Freude statt Frust - geht das dauerhaft?
Am Ende des 2. Tages bin ich sehr müde aber auch sehr zufrieden.....so kann es gerne weitergehen bis die Müdigkeit sich irgendwann wieder legt. Werde heute früh verschwinden, da ich auch morgen arbeiten muss.
Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht im jungen neuen Jahr!
LG Mabelle
Dear all
Tag 3 ist auch so gut wie vorbei....und bis auf ein paar mehr Erinnerungen ans Rauchen, die mich kurzzeitig etwas nervös gemacht haben, gings super, bin halt immer noch sehr, sehr müde, aber da sieht man mal, wie uns die Droge aufgepuscht hat!
Komischerweise habe ich überhaupt keine schlechte Laune sondern ganz im Gegenteil mir gehts stimmungsmäßig total euphorisch!! Wer weiß, ob das so bleibt??!! (siehe mein Thema, das scheint sich zu wiederholen)
Aber irgendwas ist anders, es ist so, als hätte ich durch die Vorbereitung im letzten 1/2 Jahr
(total rote Knie :riesengrinser und mein Wissen, dass ALLERSPÄTESTENS zum Ende von 2013 wirklich Schluss ist, so eine tiefe Konditionierung in meinem Hirn hinterlassen, dass es überhaupt kein bisschen zur Frage steht...merkwürdig!
Aber umso besser, ich hatte ja schon immer entschieden, wenn ich nicht zu dem oder jenem Termin wirklich durchalte, dann aber wirklich ab dem 1.1., weil dann der "Müll" von 2013 für mich Vergangenheit ist! Es gibt jetzt kein Hintertürchen mehr, so wie im letzten Jahr, nach dem Motto, wenn nicht zum 1.Advent, dann zum Nikolaus oder aber zur Wintersonnenwende oder aber zu Weihnachten.......bla bla bla.
Jetzt gibt es kein oder aber mehr und das war von Anfang an klar, eigentlich seit meiner Anmeldung hier. Vielleicht meint Lotse (Hardliner)-Thomas das mit dem endgültigen Schluss? Dann würde ich dem zustimmen können. Und tröstlich ist auch, dass auch konsequente Menschen wie er mehrere Rückfälle und damit Anläufe hatten (ja, durchaus!). Man muss es erst checken und das ist nicht auf Knopfdruck programmierbar, so zumindest meine Erfahrung, sondern kommt mit der Zeit!
@Liebe Claudia
Ich hoffe, es geht dir heute auch gut! ? Wünsche dir einen super-entspannten Abend - haben wir verdient!
Liebe Grüße
Mabelle
Liebe Mabelle,
liebe Claudia,
zu Eurem rauchfreien Start ins neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute und drücke Euch richtig fest die Daumen! Die Müdigkeit wird sich in wenigen Tagen bessern, im Moment kann ich Euch nur raten, Fünfe gerade sein zu lassen und Euch einfach hinzulegen, wenn Euch danach ist - am Wochenende sollte das doch möglich sein.
Und das besonders Positive daran: Wer schläft, raucht nicht!
Wie ich Cleo schon in ihrem Thread geschrieben habe, finde ich es schade, dass sie diese Seiten verlassen will, aber vielleicht hat sie sich auch bedrängt gefühlt. Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, Mabelle, dass Du in Claudia eine neue Mitstreiterin gefunden hast, denn zeitgleich mit einem anderen Menschen auszusteigen, das schweißt schon gewaltig zusammen.
Wenn´s Euch dennoch mal richtig "süchteln" sollte, greift bitte zur Tastatur statt zur Zigarette, ihr wißt doch selbst, dass hier im Forum eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendjemand unterwegs ist...
Und wie war das?
Schrittchen
für Schrittchen
zum Erfolg!
Ich wünsche Euch einen rundherum schönen Tag, liebe Grüße, Brigitte
Hallo liebe Brigitte,
vielen Dank für deine Grüße und Wünsche!!!!
Ja, das können wir und das kann ich gut gebrauchen! Ich hoffe wirklich, dass dieses jahr in jeder Hinsicht unter einem besseren Stern steht als das letzte, da hab ich reichlich durchgemacht, aber auch reichlich dazu gelernt, so kann man das auch sehen!
Im Moment gehts mir gut, aber wir wissen ja alle, wie schnell sich das ändern kann.... dann melde ich mich gaaaaaanz bestimmt! Diesmal wirklich, versprochen! Hoffe so sehr auf den richtigen Weg....
Zum Frühjahr möchte ich schließlich auf der Blümchenwiese tanzen!
Ich wünsche auch dir einen entspannten und schönen Tag!
Liebe Grüße,
Mabelle
Liebe Mabelle,
Danke für deine netten Worte und die wärmende Sonne. Ja Bad und Musik hilft immer und dazu noch eine warme Schoki Milch. Ist köstlich.
Zum Sport muss ich mich auch mal wieder auf machen.
Bleibe weite standhaft, die ersten drei Tage hast du und der 4te folgt. Wünsche dir alle Kraft die du brauchst.
LG Julia
Unglaublich, wie müde ich bin......jeden Abend ab ca. 20 Uhr überfällt mich bleierne Müdigkeit, als hätte ich eine 10-stündige Wanderung hinter mir.....herrje, hat mich das Giftzeug vorher beeinflusst...
Also bitte Verständnis haben dafür, dass ich im Moment abends eher nicht hier unterwegs bin....
Wünsche euch eine gute + erholsame Nacht in einen neuen wunderbaren Tag ohne Gift!
@Julia
Danke für deine Worte - das hilft sehr!
Mabelle
Liebe Mabelle,
auch ich kann nur noch einmal bestätigen, dass das mit der Müdigkeit vollkommen normal ist. Wenn ich mich nicht hinlegen konnte - wie das bei den meisten von uns unter der Woche wohl der Fall ist - hat viel frische Luft und starker Kaffee/Tee geholfen, wobei Tee bei mir noch stärker wirkt, da ich von Hause aus seit Jahrzehnten Kaffeetrinker bin und somit noch eher auf Tee reagiere.
Und mal ehrlich: Ist das so schlimm, wenn Du beim abendlichen Tatort nicht mehr mitbekommst, wer der Mörder war? Das Problem, beim Fernsehen einzuschlafen, habe ich schon seit eh und je, vollkommen unabhängig von der Raucherentwöhnung; aber ich find´s klasse, dass derselbe Krimi für mich drei- oder sogar viermal spannend sein kann, irgendwann erfahre ich die Lösung doch (und wiederholt werden sie doch oft genug)!
Denk´dran, einfach immer schön das Positive herauspicken und darüber schmunzeln, dann läuft alles viel besser!!!
Eine super Start in eine rauchfreie Woche und liebe Grüße, Brigitte
Liebe Mabelle,
Super! Heute schon 5 Tage weg vom Gift!!
Du schaffst das, mit einem Lächeln im Gesicht geht der Rauchstopp nochmal so gut ( bei mir war das so, ich hab mich jeden Tag aufs neue gefreut aus den Fängen des en: zu entkommen!
Ich trinke noch einen leckeren Kakao mit dir!
Bleib
Angelika
Liebe Angelika,
danke für deinen Kakao!!! Ich liebe Kakao, hmmm....
Und ehrlich gesagt, bis jetzt gings mir immer super und es hat nichts gefehlt, vielleicht war ich auch einfach zu müde - aber heute habe ich zum ersten Mal etwas Unruhe in mir....aber nein, ich gebe ihm
en:
trotzdem keine Chance - hat mir schon genug geschadet.
Aber soll ich dir sagen, warum das im Moment so geht? Na, ich habe leider das Bedürfnis, das Rauchen mit Naschen zu ersetzen..... ich hoffe, das läßt dann auch irgendwann wieder nach,.... ist aber auch die Jahreszeit dafür, Schokis, Lebkuchen und Nüsse....aber irgendwo hier habe ich bei jemandem gelesen, dass das wieder nachläßt.....seufz, besser so, als schwach zu werden, nicht wahr? Hoffe nur, es wird nicht noch schlimmer.......
Ich wünsche dir auch einen super schönen Abend vielleicht gibts ja später nochmal Tee??? So zum Einschlafen? Ich werde mir das wohl gönnen.
Liebe Grüße an dich zurück - Mabelle
Und liebe Brigitte,
auch dir Danke für deinen Gruß!
Und nein, ich finde es überhaupt nicht schlimm, müde zu sein, besser so, als alles andere , eigentlich sogar super um sich abzulenken. Solange ich so müde war, kam ich nicht auf blöde Gedanken....Ich hatte auch gar nicht das Problem mit Tatort etc., das hatte glaube ich Claudi von sich geschrieben, aber egal, jedenfalls bin ich heute etwas weniger müde und prompt kommen die Erinnerungen zurück.....grummel, grummel.....aber ich bleibe hart dieses Mal!!!!!!!
Danke dir und liebe Grüße
Mabelle
Ach liebe Silvia,
deine treue Unterstützung ist so schön! Immer bist du gleich zur Stelle, wenn man schwächelt.....danke!
Ich weiß- das Schwächeln ist blöd, sehr sogar und daher stört mich das Naschen im Moment nicht, wahrscheinlich aber in drei Monaten schon.... ähem..
aber du hast Recht - darum kümmern wir uns später, ist ja wurscht, im Moment sind die Klamotten ja noch dick genug!!
Alles bloß kein Gestank mehr - schön, dass du da warst, meine Gedanken daran verschwinden gerade wieder....:
Und wie isses so in der Keksdose??
Schönen Abend dir!
LG Mabelle