Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 05.04.2014, 13:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

huiiiii heute darf ich Dir schon zu[color=red] 88 Tagen in RauchFreiheit [/color]mit guter Laune gratulieren!



bitte bitte bleib bloß weiterhin im Boot!!!!
Wir wollen doch in nun schon 92 Tagen um Spiekeroog auf Islandpferden reiten.....

Wie die Zeit vergeht: nur noch 92 Tage und Du hüpfst auf die Insel... neulich waren es noch 110.....
Ach ich freue mich ja schon die ganze Zeit auf unseren gemeinsamen Ritt, das ist wie ein leuchtender Stern am Himmel....

Nach 180 Tagen bekommt man dann auch von der BZGA einen kurzen Fragebogen, den ich nun mittlerweile tatsächlich abgeschickt habe..... wenigstens das.....
Als ich das ausgefüllt habe, dachte ich, dass es ja eigentlich auch bei mir mal wieder an der Zeit wäre, eine Art Tagebuchbericht mit Rückblick auf die bisher vergangene Zeit bzw. das vergangene erste halbe Jahr zu schreiben..... na ja vielleicht schaffe ich das ja eines Tages noch wieder, einen aktuellen Nichtraucherstand aus meiner Sicht abzugeben... im Moment fehlt es mir oft an der Kraft, an der Ruhe und dan den zündenden Gedanken dazu...
aber jedenfalls hast Du mich mit Deinem Eintrag von heute wieder daran erinnert......

Ja irgendwie fühle ich mich hier im Forum seit einiger Zeit auch lange nicht mehr so wohl und gut aufgehoben wie am Anfang und frage mich immer mehr, ob es nun an mir oder an anderen Dingen liegt.....

Aber egal wie, liebe Mabelle, wir bleiben jetzt rauchfrei ein- für allemal und der Teufel kann uns mal an die Füße fassen!

Schön ist jedenfalls, dass Du noch da bist. über Deine Beiträge freue ich mich gerade immer besonders doll!
Irgendwie berühren mich Deine Beiträge und ich kann so vieles davon nachvollziehen und nehme daran so viel Anteil und gehe innerlich bei Deinen Inhalten mit und oft gelingt es Dir sogar, mir ein Schmunzeln oder ein Lächeln aus dem Hut zu zaubern....

Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 06.04.2014, 21:00
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

danke für deine liebe Nachricht und deinen Gruß zu meiner Lieblingsschnapszahl gestern!! Und ich melde mich erst jetzt weil ich von gestern bis heute wirklich kämpfen mußte und der Abend ist auch noch nicht rum....aber deine Worte haben sich mir eingeprägt und hab ich mir seit gestern immer in Erinnerung gerufen, schließlich will ich jetzt auch am Ball bleiben und mit dir zusammen weitergehen, auch auf die Insel!! - das war sehr hilfreich von dir, danke liebe Banya!!!!!

Ich will auf jeden Fall im Boot bleiben und heute mußte ich auch, nachdem ich 3 Stunden in der Sonne am Wasser war, als es darum ging, ob man die Abendsonne noch irgendwo auf ein Getränk nett draußen.....NEIN.....NEIN.....NEIN.....das geht (noch) nicht, dann kommt automatisch die Lust auf mehr!!!! Das ist jetzt Premiere in diesem Frühling!!!

Also schnell mit dem Fahrrad nach Hause (Abhauen) und ein Getränk in der Abensonne auf dem Balkon bis die Sonne weg war.....*seufz seufz*....dabei hab ich aber mit ner Freundin den nächsten Urlaub geplant - war also direkt abgelenkt!

Ich hoffe, du hattest auch zwei schöne freie Tage und hast dich gut gepflegt und erholt! Was macht denn das Luftholen, gehts jetzt besser? Hoffe ich doch sehr!

Wünsche dir noch einen schönen Abend und angenehme Nacht!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 06.04.2014, 21:28
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

salut MaBelle,

.... doucement, doucement!

Zunächst mal, bist du Chinese? Von wegen der 8 als Glückszahl? In China gibt es Restaurants immer runde Tische mit 8 Stühlen, wenn du durch die Stadt läufst, siehts du überall handy shops, die ihre derzeit verfügbaren Telefonnummern mit 8-ern auf Kreidetafeln anpreisen, je mehr 8-er in der Nummer, desto teurer!

Keine Firma in China hat eine Telefonnummer ohne "8"-er!

Und jetzt mach mal langsam, DU WIRST NICHT MEHR RAUCHEN!, nicht mal mehr dran denken!

Frühling, Sonne, schöne Getränke, relaxen ist viel geiler ohne Kippe, klar?

Verfasst am: 06.04.2014, 21:50
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi niknok-

jawoll, Monsieur, ich hab verstanden!

Aber im Ernst - schön getroffen, den Ton, das tut gut! Also nicht mal mehr dran denken!!!!!!!!!!!!!

Ich werd`mir das einprägen und freu`mich so, in solchen Momenten nicht allein zu sein - *allein, allein* mit all den elendigen Erinnerungen an einen vermeintlichen Genuss.....würg, schwindel, schmerz, magendrück....

Und ja, der Frühling ist besser OHNE Rauch; mein werter Wegbegleiter und Abend-in-der-Not-Helfer!!!!! Danke dir!!

Und was die 8 betrifft - da lass ich mal die Katze aus dem Sack, aber das ist eh an meinem ersten Thread zu erkennen -die 8.8. hab ich mir nunmal als Starttermin ausgesucht, um mir für eine Weile, eine kurze oder ganze Weile, mal sehen, den Wahnsinn hier auf Erden anzuschauen!!
(...wozu das jetzt gut war.....schaun wir mal was noch so kommt!)

Und das ist eine Glückszahl in China? Na sowas....

Wie gehts dir denn? Naja, von dem traurigen Ereignis die letzten Tage abgesehen.....

Verfasst am: 06.04.2014, 22:08
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

salut,

na das ist ja schön, dass wir uns verstanden haben. Und Rauchen ist auch kein Genuß!

Ich hab ja, wann war das nochmal, in jedem Fall nicht so lange her, gemeint, ich müsse das nochmal
genau wissen und ich hab nach ein paar Kippen einen geschwollenen, schmerzenden Gaumen gekriegt
und Halschmerzen noch dazu, also, von wegen Genuß, wie hab ich das nur all die Jahre ausgehalten?

Wie es mir geht, ich bin zufrieden! Mit mir, die Erfahrungen der letzten Wochen haben mir bestätigt, das dass mit
der Quarzerei vorbei ist, nicht mehr mein Ding, die Überzeugung reift und das ist wohl essentiell für den weitern Weg!

Ich sehe aktuell keine wehmütigen Erinnerungen mehr an eine ach so tolle Kippe, nach dezeitigem Stand ist die
Lebensepisode mit Rauch beendet. Gut so!

Na, bei der Beerdigung hb ich festgestellt, das schwarze Sakko spannt ein wenig überm Bauch, aber damit
kann ich leben!

Bleib sauber!

Verfasst am: 06.04.2014, 22:37
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Nochmal ein Schmunzler zur Nacht - hilft auch für den weiteren Weg:

[quote="NikNok"]

.....gleich ausgepackt, dummerweise mit dem Verschlußmechanismus nicht zurechtgekommen und die erste Ladung gleich mitten ins Auge,

Erkenntnis:

N-Spray im Au
brennt wie die Sau

Ob jetzt die Netzhaut Nikotin aufnimmt, weiss ich nicht, aber gegen Gammerattacken hilft es in jedem Fall ungemein!

[/quote]



In diesem Sinne - auf eine rauchfreie neue Woche!!

Verfasst am: 07.04.2014, 09:19
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

90 TAGE

Liebe Mabelle,

rn:
schlumpfigen Glückwunsch an Dich.
Probier mal die Siebenwurztorte und den Himbeersaft.

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 07.04.2014, 10:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Mabelle, liebe Mabelle....

[color=red]ganz herzlichen Glückwunsch[/color] zu



[color=orange]90 Tagen rauchfrei.....
[/color]

dann kannst Du ja schon mal Rezepte für die Kekse raussuchen und langsam mit dem Backen beginnen....

toll, dass du diesmal so schön stur immer weiter geradeaus stampfst und Dich durch nichts von Deinem Weg abbringen lässt....
Das freut mich!

LG Banya

Verfasst am: 07.04.2014, 13:45
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuuu Mabelle,

[color=purple]90 TAGE [/color]sind geschafft und du gehst mit großen Schritten auf die Keksdose zu. Bist du den schon fleißig beim Backen??
Genieße die Sonne und bleibe weiterhin standhaft!!!

t:t:

LG Juli

Verfasst am: 07.04.2014, 21:14
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Mabelle,

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfreiheit. [/color]



Ich danke dir für deine Glückwünsche.
Mit dem Nichtmehrrauchen habe ich keine Probleme, da hast du bestimmt etwas falsch verstanden.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deinen Ausstieg.

Liebe Grüße Renate