Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 13.03.2015, 21:10
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke liebe Silvia,

da hab ich doch ganz vergessen, das Wichtigste rechtzeitig rauszustellen, aber wo du jetzt da bist gibt es erstmal eine Runde



Auf uns!

Aber den Schlager kenne ich nicht...muss ich mal im Netz raussuchen

Lg
Mabelle

Verfasst am: 13.03.2015, 21:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

oh liebe Mabelle,

beinahe hätte ich Deine Traumzahl heute übersehen...

ganz herzlichen Glückwunsch zu

[color=orange]333 Tagen rauchfrei![/color]

Supergut, weiter so.... bald hast Du auch das erste Jahr voll.....
Die Tage bis dahin sind gezählt!

LG Banya

Verfasst am: 13.03.2015, 21:58
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3553 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Mabelle,
Da schließe ich mich doch gleich mal an.

Glückwunsch zu dieser Hammerzahl.



Das wird gefeiert......

Liebe Grüsse Rica

Verfasst am: 13.03.2015, 22:02
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Oh ja, Silvia, Eis ist toll!!
Da bekommt man jetzt endlich auch wieder Lust drauf! Hatte ich kürzlich erst

Und danke liebe Tina auch dir! Du kommst da auch noch hin! Immer daran denken, dass die Erinnerungen ans Rauchen mit der Zeit immer schwächer werden! Irgendwann merkst du plötzlich abends im Bett, dass du den ganzen Tag nicht daran gedacht hast! Und dann hast du ein breites Grinsen auf dem Gesicht, mit dem du einschläfst!

Und auch dir, liebe Banya, wir sind wirklich alle auf einem guten Weg! Das sag ich mir auch immer wieder! Und nach dem Jahr kann ich ja vielleicht tatsächlich das nächste Kapitel im Buch aufschlagen!! Ich freue mich darauf! Und das passend zum Frühling, zum Neu-Erwachen!
Und das wird auch deinen Infekt vertreiben! Gehst du denn noch in die Sauna? Ich werde bald mal wieder einen Tag in der Therme verbringen, das muss mal wieder sein!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 13.03.2015, 22:05
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Oh liebe Rica,

das hatte ich noch nicht gesehen!

Und toll, dass du Nachschub mitgebracht hast! Wir haben schon mächtig getrunken! Danke dir!

Und auch zu deiner Leistung Gratulation! Ich erinnere mich noch an deine Anfänge, du machst das super! Und du merkst bestimmt, wie gut das tut? Soviel Durchblutung und Wachheit und Fitness und und und....

Tolles Leben!

Lg Mabelle

Verfasst am: 14.03.2015, 14:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Oh Mabelle,

Du steuerst das erste Jahr entgegen, das ist doch soooo toll. Ich wünsche dir eine schönes Wochenende voller Sonne. Hier fehlt sie leider.

Herzliche Grüße Bine

Verfasst am: 14.03.2015, 23:48
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Tina,

nein, es ist nicht nur das Geld - für kein Geld der Welt kannst du dir deine Gesundheit zurück kaufen! Und du wirst sehen, dass du nach einer Weile sehr stolz auf dich sein kannst! Es wird immer besser!

Lenkst du dich auch gut ab? Wenn du gerade viel Zeit zuhause hast probier doch verschiedene Dinge aus, Gedichte oder Romane schreiben, Bilder malen, Acryl bietet sich gut an, weils sehr einfach zu handhaben ist, zeichnen, Aquarell, sich ein Keyboard zulegen und Spielen lernen oder Schmuck basteln, lauter Dinge, die den Geist ablenken, ob aus Überlastung, Erschöpfung oder im Rauchstopp, manuelle Arbeit tut einfach gut!
Wenn ich mehr Zeit hätte....

Bleib auf diesem Weg und schreib hier, das ist auch ein gutes Mittel!

Liebe Bine,

danke dir, hier gabs heute auch keine Sonne, aber die Luft tat trotzdem gut, nach einer Woche im Büro wird man bescheiden
Naja, morgen soll die Sonne rauskommen! Das werde ich wieder sehr genießen!

Alles Liebe und gute Nacht, Mabelle

Verfasst am: 18.03.2015, 21:09
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3553 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Mabelle,
hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden  jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier: 
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße, 

Wilma und Tina

Verfasst am: 18.03.2015, 21:15
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Tina, liebe Wilma,

ich schau zufällig noch rein - da ist da eure Einladung, danke auch! Ich finds schön, wie ihr euch dafür einsetzt.

Leider kann ich zu dem Zeitpunkt nicht und zudem ist es auch zu weit für mich. Wie wärs mal mit einem Regionaltreffen Nord oder Ost?
Da böte sich Hamburg oder Berlin an, das wär klasse!

Ich wünsche euch aber schon jetzt einen tollen Tag in Limburg und viel Spaß und gutes Essen und natürlich schönes Wetter zum Draußensein! Ach ja, Städtetripps haben schon was schönes..

Bin gespannt auf eure Berichte!

Schönen Abend noch!

Lg Mabelle

Verfasst am: 18.03.2015, 21:23
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3553 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Mabelle, du antwortest ja fix wie die Feuerwehr! Wilma organisiert jetzt das Treffen bei sich in Limburg. Ich werde dann im Sommer mit einer Freundin aus dem Forum ein Treffen in Dortmund organisieren. Ich habe aber schon einige im Forum getroffen, die sich ein Treffen im Norden wünschen. Für mich wäre Hamburg jetzt für einen Tag ein bisschen weit.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Tina