Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 06.02.2014, 22:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mabelle;

Hoffe doch dir geht es gut und es war nur ein Routinebesuch beim Doc. Na drei Stunden sind auch nervig. Ach Mabelle bei Schmacht, mache das, was dir am besten tut.
- schreien
- um den Block laufen
- ein Bad
- Trinken
und und und ....... und wenn du schreiben möchtest dann schreibe. Mach alles, was dir gefällt nur Rauchfrei!!! Schau dir deine tolle Leistung schon an.

Die Blümchenwiese kommt immer näher, kannst du den anfangenden Duft schon riechen??


hier kannst du schon mal riechen

Bleibe Standhaft!!!!
LG Julia

Verfasst am: 06.02.2014, 22:46
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach, liebe Julia, danke für deine aufmunternden Worte!

Ich weiß leider auch nicht, warum ich mich manchmal so schwer damit tue, vermutlich liegt es an meinen anderen Baustellen und das mit dem Arzt z.B. ist eher ein inzwischen leider chronisches Problem aus dem letzten Jahr, Bandscheibenvorfall, Krankenhaus, Krankschreibung und der Nerv ist immer noch lädiert....das nervt im wahrsten Sinne des Wortes ....
Aber danke der Nachfrage - da hilft wohl nur Geduld...

Ich wünsche dir auch alles Liebe und freue mich auf die Blümchenpracht - die liebe ich als Naturkind tatsächlich in jeder Form!!

Eine gute Nacht dir!

Mabelle

Verfasst am: 08.02.2014, 21:23
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ich wünsche allen



ein schönes + erholsames Wochenende mit viel Sonne und immer schön positiv bleiben!

Ich bin dummerweise etwas kränkelnd zumindest sehr müde mit schweren Gliedern, auf der Arbeit hats manche erwischt, also werde jetzt gleich mal wieder hier verschwinden und mich lang machen! Da kann ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken kommen!



Lg
Mabelle

Verfasst am: 08.02.2014, 22:16
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

gute besserung
bleib sauber
n8

Verfasst am: 09.02.2014, 17:47
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

salut MaBelle,

deine Worte hören sich positiv gestimmt an, freut mich!

Nur wieso oder womit hast du bitteschön Wetter zur radfahren verdient und hier
ist nur Seuche, schon seit Freitag abend, Sturm, Regen, Schneematsch, Hagel
in dauerndem Wechsel. Find ich nicht in Ordung.

Na immerhin war ich ein paar Stunden im Schwimmbad, ist eigentlich auch besser
für mein Isliosakraldinsda, weiste wenigstens zwischenzeitlich was das ist?

Schönen Sonntag noch!
wolfgang

Verfasst am: 09.02.2014, 23:11
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

N`abend niknok,

zum Tagesausklang nochmal eben rein geschaut - und ja, wa soll ich sagen, womit habe ich das verdient? Dreimal darfst du raten, hehe, hast es? Na, im Ernst, ich mußte letztes Jahr sporttechnisch aufgrund meines Rückens soviel pausieren, dass ich jetzt (es sowieso verdient habe!) und jede kleinste Möglichkeit beim Schopfe ergreife, aber sowas von! Insgesamt war ich heute 2 Std. mit dem Rad unterwegs



und das am Wasser, das so schön in der Sonne glitzerte und blinkte, vollkommener Lichtflash!!
Gestern wars übrigens auch schon schön und sonnig, nur etwas weniger lang als heute...

Ich überleg mal, ob ich dir ein paar Strahlen rüber schicken kann, so unter der Woche kann man ja wunderbar teilen, finde ich...ähem..!

Und dein Sakral-dingens-Gelenk habe ich mir mal angeschaut - ich hätt ja nie gedacht, wo man überall vermeintliche Gelenke sitzen hat zumindest dort nicht! Ich dachte das sei ein ziemlich statischer Knochenaufbau an der Stelle. Aber offensichtlich ist es auch eher nur sehr sehr gering beweglich.

Na, denn mal alles Gute zum Wochenstart und auf ein Neues!

Mabelle

Verfasst am: 10.02.2014, 20:08
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Mabelle,

Super klasse gemacht!

]40Tage ohne Ziggi!

Das fühlt sich doch richtig gut an!

Bleib dabei , nie mehr auch nur 1Zug!

Es wird immer leichter, ich bin auch total happy endlich endlich nicht mehr qualmend und stinkend irgendwo draußen rum zu stehen.
Ich hoffe du hast dir heute was schönes gegönnt!

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 10.02.2014, 20:54
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

salut MaBelle,

da hast du doch wohl vor lauter Freude über dein 40-tägiges vergessen, mir was von den
versprochenen Sonnenstrahlen zu schicken, zumindest hab ich mal keine gesehen, richtiges
Schmuddelwetter hier, was jetzt aber nicht unbedingt so schlimm ist, muss ohenhin während
der derzeit verfügbaren Tageszeit im Büro hocken. Also will ich dir denn ausnahmsweise nochmal
verzeihen und wünsche einen weiterhin schönen, rauchfreien Abend

Verfasst am: 10.02.2014, 21:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,
liebe Claudia,

was gibt´s denn vorzubereiten, wenn Ihr
in zehn Tagen auf der Blümchenwiese
erscheint?

Wie wär´s mit einem
lichen Empfang,

jeder Menge güter Laune
und einem dicken Prost
mit Draco, blassen: der immer unterstützt?

Um den Heimweg brauchen wir uns keine Gedanken zu machen:
Wie in den letzten Wochen geht er vorneweg...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 10.02.2014, 22:58
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Upps, schon 40 Tage? Hab ich heute auch irgendwie vergessen und erst gerade eben bemerkt.

Danke euch allen für eure Grüße!

Freut mich wirklich, obwohl ich erst mal bei der 50 ankommen will, aber wie man weiß ist jeder Tag wieder anders und kann soviel unerwartetes bringen...heute habe ich von einem Freund ein paar Notfall-Nikotinkaugummis bekommen. Die hab ich jetzt immer in der Tasche, habe aber noch keins genommen, ich glaube, die sind ziemlich ekelig, aber eben auch nur für Notfälle....eigentlich bin ich nicht sicher, ob die am Ende auch wieder süchtig machen können. Aber im Grunde will ich sie gar nicht benutzen sondern nur ihre beruhigende Wirkung. Seitdem ich schwach geworden bin, bin ich irgendwie schnell mal verunsichert, insofern haben sie ja vielleicht auch was Gutes!

[color=purple]Liebe Angelika[/color] - ich wär froh schon da zu sein, wo du bist, von daher ist meine Freude noch etwas vorsichtig, da er im Moment relativ oft bei mir vorbeischaut... muss mal schauen, wie ich mich noch weiter wappnen kann außer mit den Kaugummis, die ich eigentlich ekelig finde wie schon gesagt...und was Gutes getan? Ja, ich habe mir ein Gläschen Wein gegönnt, das ist doch was Gutes!! Und komischerweise habe ich gerade heute irgendwie eher so ein Gefühl von Trauer darüber, dass ich nicht schon viel eher aufgehört habe...manchmal denke ich, den Schaden kriege ich in 10 Jahren sowieso zu spüren...ja, ich weiß, das ist Blödsinn so zu denken, aber ich will damit auch nur sagen, dass ich mich echt frage, wieso das so lange dauern mußte und ich so oft schon gescheitert bin mit dem Aufhören...dem längsten Mal knapp 6 Monate in 2006........mensch mensch mensch....da hätte ich mir jetzt einiges ersparen können! Aber du hast Recht - wir gehen immer schön weiter und für mich ist der erste Meilenstein wirklich erst bei der 50 da!

[color=red]Liebe Silvia[/color] - ja, ich bin froh, dass ich nur damit schon wieder Nulle, sonst würde mich das jetzt echt schocken! Nein, im Ernst, die Zeit rennt ganz gut finde ich und gestern oder vorgestern erst habe ich mich gefragt, wie lange ich wohl hier bleiben werde und wann man das Gefühl hat darüber hinweg zu sein? Wann kommt dieses Gefühl eigentlich? Ach naja, man wirds schon merken! Und du gehst ja stramm auf die 150 zu, bin so stolz auf dich und deinen Zuspruch hier! Ich hoffe, es geht dir auch gut und du bist ebenfalls auf bestem Wege hin zu ganz viel Gesundheit, das wünsche ich dir jedenfalls aber da bin ich sehr zuversichtlich und zumindest finde ich hörst du dich sehr positiv an! Tschaka, wir halten alle zusammen, ziehe mich hier im Forum mir eurer Hilfe wirklich immer wieder hoch!

[color=blue]Lieber niknok[/color] - tja, ich hab mich heute echt bemüht etwas Sonne zu schicken und davon gabs heut wirklich reichlich so ganz ohne Wölkchen, aber irgendwie wollte die Sonne wohl bleiben, vermutlich um mich an die runde Zahl zu erinnern, wie mir jetzt scheint...mal sehen ob es morgen was wird, denn schließlich ists auch im Büro besser mit als ohne, oder? Ich bin heute nach dem Mittag wieder eine Runde um den Block gelaufen - sozusagen Pflichtprogramm gegen Vitamin D Mangel und so...falls es morgen was wird schicke ich was rüber!

[color=green]Liebe Brigitte[/color] - schön auch von dir zu hören! Hatte dich schon vermißt! Und was die Blümchenwiese betrifft - also ich wünsche mir einen ganz weichen Boden damit man barfuß laufen kann, tolle Musik zum Tanzen, ein paar Früchte zum Naschen und leckere Softdrinks und natürlich viel Sonne! - das schaffen wir, oder? Und naja, ich hoffe, ich beötige diese dummen Kauummis bis dahin nicht...

Wünsche allen eine schönen tiefen-Schlummerschlaf! Und tollen Start in einen neuen rauchfreien Tag!

Lg
Mabelle