Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 07.04.2014, 21:43
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Mabelle,
Jetzt habe ich gerade entdeckt das Du ja schon grandiose

90 Tage rauchfrei bist!

Ich freue mich mit Dir!

Bleib weiter stur!
Es lohnt sich!
Ich habe kürzlich ein Gespräch von ein paar jungen Leuten belauscht . Ein junger Mann meinte: ach Rauchen ist doch total uncool!
Genau dachte ich, das finde ich auch.

Dann bist du ja kurz vor. Ostern bei der magischen 100,
Wie cool ist das denn!

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 07.04.2014, 22:49
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ihr Lieben - Heikes Kühlschrankfüllung hat mich tatsächlich motiviert mich erst nochmal zu stärken, es gab gefüllte Oliven, etwas Käse aus den Savoyen, Tomaten, Tabulé und ein Scheibchen Kartoffelbrot, hihi!

Und nach einem vollen Tag freue ich mich sehr über eure lieben Grüße - sSilvia, Schlumpfinchen, Wolke, Banya, Julia, Renate, Qualmnix - lieben Dank!

Ich muss immer wieder feststellen, dass es eine echt schöne Gemeinschaft hier im Forum ist, wo alle aufeinander aufpassen und sich mit tollen Tipps versorgen, nicht nur zum Durchhalten sondern auch vom Halsweh über Sportideen bis hin zu literarischen und kulinarischen Tipps - wirklich witzig! Und bei aller Diversität wie im wirklichen Leben eben auch sind wir doch alle im gleichen Boot! Ich hätte nie gedacht, dass das so wichtig auf diesem Weg sein kann, mir hilft es auf jeden Fall sehr, wenn es mal einen Tag wackelt und man dann aber von so vielen Mitstreitern festgehalten wird, damit man nicht über Bord geht!!

Silvia - du hast da wohl recht, du Liebe, das Boot hat ganz schön an Fahrt zugelegt und das Wasser ist eisig - wo schipperst du uns denn hin? Nordatlantik? Da bleib ich wirklich lieber drin und probier die Siebenwurztorte vom Schlumpfinchen, ist auch echt besser, hihi - danke dir Schlumpfi!
Und Wolke, 3 Monate - wer hätte das gedacht - du hast aber auch bald schon einen - juchu!
Renate, da hab ich wohl was falsch verstanden, also super, dass das gar kein Thema mehr für dich ist, freut mich natürlich!
Und liebe Angelika - ich hab noch gar nicht genau geguckt, auf welches Datum die 100 fällt, mensch da muss ich mich aber beeilen mit dem Backen -
- liebe Julia und Banya - darf es bei den Keksen auch etwas herzhafer sein? Ich mag im Moment gar nicht mehr so viel Süßes.....vielleicht kennt Angelika ja ein Rezept....was mach ich bloß in der Keksdose ohne Kekse???

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wunderbare Nacht und hoffentlich nicht so stressige Woche!

Liebe Grüße - Mabelle

Verfasst am: 08.04.2014, 08:38
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mabelle, Du kannst Karfreitag in die Keksdose, in der ja dann noch Fastenzeit ist. Ich folge Dir Ostersonntag und weil ich da auch Geburtstag habe, bringe ich die Kekse mit!

Verfasst am: 08.04.2014, 11:26
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Chris -

schön, dass du mal wieder vorbei schaust! Hoffe, dir geht's gut!
Und dein Hinweis ist super--Karfreitag gibt's nix zu naschen, basta! Höchstens etwas herzhaftes, da mach ich mir nochmal Gedanken....ansonsten holen wir dann am Sonntag alles nach und stoßen auf deinen Geburtstag an, gute Idee! Macht dann eh mehr Spaß!

Verfasst am: 08.04.2014, 14:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

zu 90 +1 bin zu spät sorry hab aber es jetzt nachgeholt



lg daufi

Verfasst am: 08.04.2014, 18:34
Claudia57
Claudia57
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3812 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Mabelle
lasse dir ein paar Grüße da und wünsche dir toi, toi, toi für deinen weiteren rauchfreien Weg!
Claudia

Verfasst am: 08.04.2014, 22:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

wie Herausforderungen anzugehen sind, hast Du bewiesen: "10, 9, 8, 7, 6 - standing!"

haut DICH nicht um.

Liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 09.04.2014, 23:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

habe mich sehr über Deine PN gefreut.....

ja ich hoffe, wir stürmen dann gemeinsam Spiekeroog, wenn es soweit ist.....

ja und meinetwegen kannst Du auch gerne etwas herzhaftes Kalorienarmes für die Keksdose anfertigen, ich bin auch gar nicht mehr so für Süßes.... ich kann ja dann rohe Gurkenscheiben mitbringen... so als Gegengewicht....

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 11.04.2014, 19:36
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

So, endlich Wochenende, das Tannenzäpfle steht schon bereit und nachher gibts noch ein paar Tapas und ein Gläschen Wein

Danke für eure Grüße -

@Liebe Silvia, das ist schön, dass du schon prophylaktisch an mich denkst! Ich weiß, du bist nach deinem 200. erstmal weg, ab in den Süden.....seufz....ich hoffe, das wird wunderschön - ist ja auch eine tolle Belohnung! Wo genau gehts denn hin? Schick auf jeden Fall mal etwas Sonne rüber, das können wir brauchen! Und zu deinem Feiertag biste noch da? Dann hören wir uns noch! Und was meine Belohnung betrifft....weiß ich noch nicht....Urlaub im Mai, das ist das richtige!

@Liebe Banya, ich suche schon fleißig ein paar Rezepte, mal schauen, ob dir davon was gefällt, ich hoffe doch sehr! Und mach dir keine Sorgen, alles pendelt sich wieder ein, zumindest wenn man so schön stur ist wie du!

@Liebe Brigitte - ja, ich hab ein wenig Übung darin....aber manchmal wackelt der Boden unter den Füßen noch ganz gut....da freut es mich zur Zeit irgendwie, dass das Wetter gerade nicht ganz so.....warm und frühlingshaft ist....ich finde das die schwierigste Zeit im Rauchstopp, wenn man wieder mehr draußen sitzen kann...das hat mir vor Jahren nach knapp 6 Monaten das Genick gebrochen, äh, nicht ganz, aber den Durchhaltewillen zumindest Irgendwie hab ich ein wenig Bammel vor der schönen Draußen-Zeit....muss mir dringend noch Strategien überlegen und ganz ehrlich, ewig möchte ich nicht mit Pfefferminzgeschmack im Mund durch die Gegend laufen....das hängt mir jetzt schon zum Halse raus und irgendwann wachsen mir davon statt Haare noch Minzblätter auf dem Koppe....mal sehen, was ich noch machen kann!

@Liebe Claudia - danke für deine Grüße! Ich bin wirklich froh, dass du mal wieder vorbeischaust und dich mental vorbereitest, das wird bestimmt dein Jahr! Aber eine Frage hätte ich an dich - machst du dir Strategien dafür, welche Baustelle du in welcher Reihenfolge angehen möchtest? Hast du dir schon deine Motivationen neu überlegt? Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du bald genug Kräfte hast, um für dich den nächsten Schritt zu gehen! Ich drück dir dafür die Daumen!

@Liebe alle - ich wünsche ein erholsames Wochenende und gaaaaaaanz viel Stolz darüber, dass wir auf dem besten Weg unseres Lebens sind.....oder nicht.....und klar gibts solche und solche Tage, aber deswegen sind wir ja hier!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 11.04.2014, 19:57
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Oh ja, da wirds schön sonnig sein, kann man mal von ausgehen....und tolle Ecken zu besichtigen gibts ja auch....naja, ich weiß das nur aus Erzählungen, ich war noch nie in der Türkei, aber sie hat ja eine lange, interessante Geschichte!