Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 17.02.2014, 18:10
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Das nenne ich doch Teamwörk

Danke Ihr Beiden - dieses Thema hatte ich noch nicht unter Beobachtung.


LG
Angelika

Verfasst am: 17.02.2014, 22:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Hallo Mabelle,

Hoffe du hast eine angenehme Dienstreise, bleib sauber und geh deinen Weg immer weiter!!

LG Julia[/color]

Verfasst am: 19.02.2014, 21:30
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge
Verfasst am: 19.02.2014, 21:35
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Okay, Du Liebe - es ist passiert.

Erzähl doch mal.

Verfasst am: 19.02.2014, 21:36
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Kopf hoch!!

Verfasst am: 19.02.2014, 22:09
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Angelika, liebe Julia-

ich hab mich sehr über eure Grüße die letzten Tage gefreut und ich wollte eigentlich noch soviel schreiben, wir hatten ja eine schöne Diskussion hier, dir Angelika wollte ich auf deinen Beitrag antworten und dir danken, aber ich bin gerade einfach so müde, ich weiß gar nicht mehr, was ich noch dagegen tun soll.
Auf jeden Fall war ich ja unterwegs und aus meinen Gewohnheiten heraus, hab auch kein Smartphone um mich unterwegs online bei der Stange zu halten und mir gings so wie dir Angelika - ich stand so neben mir, ich war einfach nicht ich, weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, ich hab wohl wirklich Urlaub nötig....die letzte Zeit war so kräftezehrend, dass das hart an meine Nerven geht...ich freue mich auf 11 freie Tage im März, aber bis dahin muss ich noch durchhalten.
Ich kann das alles nicht glauben und weiß nicht, was ich noch anders machen soll als mich endlos zu motivieren und hier auch zu diskutieren und diskutieren....wir hatten einige Themen, die ich sehr ernst nehme, aber warum nicht bis zur letzten Konsequenz? Ich weiß nur, dass ich im Moment noch einiges an Verdauungsarbeit vom letzten Jahr leiste, in dem wirklich zuviel los war, und noch etwas Zeit dafür benötige....ich will eben ehrlich zu mir selber sein, alles andere hilft nicht....
Drückt mir bitte die Daumen für schnelles Wieder-Wachwerden und danke fürs Anteilnehmen und Da-Sein!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 19.02.2014, 22:22
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3890 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey - Du gehst jetzt einfach erst einmal schlafen.

Das Einzige, was im Augenblick wichtig ist - bist DU, DU, DU.
Du musst in keinem Fred schreiben, wenn das in Stress für Dich ausartet. Und philosophiert wird nur solange es Spass macht und nicht an den Kräften zehrt.

Das Schöne hier in diesem Forum ist das ständige Geben und Nehmen - manche brauchen manchmal etwas mehr und manche haben gerade viel Kraft übrig. So what?

Kannst Du derzeit gut schlafen? - Ich will jetzt keine Antwort hören, weil Du Dich ja hoffentlich schon bettfein machst.

Schöne Träume. Bis morgen.

Verfasst am: 19.02.2014, 22:25
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="Mabelle"]
- ich stand so neben mir, ich war einfach nicht ich, weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, ich hab wohl wirklich Urlaub nötig....die letzte Zeit war so kräftezehrend, dass das hart an meine Nerven geht...ich freue mich auf 11 freie Tage im März, aber bis dahin muss ich noch durchhalten.
Ich kann das alles nicht glauben und weiß nicht, was ich noch anders machen soll als mich endlos zu motivieren und hier auch zu diskutieren und diskutieren....wir hatten einige Themen, die ich sehr ernst nehme, aber warum nicht bis zur letzten Konsequenz?

[/quote]

salut MaBelle,

viele Worte von dir, einfache Frage von mir:
Soll das bedeuten, du hast geloost?

... das ist gar nicht gut, sondern eher schlecht!

... und jetzt?

Verfasst am: 19.02.2014, 22:37
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Und jetzt?

Ist doch logisch. Mein tipp wäre: weitermachen wo du vor der dienstreise aufgehört hast. Ich hab verständnis, mitleid kriegst du keins. Mitleid istmanchmal doof, dann ist man nicht mehr auf gleicher höhe. Jedenfalls bei sowas. Du bist profi, sowohl im rauchen als im entzug. Also entscheide es einfach für dich wo es jetzt lang gehen soll. Ich bin sicher, dass du richtig entscheidest. Und egal wo du hingehst, du bist nicht allein dabei. Auch wenn wir uns manchmal über das "wie" und über den stil streiten, wären sogar brigitte und ich uns einig (behaupte ich jetzt mal einfach) dass es keine diskussion ums "wohin" gibt.

Verfasst am: 19.02.2014, 23:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Mabelllllle, liebe Mabelle und Clauuuuuudia, liebe Claudiaaaaaaaaaaaaa,

wie ist das denn möglich??? so kurz vorm Ziel.....

Es fehlte doch nur noch eine Haaresbreite bis zur Wiese...

Ich habe soooo fest an Euch geglaubt und mich schon so sehr auf Euren Tag gefreut....

Mir fehlen gerade die Worte und mir fällt gerade nichts Hilfreiches dazu ein.....

LG Banya