Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 21.01.2014, 22:30
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo ihr Lieben, bes. Julia, Banya, Schlumpfinchen, Bettina (Nordlicht, in meinem alten Thread:wink und Brigitte - danke für eure Glückwünsche! Freut mich wirklich sehr!

Endlich die 2 davor und morgen sinds dann schon 3 Wochen, yeah!
Ich weiß gerade gar nicht so genau, was ich fühlen soll, bin im Moment etwas durcheinander, weil die "Krücke" fehlt...hab gerade wieder etwas mehr Stress im Job - willkommen im Club Claudia, auch bei mir Ausfall wegen Krankheit und Vertretung, echt ätzend gerade und würde so gerne.....nein, eigentlich natürlich nicht, aber immer wieder gegen diesen Reflex anzukämpfen ist manchmal kräftezehrender als gut ist...
Naja, dafür war ich heute im Kino...schöne Ablenkung mal!

Und gleich mache ich meinen Gute-Nacht-Tee und bin auch schon wieder weg!

Hey Schlumpfinchen - bei dir sinds bald 200, wow, das ist mal eine Zahl!
Ach und ich sehe gerade, bei Brigitte bald 300 und bei Julia 222 und bei Banya 125 und...und..und....och je, alles tolle Zahlen!

Also fürs Erste allen eine gute Nacht! Und bis morgen wieder!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 22.01.2014, 00:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

welchen Film hast Du denn gesehen? und hat er Dir gefallen???

Eine gute Nacht und schöne Träume von rauchfreien Inseln und.....
wünscht Banya

Verfasst am: 22.01.2014, 06:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4191 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mabelle,

es tut mir leid, dass Du im Moment wieder so kämpfen mußt, aber Deinem tollen Humor hat´s offenkundig nicht geschadet - über Deine Idee, Streß im Job als "willkommen im Claudia Club" zu bezeichnen, hab´ich richtig schmunzeln müssen.

[color=red]Du hast drei Wochen lang von der Schulter geschubst -

bald traut er sich gar nicht mehr, auch nur anzuklopfen!
[/color]


Immer weiter geradeaus, und wenn´s ganz schlimm wird, denk´ einfach daran, dass hinter diesen grauen Woken extra für Dich die Sonne scheint...

Liebe Grüße und ganz-fest-Daumen-drück für einen schönen, schmachtfreien Tag, Brigitte

Verfasst am: 22.01.2014, 23:07
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke, ihr Lieben, für eure Grüße,

muss vor dem ins-Bett-fallen nochmal rein schauen.

Ich bin immer noch sehr müde und irgendwie ist mir komisch zumute. Aber ich hab hier auch schon oft gelesen, dass man sich sehr verändert...ich hoffe, das wird alles werden, aber da bin ich ganz zuversichtlich, habe nur gerade so eine Phase von Trennungsschmerz....Trauer wegen fehlender Rituale, aber das wird sich sicher bessern, wenn erstmal die Tage wieder länger werden.... Und bis dahin überlege ich mir noch mehr, wie ich das alles ersetze!

Fürs Erste eine gute Nacht euch allen den noch anwesenden Nachteulen!

Lg Mabelle

Verfasst am: 23.01.2014, 00:12
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelleeeeeeeeeeeeee und liebe Claudiaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

[color=purple]schon drei Wochen [/color]sind die beiden Kätzchen schnurstraks Richtung Wiese gegangen...



Ich bin ja soooo stolz auf Euch beide, ich freue mich im Moment mehr über Eure anwachsenden Tage als über meine...

und vor allem freue ich mich ja schon so sehr auf die Party auf der Blümchenwiese......

schon mal ein kleiner Vorgeschmack


Jezt auf bis zur 25 und zu 28 und zur 30 und ....

das Tolle ist wirklich, dass es auf dem Weg bis zur Wiese schon alleine so viel zu feiern gibt und das wollt Ihr Euch jetzt doch nicht mehr entgehen lassen?????

Ihr schafft das!!!!


LG Banya

Verfasst am: 23.01.2014, 13:22
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Mabelle,
3 WOCHEN + 1 TAG

Sagenhaft schlumpfimumpf sensationell

mir ist auch manchmal noch so komisch zumute - vorhin nach dem Mittagessen mit Kolleginnen, das hätte ich so eine......
nix da wir bleiben oben
Ich nehme an und hoffe sehr, das komische Gefühl legt sich mit den Jahren.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 23.01.2014, 16:51
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Mabelle,

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen Rauchfreiheit.[/color]



Schön, dass du diesen Weg gemeinsam mit Claudia gehst.
Gemeinsam schafft ihr den Ausstieg.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 23.01.2014, 23:26
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche!!!

Manchmal kann ich es auch noch nicht recht glauben, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich immer noch jeden Tag davon überzeugen muss, dass ich das wirklich nicht mehr will....und heute hatte ich so ein Schlüsselerlebnis, oder Schlüsselgedanke...irgendwie ploppte die Erkenntnis auf, während ich auf dem Heimweg nach der Arbeit war und immer wieder in alte Strukturen kam, die mich an mein altes Leben erinnerten oder aber andere Raucher sah, die ihre Zigarette bei der Eiseskälte nicht genießen konnten, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt, es gibt jetzt nur noch diesen Weg und es gibt auch nicht mehr die EINE, es gibt keine Alternative zu meinem Weg!! Basta! Der Gedanke tat richtig gut, kann ich gar nicht anders beschreiben, da war so eine feste Überzeugung da und gleichzeitig wußte ich, dass auch immer wieder negative Stimmungen oder Gedanken aufkommen können, es aber trotzdem keine Alternative mehr für mich gibt......aus und vorbei!!

In diesem Sinne - danke für die viele Unterstützung hier, ohne die ich es wohl nicht so geschafft hätte!! Und euch allen ein erholsame Nacht und viele gute Gedanken - wir haben allen Grund dazu!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 25.01.2014, 20:24
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach, meine liebe Schwester Claudia,

es ist schön von dir zu hören und ich finds so toll, dass es dir gut geht! Allmählich wirds bei mir auch wieder besser, wahrscheinlich muss man einfach mal durch so ein komisches Tal durch und vielleicht war das auch noch nicht das Letzte, wer weiß....

Auf jeden Fall hat mich heute die Sonne für all die Strapazen der letzten Tage entschädigt!! Ich mußte zwar heute bis nach Mittag arbeiten, bin dann aber anschließend sofort raus gegangen, Schnee und Sonne, das ist ein Kombi, die ich auf keinen Fall verpassen möchte!!! Herrlich! Und so erfrischt habe ich mich mit einer Tasse heiße Schokolade und einem Nachmittagsnickerchen auf dem Sofa belohnt....ja, und auch an deine Worte gedacht....ich muss mich wirklich erholen.

Du hast leider Recht, ich arbeite unter der Woche viel und obendrein sehr anstrengend und das belastet mich auch immer mehr. Ich bin gerade in eine Phase getreten, dass ich viel darüber nachdenke und mich frage, ob ich das wirklich alles noch so will oder nicht.....du kannst dir vorstellen, wie anstrengend das ist, gerade jetzt.

Ach ja, ich brauche wohl noch etwas Zeit, um die Dinge reifen zu lassen...aber ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute hier unter Woche den ganzen Tag über immer mal wieder etwas schreiben können....

Und was du schreibst verstehe ich gut, auch ich bin manchmal noch wehmütig, manchmal sogar sehr, aber ich habe in den letzten Monaten so darunter gelitten, dass es einfach nicht mehr geht, wenn ich nicht ernsthaft krank werden will. Und wie gesagt, mit 75 können wir uns abends mal 1-2 gönnen, nicht wahr? Aber dann schmeckt es eh nicht mehr!

Auf jeden Fall auch dir noch ein schönes + erholsames Wochenende! Und ganz viel innere Zufriedenheit und Entspannung wünsche ich uns beiden!



Ganz liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 25.01.2014, 20:24
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Silvia - habe in deinem Thread geantwortet!

Mabelle