Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 29.06.2014, 02:26
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft.
Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, Du bist jedezeit hier wieder herzlich willkommen, wenn es soweit ist.

Ich drücke Dich und gebe Dir einen Talismann mit auf den Weg


Alles Gute für die nächste schwere Zeit
LG Banya

Verfasst am: 29.06.2014, 16:19
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

für die vor Dir liegende Wegstrecke wünsche ich Dir unerschöpfliche Kraft und die sichere Gewißheit, dass auch hinter anthrazitfarbigen Wolken die Sonne scheint.

Ansonsten kann ich Dir nur den weisen Satz mit auf den Weg geben, mit dem mein eigener Vater mich ins selbstständige Leben entlassen hat:

Suchst Du eine starke Hand, dann suche sie am Ende Deines Armes!

In Gedanken bin ich bei Dir und hoffe auf ein "Wiederschreiben" in nicht näher bestimmter Zukunft.

[color=red]Du bist stark und Du bleibst es auch![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.07.2014, 19:09
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Silvia,

danke für die lieben Grüße, die du immer wieder mal hier hinterlassen hast! Diese Begleitung hat mir irgendwie gut getan! Rein menschlich gesehen, ob Forum oder nicht, ist es schön, wenn man weiß, dass auch hier jemand ist, der das besondere an der Lebenssituation sieht und einfach mal grüßt.
Danke auch für die lieben Wünsche an Claudia, Banya und Brigitte! Das hat mich auch sehr gefreut!

Inzwischen sammle ich allmählich wieder Kräfte nach der schweren Zeit des Abschieds von meiner liebsten Freundin. Leider hat mich nicht ganz in Ruhe gelassen, die Zeit war zu außergewöhnlich und ich war nicht genug eingehüllt in einer Schutzkapsel, die alles andere um mich herum hätte abprallen lassen. Ich bin aber wieder auf dem Weg und hab` kurzerhand den Zähler um die Zeit zurückgestellt. Das ist für mich im Moment aber zweitrangig, wichtig ist, wie es in mir aussieht mit meiner Zähigkeit Widerstand zu leisten....
Nur blöd, dass auch das wieder eine weitere Baustelle ist, aber es wird schon werden, hoffe ich, weil ich nichts anderes will! Jetzt zählt nur der Wille!

LG
Mabelle

Verfasst am: 27.07.2014, 19:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

tut mir Leid das mit deiner besten Freundin

wünsche dir ganz Viel Kraft das alles durchzustehen.....und du dein Weg wieder weiter gehen kannst

glg daufi

sei

Verfasst am: 28.07.2014, 07:31
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke dir, liebe daufi!

Mit meinem Weg bin ich ganz zuversichtlich. Und das nachdem ich kürzlich bei einer Bekannten mitbekommen habe, dass sie nach 20 Jahren (!!) wieder mit dem Rauchen angefangen hat. Ich kann dir gar nicht sagen, wie geschockt ich war! Ich kannte sie nur als glückliche und entspannte und auch überzeugte Nichtraucherin und dann das....Lebenskrise und alles ist hin.
Ich weiß immer noch nicht, was ich darüber denken soll. Vielleicht finde ich noch eine Antwort.

Lg
Mabelle

Verfasst am: 28.07.2014, 20:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

es ist schön, dass Du trotz der schweren letzten Wochen jetzt wieder hier bist. Und Du kennst meine Einstellung:
Jeder Tag ohne Zigarette zählt!
Vielleicht hast Du dadurch eine Baustelle wieder eröffnet, aber ich vertraue auf Deine unendliche Zähigkeit, mit der Du wie früher, wie im Ring "10, 9. 8. 7, 6 - standing!" in absehbarer Zukunft durchziehst.

Die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit haben Dir sicher auch sehr viel Wertvolles vor Augen geführt, das nicht durch leichtfertiges Rauchen verspielt oder in Krankheit begraben werden sollte - und gestehe Dir bitte auch selber zu, dass Wunden Zeit brauchen, um sich zu schließen.

Zum Abschluß möchte ich Dir ein chinesisches Gedicht mit auf den Weg geben, das aus einem an mich gerichteten Kondolenzschreiben stammt:

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nahe sind.
Den eignen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der andern muss ich leben."

Ich habe damals darin einen Auftrag gesehen: die Trauer zu verarbeiten, ohne den Menschen, die ich liebe, Anlaß zum Trauern zu geben...

Nicht nur ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst, um wieder aus innerer Ruhe heraus große Ziele anzugehen.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.07.2014, 14:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

ich freue mich, dass Du hier wieder aufgetaucht bist....

mein herzliches Beileid, es tut mir soooo leid für Dich, dass Deine beste Freundin leider nicht mehr den Weg zurück ins Leben finden konnte...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, diese schwere Zeit zu verarbeiten und den Abschied für Dich mögichst gut gestalten zu können.....

Ich bin in Gedanken bei Dir.

LG Banya

Verfasst am: 03.08.2014, 12:22
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Lieben Dank an euch, Brigitte, Banya, für eure lieben Aufmunterungsgrüße und natürlich einen ganz herzlichen Dank auch an Claudia, sSilvia und Markus für die Glückwünsche zum 180. und netten Worte!

Ich musss schon sagen, es ist immer noch schön, hier Unterstützung zu finden, denn schließlich ist das Rauchfrei-Projekt im Moment sehr wichtig in meinem Leben und ich möchte mich durch nichts mehr vom Weg abbringen lassen! Auch wenn es mal Schlafprobleme gibt, die sehr nerven, oder Hungerattacken, rauchende Freunde etc., ich will auf diesem Weg bleiben und kann mich hier immer wieder mental neu auftanken! Neue Stärke auf dem Weg finden, in dem man ihn eine Weile gemeinsam gehen kann, das tut gut.

Ja, die Trauminsel ist erreicht und ich bin wirklich froh, ich weiß zwar, wie wacklig das Erreichte ist, aber ich habe mich zumindest durch die lange Zeit hier im Forum innerlich sehr verändert. Ich glaube, wenn man viel dabei ist und am Anfang täglich, dann vollzieht man in kleinen Portionen so was wie klassische (Re-) konditionierung, vorausgesetzt, man möchte das - jedenfalls hat mich die Teilnahme hier verändert, mir ist so vieles bewußter geworden und ich sehe mich besser gewappnet als all die Jahre zuvor! Hoffen wir also, dass es jetzt endgültig hält! (für Notfälle habe ich immer N-Kaugummis dabei, brauche sie allerdings so gut wie nie). Seit dem Erreichen der Trauminsel fühle ich mich wieder sicherer!

Und ja Silvia, mich beruhigt das Meer auch immer sehr, daher meine Liebe dorthin, in wenigen Tagen fahre ich zu einem Kurztrip an die Nordsee und da werde ich weit hinaus schauen und alles "treiben" lassen! Das tut sicherlich gerade im Moment sehr gut, um wieder neue Kräfte zu sammeln und einfach mal für nichts da sein zu müssen...

Und ansonsten - ich möchte etwas aus dem Buch "Der kleine Prinz" weitergeben, was mir Trost gegeben hat und sehr zutreffend ist, vielleicht gefällt es ja auch jemandem anderen,-
[color=green]
"Hast du Angst vor dem Tod?" fragt der kleine Prinz die Rose.
Darauf antwortet sie: "Aber nein! Ich habe doch gelebt, ich habe doch geblüht und meine Kräfte eingesetzt, soviel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben!
So will ich warten auf das neue Leben, und ohne Angst und Verzagen verblühen."

Antoine de Saint-Exupéry
[/color]



Ich wünsche euch allen noch einen schönen + entspannten Sonntag!

GLG
Mabelle

Verfasst am: 03.08.2014, 17:33
ungeduldig
ungeduldig
Dabei seit: 16. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Mabelle,
nun hast Du also auch wie der kleine Prinz deine eigene kleine trauLGnsel
erreicht. Ich wünsche dir vom Herzen weitere viele Jahre ohne den Wunsch nach
einer Zigarette. Deine Träume kann dir keiner nehmen solange du an sie glaubst.:-)
Lg

Verfasst am: 03.08.2014, 17:36
ungeduldig
ungeduldig
Dabei seit: 16. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Es sollte natürlich Trauminsel heissen
:-)