei Monaten wird sie Alltag!