Freude statt Frust - geht das dauerhaft?
salut MaBelle,
neues avatar foto
hinter dem doppelpunkt ein heute
... schön!
Es gibt kein eigentliches Unglück in dieser Welt.
Glück und Unglück stehen in beständiger Waage.
Jedes Unglück ist gleichsam das Hindernis eines Stroms,
der nach überwundenem Hindernis nur desto mächtiger durchbricht.
(Novalis)
I am back, yes!
Und es geht mir gut, sehr sogar, speziell heute, nach viel Sonne und frischer Luft, Bewegung, viel Essen und ein wenig Nachmittagsschlaf. Und übrigens, wie ich gerade erfuhr, ich heute meteorologischer Frühlingsbeginn....wenn das mal kein gutes Zeichen ist. ;-)
Ich konnte meine Termine gut abwickeln und ein paar Themen für mich abschließen, das fühlt sich gerade sehr gut an, so, als wäre ich ohne diese Dinge viel stabiler für den neuen Boxkampf mit, aber halt, kein Urteil im Vorfeld, nein, vielleicht ist es auch gar nicht nötig zu boxen? Mal sehen...
Mein neues avatar zeigt jedenfalls das neu erstrahlte Licht, nachdem die Äste nicht mehr vor den Augen hängen....
Einen schönen Abend euch und man hört sich - Mabelle
Na welche Freude!,
Liebe Mabelle, schön zu lesen, das du das Rauchen jetzt endlich sein lassen wirst!!
Du schaffst das! Und du wirst nur gewinnen!
Mir geht es ohne Kippen soooooo viel besser, das ich mich echt frage, warum ich dieser Sucht so lange verfallen war!
Ich drücke dir feste die Daumen !
Anh
Angelika
Danke euch!
@Niknok,Silvia, Angelika und daufi an anderer Stelle -seid ihr mir doch zuvor gekommen vor meinem Text , ich freue mich über die guten Wünsche - bin gerade (noch) zuversichtlich...und wirklich, wirklich froh, den Absprung geschafft zu haben, es paßte jetzt einfach alles...jetzt heißt es - zuversichtlich bleiben!
Angelika, ja das ist sehr wichtig was du sagst und sollte man sich einprägen - warum erst jetzt, wo es doch sooooo toll ist??? Das frage ich mich sowieso schon, aber die Antwort liegt auf der Hand....siehe mein Avatar...der Blick war verstellt....aber das Ziel is toll, nie vergessen!!!
So, jetzt aber Abendessen und dann noch kurz vor die Tür, niknoks Ankündigung hat mich echt hungrig gemacht, das kann ja lustig werden, wenn ich schon heute nur noch esse....
Mabelle
Liebe Mabelle,
es tut so gut, alte Bekannte wieder zu treffen - welcome back home!
Direkt in der Faschingszeit den finalen Anlauf zu starten, ist natürlich ganz schön gewagt - können wir Dir helfen?
Liebe Grüße für ein rauchfreies Wochenende, Brigitte
Ah, Karneval, richtig, daher ists heut hier so still,
liebe Brigitte, danke auch dir und schön, dass ich insgesamt so herzlich und als alte Bekannte hier zurück begrüßt werde! Ja, ist schon komisch manchmal, ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal ein Weilchen brauche, aber was solls, die Dinge sind jetzt so.
Und was Karneval betrifft, danke dass du fragst, aber ich wohne derzeit in einer wenig närrischen Ecke , obwohl, Weiberfastnacht habe ich auch gefeiert; ich komme aber eigentlich aus NRW und hab auch mal eine Weile in Köln gewohnt, also mittendrin. Im Moment ist das weniger mein Problem bzgl, standhaft bleiben!
Ein guts Nächtle den übrigen Nicht-Karnevalisten hier!
Mabelle
Die Sonne auf dem Bild blendet ziemlich....aber nützt gerade nichts, jetzt kommt wieder diese Müdigkeit, werde heute wohl nicht sehr alt. Jetzt noch Essen kochen und dann mal früh ins Bett.
Schönen Abend euch!
Mabelle
Hallo Mabelle.
Die 2 Tage sehen bei Dir zwar sehr seltsam aus aber ich finde es echt toll, dass Du wieder loslegst und der Sucht den Kampf ansagst. Immer wieder aufzustehen - das ist doch wichtig. Bleibe stur - diesmal für immer.
Danke, Silvia, und nachher zum Schlaflied noch den Gute-Nacht-Tee (war halt gestern abend doch etwas spät geworden)
Und ja, Paladin, dir auch danke, du hast vollkommen Recht, sieht ziemlich blöd aus, wenn es alle schon anders gewohnt waren und bei mir auch soviel Übung und Freude da war....
Tja, damit muss ich jetzt leben, besser spät als nie triffts bei mir nach 28 Jahren mit diesem Dauerbegleiter ohnehin...also, auf ein Neues, naja, nicht ganz so Neues, hab ja schon viel geschafft zuvor und kenne jetzt die Tücken umso besser!!
Jetzt lass ich mich von diesem Dreck aber nicht mehr von meinem Weg abbringen und wenn ich die ersten Wochen wie ein Tiger im Käfig auch in meinem Alltag hin und her laufe und anschließend erstmal neue Schuhe brauche!
Hallo mabelle,
Es ist so unendlich cool dass du es wieder versuchst. Ich habe davor riesenrespekt. Ich denke daran, dass rauchfrei sein kein zustand zu sein scheint, sondern ein prozess, der vielleicht einen anfang, aber nicht unbedingt ein ende hat.
Es gibt hier stories von menschen, die selbst nach 12 jahren wieder angefangen haben. Bei kaum einem anderen TN hier scheint der wille so stark zu sein wie bei dir! Und wo ein WILLE ist, ist auch ein WEG. Auch wenn der anfang des pfads ja schon etwas ausgetreten ist, ich gehe gern wieder ein stück mit. So ein bekannter pfad hat ja auch riesenvorteile: man kennt fast jeden stoplerstein...