Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 25.01.2014, 20:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Neee, neeee liebe Mabelle,

da frag mal den Thomas.....

ich glaube das kannst Du Dir abschminken, auch mit 75 gibt es nie wieder auch nur einen einzigen Zug....
das mit den ein, zwei wird nichts mehr....
aber das macht auch gar nichts, denn wenn Du 75 bist, willst Du das auch gar nicht mehr....:

freut mich, dass Du Deinen Spaziergang in der Kälte geniessen konntest, habt Ihr denn richtig Schnee????

Und schön weiter geradeaus, nur noch vier Tage und es sind schon vier Wochen..
und morgen habt Ihr schon die halbe Strecke bis zur Blümchenwiese geschafft......

Da gibt es keinen Weg mehr zurück.
Schönen Sonntag
Banya

Verfasst am: 25.01.2014, 20:51
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Banya - dabei wäre das doch so ein schöner Ausblick für die Zukunft......seufz, meinst du das geht nicht wenn man alt ist?

Aber im Ernst - vielleicht hilft der Gedanke ja dabei standhaft zu bleiben!! So wie manche hier ihre Kippen immer bei sich haben oder sich sagen, dass sie nur heute nicht rauchen? Wer weiß, vielleicht hilfts?

Und der Schnee hier ist nicht so üppig, aber es reicht um alles so hübsch zu machen!

Gehts dir denn auch besser mit deinen Attacken und deiner Wut? Ist alles okay? Soweit möglich halt...

Verfasst am: 25.01.2014, 21:24
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Mabelle,

Erholung ist immer gut und wichtig. Neue Eindrücke und Erfahrungen werden erlebt - oder neu entdeckt. Wir müssen lernen mit Situationen anders umzugehen. Es heißt das Leben ein wenig neu zu ordnen und gestallten, lass alles noch etwas reifen und fasse dann deine Gedanken.

Sei nicht wehmütig, sei stolz auf deinen Leistung! Belohne dich doch mal mit einem Entspannungsbad oder einem besuch in der Sauna!!!

LG Julia

Verfasst am: 25.01.2014, 21:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

neee, was wäre das denn für ein Bild: eine 75 jährige alte Frau mit Kippe im Mund????
Findest Du die Vorstellung wirklich attraktiv????
Und auch im hohen Alter kann man noch COPD bekommen......

Ja, das mit dem nur heute nicht, sage ich mir bis heute oft, ich finde das einen guten hilfreichen Trick und habe es mir oft gesagt und mache es immer noch....

Ich habe alle Zigaretten weggeschmissen und keine mehr im Haus, zum Glück, denn hätte ich hier welche, dann wäre ich schon mehrmals rückfällig geworden....
und zur Tanke oder zum Laden oder zum Automaten zu gehen ist noch mal ein anderer Schritt, den kann man dann oft noch irgendwie verhindern....
Ich habe sogar meine Feuerzeuge alle aus den Jacken und Taschen entfernt und sie irgendwo in der Wohnung versteckt (weiß nicht mal mehr wo....)

Danke, dass Du mir geantwortet hast, es ist irgendwie so ruhig hier im Forum, fast ausgestorben....

hier ist es kalt aber kaum Schnee.....

Nee mir geht es gerade nicht so gut und auch nicht besser, weder vom Infekt noch von der Wut... aber heute habe ich das Gefühl, das ist so ein Tag, den muss ich einfach streichen, ich hoffe, morgen wird wieder etwas besser....

Ich glaube am besten und hilfreichsten wäre, wenn man dahin kommen könnte, dass man gar nicht mehr rauchen will.... dann braucht man auch keine Bilder von 75 jährigen rauchenden Rocker-Omas mehr.... : aber an manchen Tagen gelingt es mir besser, da will ich es wirklich eigentlich nicht mehr und an anderen muss ich einfach nur stumpf durchhalten und darf gar nicht zu viel darüber nachdenken....
im allgemeinen finde ich das Rauchen aber nicht mehr so attraktiv, aber es gibt dann eben noch so schwierige Momente, wo ich mir immer noch einbilde, das Rauchen könnte mir bei irgendetwas helfen....

Verfasst am: 25.01.2014, 21:47
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Danke für deine Worte, liebe Julia!!!

Es stimmt schon, nach Abschied und Trauer muss auch wieder Freude kommen, aber ich glaube das ist ganz normal- diese Achterbahn.... und lustigerweise habe ich mir heute schönes Badesalz gekauft für ein Bad morgen! Heute fühle ich mich wirklich schön entspannt....es hat sich bereits viel geändert in meinem Denken, aber ich schätze das Abenteuer steht noch bevor, alles ohne diese Krücke neu erleben und entdecken, alles intensiver und entspannter erleben, viel Zeit und keine Störung und Ablenkung, ganz im Hier und Jetzt und ganz konzentriert auf mein momentanes Tun..

..ich hoffe so sehr, dass ich dieses Mal wirklich wirklich durchhalte! Und ich schätze, dass ich genau aus diesem Grund noch sehr lange in diesem Forum herumgeistern werde...als Ersatz für meine fehlende vermeintliche Stütze...

Auch dir liebe Jutta alles Gute und ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 25.01.2014, 21:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

oh Du glückliche Wannenbadbesitzerin....

dann wünsche ich Dir aber ein wunderschönes kuscheliges erholsames Schaumbad.....
(schade, dass es keine Badewanne hier gibt....)

und jetzt bei der Kälte ist so ein heißes Bad bestimmt doppelt so entspannend....

Was für ein Badesalz hast Du denn genommen?

und meinst Du nur das Rauchen, von dem Du in Trauer Abschied nehmen musst, oder noch etwas anderes????

Verfasst am: 25.01.2014, 22:04
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach ja, Banya, da mußte ich jetzt wirklich lachen - von wegen rauchende Rocker-Oma!:

Nee, also so ein Bild hatte ich dann auch nicht im Kopp! Und es stimmt, wenn ich mir das mal WIRKLICH vorstelle, dann find ich es auch gar nicht so lecker oder attraktiv....eher fühle ich direkt wieder so einen Schwindel in mir und ein Druckgefühl im Magen und keuchenden Atem und was weiß ich noch alles.

Aber ist es nicht komisch, dass man bei einem Opi mit der Pfeife immer Genuss damit verbindet? Aber nein, nein nein!!! auch mit 75 will ich das nicht mehr, da hab ich direkt so einen komischen Geschmack im Mund und es brennt auf der Zunge!!!

Oh je, Banya, manchmal will ich gar nicht wissen, wieviele Zellen ich schon in den Tod befördert habe und wieviele Zellen irgendwann vielleicht entarten wollen...gar nicht drüber nachdenken!!!

Aber ich mache mir auch immer Sorgen um dich! Ich hab zwar auch einige Baustellen (hast du ja schon mitbekommen), aber wenn ich sehe wie du kämpfst tut mir das sehr leid! Wenn ich doch nur was tun könnte! Dann würd ichs machen!
Also schicke ich dir zumindest in Gedanken viel schönen Ausgleich, angenehme Menschen, mit denen du dich triffst und austauschst, viel innere Freude, wenn du z.B. ein schönes Essen kochst (äh, kochst du?ich koche gerne...) und ansonsten auch viele schöne Kleinigkeiten, die einem jeden Tag auch irgendwie angenehm machen können.

Und du hast Recht, wir WOLLEN gar nicht mehr rauchen!! Und daher haben wir auch keinen Grund zu leiden! KEINEN!!

Wir sind stärker als er

Und wir lassen uns unsere Laune und Lebensfreude nicht verderben! Das ist schon lange genug passiert und wir haben auch noch selber teuer dafür bezahlt! Wir freuen uns, dass wir endlich wieder Herr im eigenen Haus sind!!:

Liebe Banya - ich wünsche dir, dass dein Tag morgen wieder besser wird und vielleicht nimmst du auch mal ein Bad??

Verfasst am: 25.01.2014, 22:10
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Upps, jetzt hat sich das mit deiner Antwort überschnitten....

Also, ja , eine Badewanne ist was Schönes und mir auch wichtig....und gekauft habe ich mir ein Meeressalz-Bad mit Lavendel und Melisse, besonders gut zur Beruhigung...

Ich schreibe dir mal wieder eine PN...

Verfasst am: 25.01.2014, 22:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

danke liebe Mabelle....

ja mir wäre jetzt auch nach einem Bad, aber leider habe ich keine Badewanne.....

aber ich bin in Gedanken morgen bei Dir, wenn Du Dein Bad hoffentlich nimmst und genießt.....

Verfasst am: 25.01.2014, 22:11
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

oh ja Melisse und Lavendel,

das ist wirklich herrlich entspannend und duftet so schön.....