Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 19.02.2014, 23:13
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo ihr Lieben-

mein Gute-Nacht-Tee zieht gerade, daher noch eine Gute-Nacht-Antwort -

@Angelika
Du hast mich wahrscheinlich ein wenig falsch verstanden - das Forum macht mir keinen Stress, das wäre ja noch schöner, da bin ich wohl eher nicht diejenige, die den ganzen Tag über immer wieder mal online ist bzw. sein kann, die Zeit habe ich nicht, nein, da waren/sind zum Teil eben noch ein paar andere Baustellen, aber da bin ich durchaus am Ball. Sollte nur einen Zusammenhang herstellen zum großen Ganzen, jenseits des Forums. Überlege eben nur, mich ein wenig zu sammeln, insgesamt, mit meiner Arbeit etc.

@Niknok
Ja, in der Tat, das ist schlecht, weiß ich auch. Motivation heißt jetzt das Zauberwort!

@LT
Du hast es gut getroffen - schön, dass du Verständnis hast! Und ja, Mitleid will ich gar nicht, das habe ich selber nämlich auch nicht, weil das bedeuten würde, dass ich darin und somit in diesem Zustand verharre, gell? Und das will ich gerade eben nicht! Wie du ja schon so schön geschrieben hast, ich bin Profi, yes!!!, und das heißt Aufstehen! Das kann ich, aber ich will auch stehen bleiben! Danke für deine Worte! Ich werde da weiter machen, wo es aufgehört hat! Und du bist dabei!Und ja - einer Meinung mit Brigitte!

@Banya
Ja Banya, liebe Banya, mir gehts gerade auch so, aber du kennst meine Geschichten ein wenig, und dennoch- ich bleib am Ball...was auch sonst? Es gibt keinen anderen Weg! Und danke auch an dich für deine treue Begleitung hier!

Ob nun mit oder ohne Forum, ich kann verstehen, dass nicht jeder Verständnis hat oder Lust darauf einzugehen, um sich nicht selber herunterzuziehen, ich erwarte da gar nichts, aber mein Ziel ist ja klar, so wie LT das geschrieben hat.....

Gute Nacht euch!

Verfasst am: 19.02.2014, 23:33
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Das liest sich doch schon viel besser. Und um die sache jetzt noch ganz rund zu machen, einen hab ich noch:

Ps 73, 23

Aber bitte nicht weinen vor rührung

Verfasst am: 21.02.2014, 12:59
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mabelle,

Sortiere dich erst mal und dann

hoffe ich, dass du bald wieder hier bei bist!!

LG Julia

Verfasst am: 24.02.2014, 19:38
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Huhuuu,

Naaaaa, biste wieder sortiert???? Wann gibts denn mal wieder was neues von dir? Lg lt

Verfasst am: 24.02.2014, 22:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

in meinen Augen bist Du vom Kern her der Boxer unter uns:

Umgehauen worden? Dann eben am Boden liegend durchschnaufen, auf den Schieri hören und vor dem magischen "KO!" wieder auf den Füßen sein. Der Kampf geht weiter, und Du kannst sicher sein, dass etliche auf Dich wetten - ich auch!

Nichts ist so besch....., dass es keine positive Seite hat:


blassen:
blassen: blassen:
blassen: blassen:blassen:

[color=red]Für den, der aufsteht und weiterkämpft, gilt:[/color]



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.02.2014, 22:31
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

ey mabelle, iss gut jetzt, genug geschmollt, sei mal nochmal lieb,

hat keiner ätsch gesagt und gelacht hat auch keiner, ich weiss doch, dass du da bist,
sach mal was!

... hast du nicht auch mannchmal das gefühl, dass das universum nur da ist, um dich wie einen
idioten aussehen zu lassen (BdB)

Verfasst am: 25.02.2014, 19:46
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Brigitte und ich sind uns schon wieder einig (also im Kern, die details würde ich anders beschreiben)!!! Ich würd gerne mal wieder was neues von dir lesen. Muss ja kein super "ich schaffs" story sein. Wenn du rauchst ist das für mich völlig ok, musst auch nicht neu aufhören wollen. Aber schreib doch mal was neues. Oder muss ich schon mal nen passenden psalm raussuchen?

Verfasst am: 25.02.2014, 19:59
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Kein Unglück ist in aller Welt,
das mit der Zeit nicht fällt.


(Johann Rist)


Ihr Lieben,
jetzt dann doch mal ein Zeichen von mir, klar schaue ich alle paar Tage mal hier rein, möchte mich ja in der Spur halten.

Und ich muss zugeben, liebe(r) Julia, LT, Brigitte und NikNok,
ich freue mich wirklich über die Seile, die ihr ausgeworfen habt - das motiviert umso mehr! Danke!
Um in Brigittes Bild zu sprechen - ich hab einen Fuß schon wieder am Boden, der zweite folgt schon bald; und in den Fäusten beginnt es wieder kräftig zu kribbeln! Die Boxerin in mir ist fast wieder da!

Also, demnach - schmollen tue ich kein bisschen, niknok, wieso auch, es ist vielmehr so wie ich sagte, ich habe gerade noch ein paar wichtige Termine; Phasen zu beenden, privat, beruflich, gesundheitlich.
Lustigerweise liegen diese Termine alle zwischen dem 20. und 28.2., am 28. abends 20 Uhr....
Also ein im Moment gefühlt schöner Abschluss einer schwierigen Zeit, ich freue mich jetzt wahnsinnig auf den Frühling, die hellen Tage und die zunehmende Kraft, der Monat März symbolisiert für mich neues Erblühen, Erwachen, Erstarken... ach je.
Auf jeden Fall bin ich sicher bald zurück und freue mich auf weiteren munteren Austausch hier!

Bis dahin-alles Gute euch!
Mabelle

Verfasst am: 25.02.2014, 21:43
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Japp - schön, dass Du noch ein wenig an den Seilen hier bei uns hängst, liebe Mabelle (fast hätte ich Nabelschnur geschrieben).

Ja - schließe die Dinge für Dich ab und dann gibt es ein neues Frühlingserwachen. Ich freue mich schon auf Dich.

Bis bald und hasta luego
Angelika

Verfasst am: 25.02.2014, 22:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

für die vor Dir liegende Phase der Umbrüche wünsche ich Dir in allen Sparten die beste aller Möglichkeiten und drücke Dir ganz fest die Daumen - toi, toi, toi!

Ich freue mich jetzt schon darauf, wieder von Dir zu hören - menschliche Erfahrung zählt, mag sie von Wieder-Rauchern oder Nicht-mehr-Rauchern stammen. Und Dich als Mensch möchte hier ohnehin keiner dauerhaft vermissen, einer von ihnen bin ich.

Alles, alles Gute und liebe Grüße, Brigitte