Freude statt Frust - geht das dauerhaft?
N8
Liebe Silvia,
lieben Dank für deine Grüße, ich drück dich!
Ich war gestern einfach nur sehr müde, heute gehts schon wieder besser! Die Sonne schien endlich wieder, so wie ichs gestern für uns alle gwünscht hatte - und ich war eine Stunde mit dem Rad in der Sonne unterwegs, habe dann nach dem Einkaufen den Nachmittag auf dem Sofa verbracht, bin ein paar Mal eingeschlafen und habe eben endlich gegessen...das einizig doofe heute ist, dass ich wie beschrieben - mal wieder - ein Treffen heute abend ausfallen lassen mus, weil da heute viel getrunken und von einigen viel geraucht wird, ich war sonst immer unter den Rauchern und das wäre mir heute zu heavy....also sitze ich zuhause und schreibe...nun denn, besser jetzt, als in den Frühlings- und Sommermonaten, oder? Dann will ich besser vorbereitet sein und im Biergarten sitzen können ohne dass es mir etwas ausmacht!
Ich hoffe, du hast auch einen schönen Tag gehabt, am besten schaue ich gleich mal bei dir vorbei - und ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit guten Düften!! Ich habe heute nachgießen müssen.
Liebe Grüße
Mabelle
Ja, das ist gut dass du das auch so machst, ich hab nicht nur zuviel geraucht im letzten halben Jahr und irgendwie wurde das auch immer mehr, sondern auch parallel oft dazu was getrunken, ich weiß nicht wie oft ich Kopfschmerzen hatte.....
Geocaching, ja ich hab schon davon gehört, aber nur gehört, man spürt bestimmte Orte auf wie bei einer Schnitzeljagd und sammelt dafür die Hinweise, oder?
ciao maBelle,
freut mich, dass dir der professor fate besser gefällt, als der gollum, den hab ich auch hoffentlich
hinter mir gelassen.
Die Entscheidung, erstmal ne Auszeit zu nehmen und deine Präferenzen in den vordergrund zu stellen,
hat meinen größten respekt und ist wohl sehr vernünftig, schließlich geht es um dein leben und deine
gesundheit, irgendwie funktioniert die großschreibung im moment nicht
na 20 grad hatte es gegen mittag in der sonne, ich komme aus links unten in deutschland, aus
dem saarland, war echt gutes wetter heute. ich war aber 3 stunden radeln, rund 50km, die
nichtrauchenden mitradler waren ob meiner performance am berg ziemlich geplättet heute,
scheint also doch was zu nutzen mir dem ohne rauch,.obwohl man sich ja immer selbst davon überzeugt hat, man
wäre auch als raucher topfit. na ich nehme mal an, die zu erwartende gewichtszunahme
wird das mehr an luft in den nächsten monaten wieder kompemsieren.
schlafen kann ich im moment immer dann, wenn ich es nicht gebrauchenkann, ich komme von
der arbeit und bin platt, legen mich aufs sofa und bin weg. dafür wache ich dann un 3 uhr morgens
auf und kann nicht mehr schlafen. ich hoffe mal, das normalisiert sich wieder.
schönen abend wünsch ich dir
n8
wolfgang
Hallo Mabelle und Mitkämpfer,
es ist klasse, mit welcher Konsequenz Ihr bei der Stange bleibt, obwohl Ihr mittlerweile ein Stadium erreicht habt, in dem sich in Leichtsinn kleidet, um Euch auf die Schulter zu tippen... Seid bitte weiterhin so vorsichtig, wie Ihr es momentan seid: Bei mir hätte ein einziger Zug genügt, und ich wäre wieder voll drauf gewesen! Aber derartige Situationen kennst Du ja bereits, liebe Mabelle, ich finde sehr gut, wie offen Du in diesem Forum darüber geschrieben hast! Ich habe sogar die ersten Monate kritische Situationen gemieden und lieber einen Fernseh- oder Leseabend gemacht, statt mit rauchenden Freunden "ein Schweinchen fliegen zu lassen" - übel genommen hat es mir keiner, und das Erstaunen im Freundeskreis war groß, dass ausgerechnet ich, der hoffnungsloseste Kettenqualmer von allen, aufgehört hatte...
Falls es mit den Schweißausbrüchen zu ätzend wird, könntest Du es vielleicht mit Salbeitee vor dem Schlafengehen probieren (zwei Teelöffel mit kochendem Wasser überbrühen) - das ist ein altes Hausmittelchen, genauso wie Johanniskraut zur Beruhigung, wenn das vorzeitige Aufwachen nervt. (Baldrian ist bekannter, kann aber bei einigen Menschen auch zu trüberen Gedanken führen, während Johanniskraut als stimmungsaufhellend gilt.)
[color=red]Das wichtigste aller Bordmittel setzt Ihr bereits
perfekt ein:
Euren festen, unbeirrbaren Willen!
Wir gehen alle
Schrittchen
für Schrittchen weiter...[/color]
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Brigitte
Hi Ihr Lieben, danke für eure lieben Grüße!
@ Hi liebe Claudi - danke, dass du an mich denkst!
Ja, heute ist so ein grauer und ruhiger Schlumpftag, aber ich bin direkt mittags los nach draußen, drei Stunden laufen mit einem Freund, drei Stunden Licht und Luft, ein Muss-Programm gegen schlechte Stimmungen und vor allem wo ich doch unter der Woche den ganzen Tag im Büro hänge....ich war dann so müde, dass ich heute nachmittag wieder ein paar Minütchen auf dem Sofa geschlummert habe Und dann gabs erstmal essen Du hast mal wieder ziemlich viel geschafft, finde ich! Selbst, wenn du "nur" zuhause bist, trotz 2x um den See laufen, hast du ein Programm hingelegt, Wahnsinn! Weißt du noch, wie wir im November und Dezember gekämpft haben? Und das neue Jahr macht neuen Mut! Das ist gerade bei dir super gut zu sehen! Und ich weiß dass die viele Zeit irgendwie gefüllt werden will Ich hoffe nur, ich bin bald nicht mehr so arg müde und verstimmt, aber ich versuchs mal mit Sport und vielleicht auch Johanniskraut! Ich wünsche dir weiterhin soviel Optimismus - wir können ja schon mal an die Blümchenwiese denken!! Und auf eine tolle Party dort hoffen!!
@ Liebe Brigitte,
ja, danke für den Hinweis, vielleicht ist Baldrian nicht gut für mich und ich versuchs mal mit Johanniskraut, hilft das auch fürs Durchschlafen?
@ Lieber Wolfgang,
danke für deinen Zuspruch, das brauch ich gerade Und ich finde auch, du bist über das Gollum-stadium längst hinaus bei deinem Sportprogramm auf jeden Fall - das hätte Gollum nie geschafft!!
Ich hoffe, ich kann mich mal von dir anstecken lassen - vielleicht schaffe ich es morgen, da hab ich doch frei, das müßte doch gehen,Menschenskind!!!!!!!Wo ich doch Sport so liebe!!
Aber was machen wir bloß gegen unsere Müdigkeit? Ich hab immer Angst, meine Arbeit kaum noch vernünftig zu schaffen...vielleicht hilft ja auch Magnesium?! Das werde ich mal testen. Ich wünsche dir auch noch einen entspannten Rest-Abend und eine angenehme....ähem....tiefschlafbeinhaltende Nacht!
Und euch allen einen guten Start in die neue rauchfreie Woche!!
Liebe Grüße
Mabelle
Liebe Mabelle,
Die erste 2 steht vorne. Juhuuuuu!!!
Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]20 Tagen [/color]Ohne Rauch. Du bist auf einen guten Weg, mach weter so. Das Licht kommt immer näher. Es werden auch noch Hürden kommen, die es zu widerstehen gibt, aber es wird weiterhin immer Leichter. Schritt für Schritt!!
LG Julia
Liebe Mabelle,
zum 20. TAG machs Dir am Kamin gemütlich.
(der Sonntag ist übrigens im Schlumpfenland immer ein Schlumpftag - und seit ich nicht mehr auf den Balkon zum rauchen muss, sind die Sonntage noch schlumpfiger).
Genieße Deinen Erfolg und bleibe weiterhin so schlumpfig.
Beste Grüße vom Schlumpfinchen
Liebes Schwester-Duo!!!!!
[color=purple]schon 20 Tage
RauchFreiheit!!!![/color]
da kann frau gar nicht mehr anders als weiter Richtung Wiese zu gehen::
Ich lasse mir für Euch noch etwas einfallen.....
Also immer weiter geradeaus (auch bei Glatteis und Schnee....)
Ich drücke Euch
Banya
[color=violet]simply great, keep on![/color]
Zu Deiner Frage vom 19.1.14 ein P.S.:
Johanniskraut wirkt nervenstärkend, somit auch beruhigend und schlaffördernd, ohne - wie Baldrian - stimmungsdämpfend zu wirken; dafür wird die Haut lichtempfindlicher...