Freude statt Frust - geht das dauerhaft?
Ach liebe Mabelle,
Wie freue ich mich mit Dir!
Du hast die magische 100 geschafft!
Mach weiter so ! Auf in die Rauchfreiheit!!!
Es wird immer besser und mach dir keinen Kopf wegen der rauchenden Verwandtschaft, das geht schon, weil
Du rauchst ja nicht!!
Bleib einfach
Lauf heute mal lächelnd und mit stolz geschwellter Brust rauchfrei durch die Welt!
Das hast du dir sowas von verdient!
Klasse.
Ich gehe jetzt mal in die Keksdose, da hast du ja ein tolles Buffet angerichtet.
Die Sachen heißen zwar etwas anders als bei uns, aber ich Futter mich mal durch
Gleich bin ich zu einer Fahrradtour verabredet, schön den Rhein ein bißchen rauf und runter!!
Belohn dich heute mit was tollem!
Angelika
Juhuuuu liebe Mabelle,
Gratulation, zu [color=red]100 rauchfrei Tagen [/color],
t:t:t:
da tritt doch gleich das Tanzballet für dich auf
Genieße den Tag mit viel Sonnenschein und gönne dir etwas ganz besonderes. Geht am Wochenende viel an die frische Luft, um den Rauch auszuweichen und nehme dir evt. Bonbons mit, damit du immer etwas im Mund hast.
Ich folge heute Angelikas spuren und geh auch mal in der Keksdose schnabellieren.
sei lieb gegrüßt
Julia
gratulation. 100 tage sind ziemlich viel... wie feierst du die 100? tannenzäpfle und keith jarrett??? liebe grüsse LT
salut MaBelle,
Glückwunsch, 3-stellig hat doch was!
.. aber ob Keith Jarrett jetzt in einer Keksdose toll klingt? Bin ich eher skeptisch!
da würde ich persönlich aber eher die kekse weglassen und stattdessen keith jarrett hören und tannenzäpfle dazu trinken,...
Man bekommt Herrn Jarrett nebst Klavier auch so schwer in die Dose...
Auch von mir Respekt und Gratulation zum 100.!
Kein Tannenzäpfle, aber auch lecker:
Aber das bringt mich auf eine Idee für heute Abend...
Liebe Grüße,
der Stefan
[color=blue]Hallo Mabelle,
herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Rauchfreiheit. [/color]
Kannst stolz auf dich sein.
Ich wünsche dir frohe Osterfeiertage.
Liebe Grüße Renate
Hallo Ihr Lieben – danke an euch alle für die vielen herzlichen Grüße!
- Zeit für eine Bilanz -
Wer hätte gedacht, dass ich dieses Ziel erreiche…und das war wirklich ein schöner Tag, der letzte Tag vor meinem Urlaub, da fühlt es sich ja schon deutlich besser an und dann hab ich mich wirklich den Tag über gefreut, mich von dieser schweren Last befreit zu haben!! Da tut es natürlich sehr gut, Beistand hier zu finden und vor allem die Tipps für meinen Besuch ab übermorgen, das hilft wirklich und ihr habt natürlich Recht – wo kommen wir denn da hin, wenn man sich davon beirren lässt??
Always think twice!!
Und das Feiern begann schon auf der Arbeit – mit einem schönen gemeinsamen Frühstück, ich bin vorher noch zum Bäcker gehüpft, und bis eben dann mit ein paar Freunden – natürlich gabs – was sonst – auch Tannenzäpfle, das schmeckt gerade so gut, aber auch für den einen und anderen Wein oder Sekt und ein wenig zum Naschen...
Jetzt riecht und schmeckt auch alles viel besser! Und das Schönste – eine Freundin erzählte mir, sie würde jetzt auch aufhören und müsse mich erstmal ausfragen darüber….ich hab mich riesig gefreut! Wie Qualmnix-Angelika schon sagte – Rauchen ist total uncool – das stimmt, die meisten Raucher die ich kenne, sind irgendwie dabei immer etwas verlegen und die Nichtraucher, die draußen dabei sitzen, gucken ganz forschend und fragen durchaus auch, wann es denn bei ihnen soweit wäre und dann kommen komische Antworten und keine davon klingt nach überzeugtem und glücklichem Raucherdasein…die Sicht darauf hat sich total gewandelt und das ist gut so!!
Also danke an euch alle hier im Forum fürs Mutmachen, Zuhören, Gratulieren, Diskutieren, Da-Sein und vielem mehr!
Und vor allem fand ich bezeichnend, dass so viele Dinge hängen geblieben sind, von Spiekeroog übers Tannenzäpfle bis hin zu Keith Jarett – wirklich berührend!
Und eure Diskussion, LT, Niknok und Stefan, fand ich köstlich (na ja, es ging ja auch um die Keksdose!) Man stelle sich also die Keksdose als begehbaren Raum vor mit vielen bunt und prall gefüllten Regalen…(wir müssen ja auch rein passen) und schon passt auch ein Klavier hinein, wie wäre das? Und wir musizieren am besten gemeinsam, da warten wir noch auf Stefan und Niknok!
Liebe Banya, mein Avatar? Naja, mir war so danach und das passte jetzt, es steht für Freiheit, Weite, ewige Wellen und Veränderungen und freies Luftholen!! Sinnbild fürs neue Leben!! Und markiert daher meine persönlichen 100 Tage…für die Insel kommt dann was anderes, das ist ja dann die nächste Wegmarke!!Oder mal schauen, vielleicht auch schon eher...ach so, das ist übrigens nicht Spiekeroog, sondern am Mittelmeer.
Liebe Chris – ich warte auf dich – schließlich hab ich extra nix Süßes mitgebracht, damit du das machen kannst, hehe, bin schon gespannt!
Liebe Julia – das Ballett ist immer wieder eine Wucht – ich liebe Tanz in verschiedenen Varianten! Und ich hab auch neben Gesang verschiedene Richtungen Tanz gemacht, von daher war mir das eine besondere Freude heute – so vor meinem inneren Auge!
Liebe Angelika - wie heißen denn diese Köstlichkeiten bei dir? Bist du am Oberrhein? Apropo Rhein, die Tour war sicherlich sehr schön, da werde ich ganz neidisch!
Und Skori, ich hoffe, es geht dir besser und du kannst die Osterfeiertage so richtig genießen!
Und ja, –Anerkennung ist gut, danke dir Brigitte, man sollte sich tatsächlich öfter mal selber loben, das „vergisst“ man im Alltagsgeschehen allzu leicht und verrennt sich schnell in den Dingen, die das Leben eben so fordert, aber gerade jetzt ist das wichtig! Und es stimmt, ich bin sicherlich hin und wieder ein wenig nachdenklich, das bringt der Rauchstopp bei mir mit sich und ist auch sehr hilfreich und wertvoll hier im Austausch im Forum, aber allzu leise wiederum finde ich mich nicht, habe lediglich nicht immer soviel Zeit hier zu sein.
Und wie sagte das mal jemand – mit dem Rauchen verdrängt man so einiges, was man dann stärker fühlt, wenn man die „Krücke“ Zigarette weg lässt…ich hab inzwischen wieder einen guten Stand ohne Krücken und fühle mich gerade wohl!
Jetzt hoffe ich nur auf die gleiche Stärke ab übermorgen mit den Verwandten, aber das wird schon gelingen, weil es keinen anderen Weg mehr gibt, basta! Das hat Chris mal wieder treffend formuliert!
Hallo liebe Mücke, hab mich über deinen Gruß gefreut, wir kennen uns glaube ich noch nicht so gut, daher umso mehr! Danke dir!
Und liebe Renate - ich finds toll, dass du nach so langer Zeit immer noch uns "Neulinge" unterstützt, Hut ab! Das macht wirklich Mut!
In meinem Urlaub bin ich dann auch mal „anderweitig“ unterwegs, eine kleine Pause einlegen, die Landluft genießen und viel draußen sein, also nix Computer, mal schaun, wie lange ich „ohne“ kann!!
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage!
(Uffz….das war jetzt aber mal ein langer 100-tägiger Text….herrje, muss an der 100 liegen…)
Liebe Grüße
Mabelle
Liebe Mabelle,
Deinen Text lese ich später, wollte jetzt noch schöne Osterfeiertage wünschen und einen wohlverdienten Urlaub.
LG Julia