Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 15.03.2014, 20:28
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi daufi,
ja, danke für deinen Hinweis - Bierhefe kenn ich, nicht nur in flüssiger Form, hihi , aber im Moment bin ich bestens mit B-Vitaminen versorgt und überdosieren will ich ja nicht, macht keinen Sinn.
Hab beruflich viel mit Naturwissenschaften im allgemeinen und Lebensmitteln im Speziellen zu tun ...sehr spannend und immer wieder aufregend!

Hilfe zum Rauchstopp -- innere Bilder

Und in dem Zusammenhang hab ich heute ein neues inneres Bild entworfen, als ich Mäggi kurz von der Toxizität von Nikotin geschrieben hab, hab dann noch weiter gedacht - ein irrwitziges Bild tauchte da vor meinen inneren Augen auf - Nikotin, als Insektizid, ein natürlicher Fraßschutz für einige Pflanzen (nicht nur Tabakpflanze) ist extrem toxisch in reiner Form - jetzt denke man an die vielen Pflanzenschutzmittel, die es so gibt, die Insektizide, Fungizide, Herbizide etc., wenn du in deinem Garten irgendwas (erlaubtes) einsetzen willst, mußt du höchste Sicherheitsmaßnahmen einhalten, Mundschutz, Schutzkleidung etc. je nach dem, die Arbeiter in Großplantagen, die dies nicht einhalten, sterben in der Regel sehr früh einen unschönen Tod... also stell dir all diese Schutzmaßnahmen für ein Insektizid wie Nikotin vor inklusive ATEMSCHUTZ und dann....dann nehme man nicht den Extrakt sondern rolle die kleingehäkselten Blätter in Papier, kontrolliere den Gehalt und schwupps, schon benutzt du keinen ATEMSCHUTZ mehr, weil du viel langsamer stirbst, wenn das Gift in dieser Form inhaliert wird....

Es ist im Grunde sehr gruselig, sich das so krass vorzustellen, aber mir hilft es gerade super gut!!

Hi Banya - ja, danke dir und ich hoffe auch auf beste Wirkung der Bachblüten, jedenfalls gehts mir gerade sehr gut!

Hey Julia - also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wo dein Trollland liegt, dann wars in der Nähe oder zumindest nicht so weit weg von Köln, richtig?(Richtung Eifel?) In Köln hab ich mal gelebt und war viel auch in der Umgebung unterwegs.

Ja, jetzt hoffe ich auch sehr auf gute Wirkungen und endgültiges Stursein!



Mabelle

Verfasst am: 15.03.2014, 20:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Mabelle,

Ich denke mal du meinst die Seite vom Elch??? Dann gebe mal "SWR3 Rauchfrei" ein, da ich den Link nur auf meinem alten Laptop habe, kann ich aktuell nicht damit dienen. Aber darüber müsstest du den eigentlich auch bekommen. Die Eifel ist nur einen Katzensprung entfernt. Köln etwas weiter!!!

LG Juli

Verfasst am: 15.03.2014, 20:50
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge
Verfasst am: 15.03.2014, 21:10
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Julia, Paladin - danke euch beiden , werde den Link jetzt gut ablegen um nicht mehr suchen zu müssen!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 15.03.2014, 21:41
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Rauchstopp -- innere Bilder Teil 2

wen`s interessiert -

ich hab schon wieder so ein ekeliges Bild vor meinen Augen - wer weiß ob`s an den Bachblüten liegt..

Ein Gerät zur Produktprüfung, in dem Fall Zigaretten, ein Abrauchautomat, ein rundes Ding und nach außen stehen im Kreis aufgesteckte Zigaretten, angezündet, und der Automat "zieht" in regelmäßigen Abständen daran, am anderen Ende fängt ein runder, blütenweißer Filter den Rauch auf, irgendjemand muss ja die Angaben auf den Schachteln überprüfen....wenn die Kippe zu Ende "geraucht" ist, nimmt man den Filter heraus....und, na klar ist der ekelig dunkelgelb bis braun, schon klar, aber dann kommt der auch noch in ein Becherglas in eine Lösung....hui, das ist eine schöne Suppe.....naja, jetzt hab ich die ganze Zeit diesen ekeligen, ehemals blütenweißen Filter und die leckere Brühe daraus vor meinen Augen....oh je, meine armen Bronchien....naja, wenn man einen vollen Ascher auf dem Balkon vergißt und Regen reinpladdert siehts anschließend auch nicht besser aus, bloß, dass bei dem Filter ALLES nur aus dem Rauch kam und nicht aus den Stümmeln....

Wünsche einen glücklichen Rauchstopp!

Verfasst am: 18.03.2014, 13:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Mabelle!!!

[color=red]70 Tage [/color]

t:t:t:

hast du schon wieder geschafft. Mach weiter so und wenn es sich richtig anfühlt ist alles gut. Bleib oben!!!

LG Julia

Verfasst am: 18.03.2014, 13:25
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

[quote="Mabelle"]
Danke Ihr Lieben, das ist ja nett von euch!

@Stefan - ja, dieser Thread ist eigentlich gar nicht mehr aktiv, daher in der Versenkung, nutze ja nur noch den neueren "Freude statt Frust" - aber ich mußte schon schmunzeln als ich ihn sah und an meine "ersten" Tage hier dachte....und danke für deine netten Worte! Ja, 10 Wochen sind der Hammer! Und ich hab` so dafür gekämpft, endlich stehen zu bleiben, da gab es so einige Herbst- und Winterstürme zwischendrin, die mich ziemlich haben einknicken lassen, aber wie das so ist, die Natur formt die Dinge zurecht oder - die Dinge passen sich den Naturgewalten an.....hä...naja, wie auch immer, jedenfalls glaube ich, dass ich inzwischen dicke und feste Wurzeln ausgebildet hab`, um nun den Stürmen die Stirn zu bieten!!

@Silvia und Wolke und daufi - auch euch danke für die Glückwünsche und die hübschen Blümchen und Geschenke!!! Ich kann gar nicht glauben, wie entspannt ich mich fühle, es ist, als hätte ich komplett "vergessen", dass ich mal geraucht habe....seit dem ich die Bachblüten nehme zumindest gabs einen ziemlichen Ruck nach vorne....so als hätte jemand in meinem Hirn ein Defragmentierungsprogramm gestartet und der Bereich, der vorher die Erinnerung ans Rauchen gehalten hat, ist jetzt überschrieben bzw. komplett leer geräumt, weil er inzwischen so lückenhaft war und wenn ich dahin zugreifen will, was ich heute früh mal ausprobiert hab` , kommt nix.....wirklich jetzt.....schon irre und auch ein wenig gespenstisch! Da bleibt mir nur zu hoffen, dass es so bleibt, nicht wahr?

:

Schönen Tag euch, muss demnächst auch erstmal los!
Mabelle
[/quote]

So, jetzt bin ich mal "mit euch" umgezogen, fühl mich schon besser in diesem Thread, als in meinem älteren, dennoch auch hir nochmal danke!

Mabelle

Verfasst am: 18.03.2014, 13:28
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Julia,

auch dir lieben Dank für deine Grüße! Ich bin sicher, mit eurer Hilfe bleib ich jetzt oben! Ich weiß nicht, ob ich es ohne Forum so hinbekommen hätt`, aber egal, das ist müßig...auf jeden Fall ist alles bestens, bin immer noch in bester Laune von meinem gestrigen Tag in Therme und Sauna mit draußen schwimmen etc., das war wieder zum Schwärmen, so den ganzen Tag zu verbringen...

Lg
Mabelle

Verfasst am: 18.03.2014, 13:52
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh wie schön, dass Du Dir einen erholsamen Thermentag gegönnt hast und ihn geniessen konntest...

ind welcher Therme warst Du denn?? (kannst ja auch per PN antworten....)

Verfasst am: 18.03.2014, 16:11
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mabelle, kannst Du mir die Mixtur für die Bachblüten verraten bzw., kann Deine Bekannte so etwas noch einmal mixen, natürlich gegen Bezahlung?? Liebe Grüße, Christiane