Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 03.02.2014, 11:21
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke an euch alle, für die lieben Grüße!



Liebe Banya, ja ich habe endlich mein tolles Meeressalz ausprobiert und es war super!!! Die Sorte werde ich gleich nochmal besorgen. Heute gehts aber erstmal zum Sport und anschließend in die Sauna - freu mich schon!

Und du bist hoffentlich wieder auf dem Weg der Genesung? Wünsche weiterhin gute Besserung!

Liebe Jutta - stressauslösende Situationen wie z.B. Streit sind IMMER gefährlich - ich weiß noch nicht, wie man sich dauerhaft davor schützt..ich hoffe einfach nur, dass man das Rauchern nach und nach "vergißt..."

Allen einen schönen + rauchfreien Tag!

Mabelle

Verfasst am: 03.02.2014, 11:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huiiiiiiii, liebe Mabelle,

herzlichen Glückwunsch [color=red]zu 33 rauchfreien Tagen[/color]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


und was für eine Badezusatz war das genau???
ja, wenn ich eine Badewanne hätte, wäre ein ERkältungs-Bad bestimmt auch für mich gut....

und heute Sport und Sauna, das klingt ja alles gut bei Dir.....

Bisher geht es bei mir nicht bergauf und zusätzlich habe ich jetzt auch noch Stress wegen der Arbeit (habe mich diese Woche überall krankgemeldet), weil die meinen, ich sei zu oft krank.... sie müssten sich jetzt etwas anderes überlegen...
na was das wohl heißt..... vielen Dank auch.... bohahhhhh macht mich das wütend, ich könnte kochen.....

Dir noch einen schönen Tag und weiter so, die Wiese ist ja fast schon zu sehen....

Lieben Gruß Banya

Verfasst am: 03.02.2014, 11:32
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="Mabelle"]
Heute gehts aber erstmal zum Sport und anschließend in die Sauna - freu mich schon!

Mabelle
[/quote]

Guetn Morgen MaBelle,

hab ich da richtig gelesen Sport? ... und du freust dich drauf?! ... tüchtig, du machst dich!

Verfasst am: 03.02.2014, 11:45
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu liebe Banya,

schön von dir zu lesen - und wegen der Arbeit - soooo schnell darf man niemanden wegen Krankheit...na, du weißt schon. Zunächts muss erkundet werden, ob die Aufgabenstellung krank macht und eine andere Möglichkeit innerhalb der Firma gefunden werden. Der Arbeitgeber muss prüfen, ob er jemanden anderweitig einsetzen kann etc pp....bitte bitte versuch erstmal Ruhe zu bewahren, du brauchst doch deine Kräfte zum Gesundwerden!!! Ganz dringend!! Am besten mit Hühnerbrühe!

Ach je, ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück und gehe bloß nicht zu früh zurück , es dankt dir keiner, dass du hinterher umso schlimmer flach liegst!!

Und was den Badezusatz angeht, das war so schön, mit Lavendel und Melisse, mein Bad war das reinste römische Dampfbad und ich saß mittendrin in dem wohltuenden Dampf, und so ein bis zum Anschlag durchblutetes Gesicht hatte ich seit ewigen Zeiten nicht mehr...aber ich möchte dich nicht damit runterziehen...kannst du vielleicht bei einer Freundin mal baden gehen?!

Ach Liebe, gute, gute Besserung weiterhin, ich drück dich mal!

Und danke natürlich für die Glückwünsche - ja, ich mag Schnapszahlen sehr gerne- mag das daran liegen, dass mein Geburtstag auch eine Schnapszahl ist?

Erstmal bis später!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 03.02.2014, 11:49
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey Niknok!

Jawoll, du hast richtig gelesen, is`n Ding, oder?

Aber du kennst mich halt nicht - ich hab doch irgendwann geschrieben, dass ich schon immer gesportelt habe und diesen auch schon immer geliebt hab und nur eben....na was wohl, auf Entzug war und durchaus sehr Deprimäßig drauf....das war ja nicht zu über"lesen".

Also bitte nicht vergessen!

Lieben Gruß + bis später - muss jetzt erstmal los was erledigen,
Mabelle

Verfasst am: 03.02.2014, 21:37
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Claudia!!!

Vor dem Schlafengehen will ich dir auch noch unbedingt antworten - ja ja ja! Du hast Recht, es geht mir allmählich besser, schön, dass du das rausliest!
Mensch, wir sind ja auch schon ein paar Monate zusammen hier unterwegs , da kann man einiges "ablesen".

Und ja, ich habe heute!!! endlich zum ersten Mal in diesem Jahr mein inzwischen um einiges zugelegtes Fahrgestell zum Sport bewegt, juchu! Und prompt festgestellt, wie ich in den letzten drei Monaten abgebaut habe....aber das macht nichts, ich habe mir ganz bewußt meine Zeit und Auszeit genommen, ich habe neben dem Rauchstopp gerade soviele Themen zu bearbeiten, dass mir manchmal der Kopf schwirrt, du weißt, wovon ich spreche, nicht wahr?
Insofern habe ich auch keinerlei schlechtes Gefühl dabei, sondern ganz im Gegenteil, ich bin gerade sehr versöhnlich mit mir selbst, ein ganz neues Lebensgefühl!!

Und liebe Claudi, das leidige Thema mit der Arbeit kenne ich auch, ich bin zwar zufrieden mit Kollegen, Chef und allem, aber was einen fertig macht, ist das Arbeitsvolumen und -tempo. Echt heftig inzwischen...

Und was ist bei dir auf der Arbeit los außer der Vertretung? Bist du ansonsten zufrieden oder hast du auch einfach zu viel zu tun? (Aber nein, trotzdem hast du eigentlich natürlich keine Lust auf Kippen, das wird dir nur eingeredet, du weißt!!)

Und ansonsten, allmählich wird mein Bewegungsradius auch wieder größer und es geht nicht nur in die Natur, sondern auch mal ins Museum! Hatte am WE Besuch und daher ein wenig Sightseeing-Programm. Ist ja auch mal nett!!

Jetzt wünsche ich uns eine erholsame Nacht und morgen einen wunderbaren Start in den Tag (heute hat mich leider Krach auf der Straße geweckt, grrr, da kriegt man gleich schlechte Laune..., aber was solls, das geht auch vorbei!)

Und wir gehen schön weiter, okay? Ich melde mich, wenns wieder wegkippt und du auch ,gut?



Ganz liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 05.02.2014, 14:22
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huiiii, liebe Claudia und liebe Mabelle,



heute seid Ihr beiden Schwestern[color=purple]schon 35 Tage rauchfrei [/color]
und habt schon weit mehr als die hälte des Weges auf dem Weg bis zur Blumenwiese zurückgelegt...

So langsam könnt Ihr schon mal Eure Wünsche für die Party äußern, damit wir mit den Vorbereitungen anfangen können....
Falls wir Jan engagieren wollen, müßt Ihr schon mal Eure Lieblingsmusik zusammenstellen, damit er mit den Proben beginnen kann und sich den Termin freihält, schließlich spielt er ja in mehreren Bands....

Mit Andy und dem Tanzen wird das wohl nichts mehr, aber vielleicht macht er ja mit SSilvia eine Show auf dem Crosstrainer für Euch.....

Aber nur noch 15 Tage und Ihr seid da.......
[color=red]...............................der Countdown läuft............[/color]

Das wäre ja gelacht, wenn Ihr diesmal nicht dort ankommt......

Wenn Ihr ins straucheln kommt, dann seht Euch die Ärztesendung in Gretes Thread an....dann wißt Ihr, dass Ihr auf dem einzig richtigen Weg seid und jede Abbiegung und Umkehr sinnlos ist....

Also schön stur bleiben und immer geradeaus
Banya

Verfasst am: 06.02.2014, 14:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

wo bist Du denn???
Ist alles in Ordnung bei Dir???

Liebe Grüße Banya

Verfasst am: 06.02.2014, 20:45
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Mabelle,

Ich schicke dir die Sonne

Bleib weiter

Du bist auf dem Richtigen Weg!!

Rauchfrei ist toll,ich freue mich immer noch jeden Tag, das ich endlich endlich den Absprung geschafft habe.

Alles geht! Und ohne Ziggi s sogar noch besser!
Schönes Wochenende

Angelika

Verfasst am: 06.02.2014, 22:12
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach ihr treuen Weggefährten!

Danke, danke für die Grüße und Glückwünsche, vor allem dir Banya und Angelika, aber auch Schlumpfinchen, Erika und Silvia in meinem anderen, alten Thread und - hier ein Dankeschön!



- ja, ich war sehr eingebunden mit Arbeit und hatte heute noch einen 3 Stunden Arztttermin, nerv, nerv, nerv....

Aber so ganz ohne das Forum kann ich auch nicht sein, aber ich merke, dass ich an nur manchen Tagen mich nicht zusätzlich allzu sehr mit dem Rauchen hier beschäftigen kann, weil ich in manchen Situationen eh schon heftig zu kämpfen habe, dann brauche ich eher Ablenkung, aber das wird sicher alles wieder werden!

Und so allmählich freue ich mich wirklich auf den kommenden Frühling und hab vor meinem inneren Auge schon die Blümchen vor mir! das wird eine tolle Party - ich überlege mir noch was ich mitbringe, hihi! Und berate mich mit Claudi, jawoll! Hoffe, es geht ihr gut und schaue gleich noch vorbei!

Wünsche euch erstmal eine erholsame Nacht und morgen einen angenehmen letzten Arbeitstag vor dem Wochenende - dann gibts auch wieder mehr Muße!

Bis dann wieder - liebe Grüße
Mabelle