Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 23.02.2015, 19:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Mabell,

Wollte mal eben noch einen netten Gruß da lassen. Hoffe dir geht es gut. Was machen dir Farben in deinem Leben, Hast du es etwas bunter gestaltet?? Dir ein paar Frühlingsblüher ins Haus geholt. Heute war ich wieder über eine Stunde draußen und es tut einfach gut. Ja eine Tageslichtlampe ist ein gute Alternative in der dunklen Jahreszeit, jedoch hilft frische Luft immer noch ein wenig mehr.

Ich wünsche dir eine frühlingbunte Woche

viele Grüße Bine :


Verfasst am: 23.02.2015, 21:17
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3553 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Mabelle,

wollte auch mal wieder meinem Idol einen Gruß hinterlassen :-)
Irgendwann musst du mir mal erzählen, was bei euch zu Haus musikalisch alles abgeht ..

Auch dir einen angenehmen Wochenstart/-verlauf.

Mit bässten Grüßen in höchsten Tönen
Bleib heiter
Gerold

Verfasst am: 01.03.2015, 17:11
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

So, der meteorologische Frühling hat begonnen draußen gibts schon viele Frühblüher, lila und gelbe Blüten zwischen den Bäumen, manche Bäume und Sträucher schlagen aus, gestern viel Sonne, heute auch viel Sonne, mild und hell! Wahnsinnig hell.



Gerade gibts zum Aufwärmen Kaffee und Kuchen, während unser Fleisch für später sich schön in der Marinade suhlt, es gibt ein Gericht kreolischer Art...hmm...Lebensfreude pur...Blumen und bunte Servietten und vorweg ein kleines Gläschen rosé Sekt.
Warum nur? Na, die grauen Monate sind um und es gilt das neue Leben als Nichtmehrraucher zu feiern, eintreten in den Frühling mit dem festen Willen, in diesem Jahr nicht mehr zu kippen!!! Never ever again!! Meinetwegen bis ich 75 bin, aber dann schmeckts eh nicht mehr.

Liebe Banya, Bine und lieber Gero -

danke für die Grüße, und ja , ich singe wirklich, stamme aus einem Haushalt bestehend aus Musikern, und ich singe im Chor, habe aber auch mal in einem Quartett mitgewirkt, also Besetzung jeder Stimme mit einer Person, was sozusagen dann auch Solopassagen ergab. Das hat auch mordsspaß gemacht, war aber natürlich herausfordernd und mit viel Training verbunden. Wir haben uns auch auf CD aufgenommen. Vorwiegend Stücke aus dem Bereich alte Musik.
So, jetzt muss ich mal weiter machen hier.

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Lg Mabelle

Verfasst am: 01.03.2015, 18:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ach liebe Mabelle,

na das klingt ja vielleicht gut.... kreolische Küche, hab ich zwar noch nicht gehört, klingt aber so gut, dass ich auch, ohne es zu kennen, zum Essen vorbeikommen würde....:

Du klingst ja sehr positiv und gutgelaunt... das ist schön...
echt, hier schien die Sonne heute nicht wirklich.... und es war dunkelgrau.... aber hell liebe ich es auch wie Du...

Ich würde mich auch für Dich und mit Dir freuen, wenn ab jetzt die komplette Rauchfreiheit gelingt....

Musikerhaushalt, Chor, Quartett, Soli und eigene CD... das klingt ja aufregend und spannend....
Können wir denn heute zum Essen Deine eigene CD hören

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 02.03.2015, 20:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Mabelle,

Ich wollte dir noch passend zum Frühlingsanfang ein paar Blümchen da lassen.



Du wirst das weiter schaffen! Nun kommt immer mehr die Sonne

VG Bine :

Verfasst am: 07.03.2015, 13:10
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

[color=orange]Hallo liebe Silvia,[/color]



[color=orange]danke für die Blumen! Die könnten nicht besser passen als heute zum warmen Sonnenschein! Und Vasen hab ich reichlich, daran scheiterts nicht

Bist du schon im Garten aktiv und entfernst so langsam Laub und Reste des Winters?

Und übrigens - Gratulation zu deiner Lostenschaft! (Hatte ich das schon gesagt?)
Dieses "Amt" hast du ja eh schon ausgefüllt, von daher war das ein folgerichtiger Schritt!

Ja, die Jahresmarke zeigt sich langsam am Horizont und allmählich wirds auch Zeit damit - gerade zuletzt war es manchmal schwierig, aber das lag wohl überwiegend an den Auswirkungen von Lichtmangel und Co. Und für mich persönlich hat die Jahresmarke eine gewisse Wendefunktion. Erst dann fühle ich mich etwas sicherer und irgendwie "angekommen".
Das mag irrational sein, aber das Rauchen ist ja sowieso irrational! Solche Highlights sind also sicherlich gerade für das Unterbewußtsein wichtig!
Lange Rede, kurzer Sinn - ich freue mich riesig, wenns soweit ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
[/color]

[color=purple]Liebe Bine,[/color]



[color=purple]hoffe, du hast meine Nachricht bekommen - danke auch für deine wirklich immer sehr duftenden und farbenfrohen Blumen - davon kann ich im Moment gar nicht genug kriegen! Und die Sonne hast du auch zusammen mit Silvia damit hervorgelockt! Wie gehts dir denn jetzt, wo du vieles in Bewegung gebracht hast? Und mit deiner neuen Rolle hier? Ich finds schön, wie [/color]

[color=green]Liebe Banya,[/color]



[color=green]so, jetzt schreibe ich auch nochmal hier, ja, es ist aufregend mit der Musik und für mich ein großes Bedürfnis, bald starte ich damit auch wieder

Übrigens , unser Schweinefilet kreolischer Art war sehr lecker! Abgerundet mit Mangostücken, die ich zum Schluss hineingegeben habe, in eine Soße mit Kokosmilch, in der Marinade mit Koriander Kreuzkümmel und Chili. Gemüse waren Möhrenscheiben und in grobe Stücke geschnittene Frühlingszwiebeln. Knoblauch und zum Schluss glatte Petersilie haben auch nicht gefehlt. Dazu gab es Basmatireis.

Das nächste Mal bist du herzlich eingeladen und wir hören auf jeden Fall schöne Musik dazu![/color]

[color=blue]So, jetzt gehts erst mal raus. Ich wünsche euch viel Freude in der Sonne und gute Erholung an diesem Wochenende! Das haben wir nötig, mir gehts zumindest so.

Liebe Grüße - und laßt den Frühling eure Lebensgeister wecken![/color]


[color=blue]Mabelle[/color]

Verfasst am: 07.03.2015, 13:23
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Kompliment , liebe Mabelle - Du hast es geschafft, dass mir beim Thema Fleisch das Wasser im Munde zusammenläuft.


Angelika

Verfasst am: 07.03.2015, 14:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Viel Spaß draußen und in der Sonne

Verfasst am: 09.03.2015, 19:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ach meine Gute,

Da habe ich doch tatsächlich gepennt. Aber nun ist alles geregelt.

Ich setzte dir noch mal ein paar frische Blümchen auf den Tisch, damit du es auch diese Woche richtig schön duftend hast.

::

VG Bine

Verfasst am: 13.03.2015, 20:43
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Angelika,
danke für deine Tipps zum kubanischen Essen, jetztmuss es nur noch klappen!

Liebe Bine,
danke für deine stetigen Blumen, leider soll schon wieder die Kälte und die Schneeregen zurück kommen, da muss ich alles reinholen, aber im laufe der kommenden Woche solls ja langsam wärmer werden, jawoll!

@all
Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche ein erholsames Wochenende - ich werde heute auf meine Schnapszahl anstoßen! Ich kann gar nicht glauben, dass mir dieser Weg noch gelingt, es fühlt sich immer noch nicht so richtig leicht an, aber zumindest meine Haltung dazu hat sich dank dieses Forums nachhaltig verändert und der Rest, nun ja, der wird mit der Zeit hoffentlich weiterhin besser!

In diesem Sinne - beste Grüße
Mabelle