Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 27.11.2014, 22:20
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

N`abend werter Kollege Niknok!

Ja, mir gehts derzeit ganz gut soweit, habe einiges verdaut, was dieses Jahr so anstand und schaue jetzt mit ruhigerem Gefühl auf das nahende Ende des Jahres und bin doch mächtig froh über den Schritt (auch wenns viel viel Vorbereitung und irre Kräfte gekostet hat, aber du kennst die Geschichte ja!:roll und die Seite hier, die mich nun ein Jahr begleitet hat! Froh, wie du auch!

Und hey - ich freue mich total, dass du da bist, wo du wirklich sein wolltest!!! Ich wußte, es gelingt!
Und du hattest ja auch ein paar Baustellen zu bewältigen und deine "Auszeit" - tolle Geschichte am Ende mit dem Jahr, gell? Es ist schon so, dass die eine oder andere Erkenntnis reifen und durchsacken muss...daher ist dein veränderter Threadtitel doch auch passend gewesen, also alles bestens gemacht!
Und mehr lassen wir wirklich nicht mehr zu!

Naja, mit deinem Vorsatz für den Senoirentriathlon (*hüstel* das möchte ich sehen!!:riesengrinser gehts auch nicht wirklich und apropo - ich möchte einen Übungsleiterschein machen im kommenden Jahr und da paßt das natürlich so gar nicht dazu und vor allem bleib ich dann im Training, gut ne? Hoffen wir mal, es klappt!

Machs gut weiterhin und zum Jahresausklang (dauert ja noch ein bissl) stoßen wir nochmal mit einem virtuellen Gläschen an!

Lg Mabelle

Verfasst am: 29.11.2014, 14:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh liebe Mabelle und lieber NikNok,

was für eine Überraschung, dass so ein altbekannter werter Gast in Deinem Thread auftaucht...
da habe ich mich auch sehr über den Besuch von NikNok gefreut und vor allem darüber, dass er so tolle Dinge zu berichten hat... Willkommen im Club, NikNok!

Ja und liebe Mabelle bei Dir freue ich mich natürlich auch sehr, dass Dir am Ende auch dieses Jahr der Absprung vom Rauchen gelungen ist, herzlichen Glückwunsch nochmal ganz ausdrücklich dazu!

Aber hat NikNok nicht nach wie vor den gleichen Threadtitel wie früher? oder was meinst Du dann mit verändertem und jetzt besser passendem Threadtitel bei NikNok?

Wo gibt es denn einen Seniorentriathlon, NikNok????

Und was für einen Übungsleiterschein möchtest Du machen, Mabelle???

Ach, das klingt ja nach spannenden und sportlichen Veränderungen bei Euch beiden....

Ich wünsche Euch dabei viel Erfolg und viel Glück und freue mich an Euren positiven Lebensveränderungen mit.

LG Banya

Verfasst am: 29.11.2014, 14:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

[quote="NikNok"]
salut MaBelle,

Ja, ich hatte in der Tat wohl Anfang des Jahres den für mich falschen Ansatz
gewählt, mit der "Hau-Ruck Rauchverteufelungseinstellung" aufhören zu wollen.
[/quote]

Banya denke das war mit dem gemeint

lg daufi

Verfasst am: 30.11.2014, 12:35
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Meine kleine Mabelle,

Ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent :

LG Julia

Verfasst am: 06.12.2014, 15:01
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe

das ist nun also mein erster Nikolaustag ohne Kippen (glaube ich zumindest, ich weiß nicht mehr wie es im letzten Jahr an diesem Tag war)...tja, ein schönes Geschenk finde ich. Aber ich muss auch dazu sagen, ich fühle mich irgendwie nie so sicher, dass ich tatsächlich für immer standhaft bleibe, ich kann nicht an "ewig" denken, das ist komisch und ich hoffe, das entwickelt sich von alleine dahin.

Vor Jahren bin ich nach 6 Monaten rückfällig geworden und das ging wohl einigen hier so. Es kursiert die Theorie, dass dann nochmal ein nachträglicher Hieper kommt...also heißt es , sich das nächste mal gut zu wappnen. Ich WILL das einfach nicht mehr, komme, was wolle...egal ob es Stess gibt, oder Raucher um mich herum, das wird sich doch nie ändern!! Nicht zu rauchen fühlt sich einfach toll an !!
Also heißt meine Aufgabe besonders für die Feiertage und das nächste Jahr, mich noch besser zu wappnen. Da gibt es ja einige Vorbilder hier im Forum, die eine gefühlte Ewigkeit schon durchhalten!!

Euch erstmal einen schönen Nikolaustag und belohnt euch besonders gut!

:

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 06.12.2014, 15:14
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

[quote="Mabelle"] verfasst 07.12.2013
Liebe MitstreiterInnen,

drückt mir bitte die Daumen, dass ich jetzt endgültig die Nase voll habe und ihn zum Mond schieße, wenn er sich blicken läßt! Das ist mein größter Wunsch!!!

Gestern habe ich mir zum Nikolaus die letzten Zigaretten "geschenkt", ach Blödsinn, ich hab mir geschenkt, danach keine neuen zu besorgen, so rum!

Liebe Grüße an alle und toi, toi, toi!

Mabelle
@Banya,

Hey Banya, ja, du bist jetzt vollkommen richtig hier! Und deine Frage triffts gut auf den Punkt - ja, meine allerletzte, das war gesternam Nikolaus, also ist heute mein erster freier Tag!

Und mir gehts damit gut, es fehlt mir nichts, aber ich weiß, dass die Tage sehr verschieden sind und werde jetzt sehr wachsam bleiben!!!

Und ich sag` jetzt schon mal Danke für die Unterstützung in der nächsten Zeit und jawoll - ich will mit Vorsprung rauchfrei ins nächste Jahr starten.

Ein schönes Adventswochenende auch von mir!
Liebe Grüße
Mabelle
[/quote]

Hier kannst deine Antwort selbst lesen !!! ;-)
*ist auch intressant was man alles nachlesen kann*
lg daufi

Verfasst am: 06.12.2014, 20:14
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey daufi,


- tolle Aktion von dir, du bist phantastisch!! Danke fürs Aufstöbern!

Interessant, dass es im letzten Jahr "andersherum" war und ich am Nikolaustag noch geraucht hab...ich bin echt froh noch hier zu sein!

Ach, und deine Nachticht weiter unten

[color=blue]
icon_razz.gif Banya denke das war mit dem gemeint icon_wink.gif[/color]

lg daufi

zu
[color=blue]"NikNok" schrieb:

salut MaBelle,

Ja, ich hatte in der Tat wohl Anfang des Jahres den für mich falschen Ansatz
gewählt, mit der "Hau-Ruck Rauchverteufelungseinstellung" aufhören zu wollen.[/color]

war vollkommen richtig!

Ich war der Meinung, dass Niknok am Anfang einen anderen Titel hatte und später feststellte, dass es doch nicht so leicht war...hat er ja dann auch so beschrieben!

Schönen Abend dir noch, du Lustige!

Lg Mabelle

Verfasst am: 07.12.2014, 13:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

danke für Deinen Beitrag.

Ich wünsche Dir und Daufi auch einen schönen zweiten Advent

::

LG Banya

Verfasst am: 12.12.2014, 17:10
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Mabelle, meine Gute!!

Ich wünsche dir ein schönes ::: Adventwochenende!!

LG Julia

Verfasst am: 12.12.2014, 18:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

extra für Dich gibt´s jetzt den Adventskranz für Nicht-mehr-Raucher:

::::

Mach einfach weiter so, wie bisher, und bleib so, wie du bist!

Liebe Grüße, Brigitte