Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 08.03.2014, 12:26
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Banya - , danke dir für die Grüße und die Tipps! Toll, ist ja gerade sehr passend! Werde ich mir auf jeden Fall anschauen!
Ich melde mich später mal wieder bei dir.

Hi Mäggi,

freut mich zu hören, äh, lesen, ach, du weißt schon...dass dir meine Postings auch helfen, wirklich, weil ich deine Entwicklung hier auch von Anfang mal mehr mal weniger aber stetig begleite und dich gerade in deiner schwierigen Anfangszeit auch immer wieder mal aus dem Erdgeschoss in die 1.Etage hochbugsiert hab (und erinnere mich auch noch an die WG-Zeiten ) und mich echt freue, dass du jetzt wirklich dabei bist!! Du hast so dafür gekämpft, mein Lob an dieser Stelle einfach mal so!!

Und ja, jetzt sprichst du auch noch davon, den Zähler zu ändern und wenn ich da in mich hineinhorche muss ich zugeben, das fühlt sich wirklich nicht gut und vor allem auch nicht richtig an bei der Zeit, die ich jetzt schon hier im Forum verbracht habe, längst kein Newcomer mehr und wie Brigitte so schön zu mir schrieb - endlich eine alte Bekannte zurück! Und wahrscheinlich hat chrismowgli auch Recht und sicher sollte man das ernst nehmen - gute Motivation ist wichtig und nötig und Demotivation können wir nicht gebrauchen, gell?

Also werde ich das mal umstellen und erstmal schauen, auf was überhaupt....da muss ich mal sehen...

Danke für deine lieben Grüße Mäggi und auch dir wünsch ich ein schönes + entspanntes Wochenende!

Ich fahre jetzt mal mit dem Radel zum Wochenmarkt!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 08.03.2014, 12:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

hallo Mabelle

danke für deine aufmunteren worte werde dran denken dass @lll e irgrendwie schlafstörungen haben



lg daufi

Verfasst am: 10.03.2014, 23:00
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mabelle, ich wünsche Dir eine gute Nacht!

Verfasst am: 11.03.2014, 08:10
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mabelle, zum 100. meinen herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 11.03.2014, 22:09
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi liebe Chris,

das ist ja süß von dir *schmunzel*, ja, der gefühlt 100. ist es auf jeden Fall!

Ich weiß immer noch nicht wie ich damit umgehen soll und deswegen lasse ich erstmal alles so weiterlaufen bis ich mich wirklich stabil fühle...
Naja, jedenfalls hab ich bald Urlaub und kann dann mal wieder entspannen, du glaubst nicht wie ich mich freue!!!

Dir eine angenehme Nachtruhe so toll in Selbstbestimmung!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 11.03.2014, 23:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

schon im zweistelligen Bereich ganze10 Tage rauchfrei.....selbst nach dieser Zählweise und nach der anderen ja... das möchte ich auch mal gerne wissen, wieviel rauchfreie Tage es aufaddiert sind...
kannst Du das nicht trotzdem mal hier schreiben, unabhängig davon, ob Du Deinen Zähler noch umstellst, oder nicht...

aber ich weiß gar nicht, ob Du Dich darüber freust, wenn ich Dir zu dem jetzigen Zählstand gratuliere.....

aber egal wie, ich freue mich, dass Du dabei bist und es gerade gut läuft bei Dir....

Gute Nacht
Banya

Verfasst am: 12.03.2014, 22:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4118 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi Mabelle,

Super bald hast du zwei Wochen voll - geh deinen Weg weiter, bis er dich zum Ziel führt!!

LG Julia

Verfasst am: 12.03.2014, 23:04
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Liebelein, ich sehe, dass der Zähler immer noch Schwindsucht hat, aber egal, Du hast wieder die Kurve gekriegt und sicherlich viel mehr rauchfreie Tage als ich! Schlaf gut!

Verfasst am: 14.03.2014, 08:49
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi, Mabelle, alles gut bei Dir?

Verfasst am: 14.03.2014, 10:11
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey liebe Chris,

nein, die letzten Tage war gar nicht alles gut bei mir, danke dass du fragst!!!! ...ich hatte einfach zuviel zu tun auf der Arbeit und wenn dieser Zustand zulange anhält gehts einem irgendwann echt an die Substanz....hab mich nur noch bis zu meinem ersten freien Tag heute durchgekämpft und muss jetzt echt mal abschalten, bin gerade tierisch genervt, aber das würde jetzt zu weit führen hier und außerdem mag ich jetzt nicht mehr an die Arbeit und das ganze drumherum denken......gleich gehts erstmal zu viert frühstücken in einem netten Cafe, so fängt der Urlaub doch gut an, nicht wahr?
Ach, und dann bekomme ich heute noch eine spezielle rauchfrei-werde-und-bleibe-stabil sein-abschalt-gut schlafen-Bachblütenmischung. mal schauen, wie sie wirken. Zumindest kanns ja nicht schaden!

Du bist in der letzten Zeit wieder richtig aktiv hier, nachdem du eine Weile in Deckung warst - das ist sehr schön und vor allem freut mich total wie gut es dir geht!!! Das muss am Sport liegen, *zwinker*, werde ich jetzt mal nachholen für meinen Endorphinhaushalt, der kann das gerade glaube ich gut gebrauchen!

@Banya
Liebe Banya, ja, ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, wie ich das mit meinem Zähler so sehe, ich gehe da jetzt mal in mich...aber danke auch hier nochmal für deine Grüße - und denk`dran, bei dir tickt die Uhr schon ganz laut, ich hoffe, du bist gut vorbereitet für die Insel?

@Julia
Liebe Julia, du treue Weggefährtin, es ist immer schön von dir zu hören, danke für deinen Gruß und ich hoffe, es geht dir gut im Trollland?! Ich hab ja mal ganz in der Nähe gewohnt....Auch dir mal Gratulation für deine Leistung, ich kann leider nicht immer an allen runden Tagen hier alles im Blick haben, aber sehe deine Superzahl und muss sagen - wirklich hartnäckig dran geblieben!
Ich finde es insgesamt sooooo schön, dieses Jahr rauchfrei zu werden, dass ich jetzt alles einfach mal auf mich nehme, was kommt! Ich wills endlich schaffen!

Euch allen einen tollen Vor-Wochenends-Freitag und baldigen Feierabend!
Mabelle