Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 29.01.2014, 17:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

MABELLE,

die [color=red]4 Wochen [/color]Hürde ist geschafft.

super gemacht, trotz Widrigkeiten immer schön stur bleiben. Du schaffst das - geh deinen Weg weiter -du bist Stark.

LG Julia

Verfasst am: 29.01.2014, 22:51
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Julia, liebe Silvia - danke danke danke! für die netten Grüße, Mensch, wie die Zeit vergeht!

Aber die letzten Tage wars teils echt hart bei mir weil ich ständig so ausgelastet bin...brauchte wirklich viel Ruhe, aber jetzt nehem ich mir mal wieder meine Auszeit, hab Freitag und Montag frei, hab auch Besuch und vermutlich mehr unterwegs, und werde am Montag mal, wenns klappt, in die Therme und Sauna fahren! Ja, es geht wieder besser, aber ich war schon besorgt, dass mich dieses Gefühl von ständig-in-action sein von meiner Willensstärke wegbringt, aber ich hab mich einfach ein wenig zurück gezogen...ich war immer noch nicht bereit für die typischen Raucherrunden, sondern bin derzeit eigentlich nur mit Nichtrauchern unterwegs, wenn überhaupt, aber es kommen auch wieder andere Zeiten!

Naja, jedenfalls kann ich nicht sagen, dass das alles so einfach lief, aber egal, Hauptsache es läuft, nicht wahr?:

Wünsche euch morgen einen tollen Tag und hoffentlich guckt die Sonne mal wieder raus!



Ganz liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 30.01.2014, 00:59
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Nein, liebe Claudia und liebe Mabelle,

jetzt habe ich doch glatt Eure

[color=purple] Vier Wochen RauchFreiheit [/color]knapp verpaßt........


[color=purple]Herzlichen Glückwunsch,[/color][color=purple] jetzt habt Ihr schon mehr als die Hälfte der Strecke bis zur Blümchenwiese geschafft, jetzt gibt es kein Zurück mehr, jetzt könnt Ihr gar nicht mehr umkehren, jetzt geht es nur noch geradeaus schnurstracks Richtung Blümchenwiese......
[/color]

LG Banya

Verfasst am: 30.01.2014, 08:18
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Guten Morgen liebe MaBelle

und danke für die späten Zeilen, ich muss doch abends spät nochmal online gehen,
da wir schon gerade alte Gewohnheiten ändern, kann ich das ja mal angehen!

Ja, in der Tat bin ich seit ein paar Tagen total verunsichert, weil eben nix passiert, die
ersten Tage waren echt heftig und haten so ziemlich das ganze Repertoire an
Entzugserscheinungen zu bieten, das war schon gar nicht lustig.

Jetzt bin ich weiterhin doch sehr wachsam, angespannt und konzentriert und erwarte
die nächste Gemeinheit, ähh, aber es passiert irgendwie nix Schlimmes, kein nahezu
unüberwindlicher Gammer auf 'ne Kippe, Schlafen ist, naja, zufriedenstellend und
verbessert sich täglich, Verdauung ist wieder im Lot, die gesamte Grundstimmung
verschiebt sich zunehmend ins positive... Darauf bin ich aktuell nicht vorbereitet!

Totzdem freut es mich natürlich schon, dass es im Moment so gut geht und das im Kopf
so langsam wieder Platz für was anderes frei wird, ist ja auch anstrengend, den
ganzen Tag lang nicht zu rauchen!

... so, muss los, was schaffen, wir hören voneinander!

lg
wolfgang

Verfasst am: 31.01.2014, 15:03
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Mabelle,

30 TAGE = 1 MONATrn: darauf einen Himbeersaft und Siebenwurztorte

Schlumpfimumpf mach weiter zieh durch!

Verfasst am: 31.01.2014, 18:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Mabelle,

[color=red]30 Tage [/color]gehören dir!!!!



30 Tage besser riechen, 30 Tage Freiheit, 30 Tage tolle Leistung, 30 Tage Stärke bewiesen!!

Und es geht weiter die Blümchenwiese naht schon.

LG Julia

Verfasst am: 01.02.2014, 12:45
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Salut MaBelle,

wo steckst du denn die letzten Tage nur?

Wir vermissen dich hier ja schon!

lg
wolfgang

Verfasst am: 01.02.2014, 19:50
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Huhu, Ihr Lieben, ach je, da wirds ja Zeit euch endlich zurück zu grüßen!!!

Erstmal vielen vielen Dank für die vielen Grüße, Wünsche und Blumen und all die gedachten Leckereien!!! Das ist soo hilfreich hier nicht allein zu sein! Ich drück euch!

Die letzten Tage hatte ich leider nicht die Kraft mich zu melden, mir gings einfach nicht gut und ich wollte am liebsten mit niemanden sprechen.......zudem habe ich mir selber nicht über den Weg getraut, ständig hörte ich so eine Stimme in mir, die mir sagte, ich bräuchte nur eine rauchen, dann würde es mir sofort besser gehen und immerhin bin ich im Januar (juchu, der MOnat ist vorbei!!!) tatsächlich auch gekippt und das hat mich dann zusätzlich fertig gemacht so dass ich einfach nur noch auf den Februar gewartet habe!!! Und dann kam er mit aller Wucht!! Und wie!! Volle Kanne Sonne, dazu ein mildes Lüftchen und drumherum immer noch alles hübsch weiß....es hätt nicht schöner sein können, habe den halben Tag draußen verbracht und heute Nachmittag ein gute Freundin zum Kaffee und Kuchen in den Park eingeladen- es gab furchtbar leckere Tortenstücke, Kaffee in der Thermoskanne, Tassen, Milch und Isositzkissen in meiner Tasche und viel Sonne!! Alle, die an uns vorbei gegangen sind, haben sich gefreut, gelacht und ganz neidisch auf unser Futter geguckt!! Das war aber der Übergang in den Februar wert - der Januar ist in meiner Erinnerung ein ziemlicher Depri-Monat bei mir gewesen , das hat mich sooooooooooviel Kraft gekostet , dass jetzt viele schöne Dinge kommen müssen!! Gleich gibts endlich die seit einer Woche geplante Meeressalz-Lavendel-Melisse-Entspannungskur (bin ständig am Frieren :roll und wenn alles gut geht am Montag den Thermenbesuch, bei offentlich viel Sonne draußen in der Sole baden und schwimmen!!

@Liebes Schlumpfinchen - gibt es denn wirklich eine Siebenwurztorte im Schlumpfenland - ich meine ja nur, es gibt ja schließlich Bärwurz, Blutwurz, und sonstige Wurze zu Hauf, da würde mich der Siebenwurz auch nicht wundern!
@Silvia, du fleißige Weggefährtin, bin immer froh, dass du auch an meiner Seite bist! Freut mich sooo sehr!

@Liebe Sindy - danke von Herzen auch dir, dass du immer wieder mal vorbeischaust und erst, wenn ich erstmal da bin, wo du jetzt bist, nämlich bei > 180 Tagen werde ich das 1.Mal aufatmen! Vorher auf keinen Fall, weil ich beim letzten Mal bei fast 180 Tagen rückfällig geworden bin, das wird dieses Mal natürlich anders laufen!

@Liebe Julia, du hast vollkommen Recht - das besser-Riechen ist auch eines der besten Geschenke!
Überall in meiner Wohnung finden sich interessante schöne Düfte jetzt - in meiner Küche z.B. ein frisches Orangenaroma, im Bad eines nach Bambus, im Wohnzimmer nach Stearinkerze, im Flur hängt noch der frische Duft der letzten Wäsche und im Schlafzimmer Lavendel....ich kann gar nicht glauben, wie fies vorher alles war, auch wenn maximal in der Küche geraucht werden durfte (bei Besuch aber manchmal auch so beim Kochen z.B.), das zieht ja trotzdem durch jede Ritze und hängt dann irgendwie auch im Flur...bähh. Und ich hab noch ein Tuch, das nach Qualm stinkt da ich das zuletzt bei jemandem getragen hab der indoor raucht....schüttel, schüttel......die Welt eines Nichtrauchers kann ja sooooooo schön sein. Jeden Tag aufs neue sich-konditionieren als Abwehrmechanismus gegen die "alte" tief sitzende, tödliche Konditionierung in uns!!!

@Liebe Claudi - ich wollte dir auch noch unbedingt gratulieren zu deinen geschafften 30 Tagen!!! Super Leistung und tausend Mal besser als alles, was im letzten Jahr lief!!!! Grandios!!!! Du hast dir auch was ganz Tolles verdient, eine schöne Belohnung! Ich fahre ja zur Belohnung einen Tag in die Therme und freu mich schon wie Schneekönig! Hast du dir auch was überlegt bzw. geschenkt? Und ja, natürlich bleiben wir auf dem Weg, aber ich wußte nicht, ob ich mich so richtig freuen konnte im Januar, weil ich da ja geschwächelt hab, aber jetzt bin ich wieder in der Spur und werde alles daran setzen, es auch zu bleiben!!!Da darf mich jetzt absolut nix mehr rauswerfen - das wär so fatal, weil ich dann den erneuten Absprung so schnell nicht wieder schaffen würde!! Also, der Frühling kann kommen, auf zur Blümchenwiese mit uns, yeah!

@skori - danke für deinen Gruß - es geht, aber manchmal mit vielen Dornen, die schon pieksen können - jetzt hab ich hoffentlich eine so dicke Schutzschicht, dass ich das gar nicht mehr merke!!!

@Huhu niknok - vielen Dank für deinen Weckruf!!! Manchmal braucht man das, kennst du auch, oder? Ja, mir gings leider nicht so gut, aber jetzt schaue ich hoffnungsvoll auf die längeren Tage, die zunehmende Photonenstärke am Tag und einen Ausblick auf ein Jahr, das zumindest mehr Gesundheit bringen kann, wenn ich es nur zulasse......:

So, jetzt erstmal das Bad nehmen und dann hören wir uns wieder!


Ganz liebe Grüße an euch alle - und ein wunderschönes Wochenende noch!
:

Mabelle

Verfasst am: 01.02.2014, 20:24
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke, liebe Silvia!!
Das brenne ich mir ins Ohr ein und lass mich immer daran erinnern!

Und dir und allen anderen muss ich auch noch sagen - es ist so toll, wenn man immer wieder aufgerichtet wird, bis man tatsächlich endlich endlich stehen bleibt - ich hätte das auch dieses Mal ohne euch alle, ohne das Forum so nicht geschafft! 100 pro!



Mabelle

Verfasst am: 02.02.2014, 17:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Juhuuuu,

die liebe Mabelle und die liebe Claudia haben jetzt schon

[color=red]über einen ganzen Monat ohne Kippen [/color]geschafft!!!!



Könnte Ihr die Blumen schon riechen????

Nicht mal mehr drei Wochen und die Party steigt für Euch auf der Wiese.....

und Mabelle, warst Du denn jetzt in der Badewanne???
und Claudia hast Du eine Wanne?

Ich drücke Euch und bin soooooo stolz auf Euch
LG Banya