Freude statt Frust - geht das dauerhaft?

Verfasst am: 03.02.2015, 08:29
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Ach, liebe Mabelle, sicherlich haben wir mit dem Rauchen Schaden angerichtet und die Eigenreparaturkräfte des Körpers wirken auch nur begrenzt, aber das Rauchen war sicherlich nicht der einzige Faktor im Leben, der uns nicht gut getan hat. Natürlich können wir jetzt versuchen, alles auf "gesund" zu programmieren, aber ich fürchte, dass wir dann vergessen zu leben. Manfred Lütz, der Theologe und Mediziner, hat mal gesagt, dass nicht die Gesundheit sondern das Leben das höchste Gut des Menschen sei. Ich finde, der Mann hat recht. Sicherlich soll keiner 60 Zigaretten am Tag rauchen, sich nur von Burgern ernähren und den ganzen Tag auf der Couch liegen, aber wir übertreiben es schon mit unserem Fitness-, Gesundheits- und Jugendwahn.
Ich bin auch kein Weltmeister in entspannter Lebensführung, aber so langsam denke ich, dass es eigentlich schei..egal ist, ob ich Kleidergröße 40 oder 42 trage, schließlich muss ich niemandem mehr ewige Jungedlichkeit demonstrieren. Klar, Schadensbegrenzung betreibe ich weiter, allein schon, weil mein mehr als marodes Gelenksystem nicht überbelastet werden soll, aber ansonsten....
Jetzt könnte man sich natürlich fragen, warum wir eigentlich nicht wieder rauchen sollen. Glaub mir, wenn ich Gelegenheitsraucher sein könnte, der ab und zu aus einer bestimmten Situation heraus eine raucht und es dann wieder lässt, ich würde sofort zu einem werden. Das. funktioniert bei mir aber nicht. Ich hätte gleich wieder die volle Dröhnung am Start und könnte mich wieder mit meinem Asthmaspray bespaßen.
Tja, hoffen wir also darauf, dass unser Leben unter einem guten Stern steht und denken dabei ab und zu an die Frauen auf der Titanic, von denen einige am Abend des Unglücks sicherlich den Dessertwagen haben vorbeiziehen lassen.

Verfasst am: 03.02.2015, 08:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge
Verfasst am: 03.02.2015, 18:06
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3553 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Halo liebe Mabelle,

Zitiert von:
Ich mag niemandem auf die Füße treten, aber das sind eben meine Erfahrungen damit. Das einzige "Problem" ist meiner Ansicht nach, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Das ist tatsächlich nicht ganz einfach und muss jede/r für sich selbst herausfinden!

Da kann ich nur unterstreichen!!!

Zitiert von:
Solltest du also mal hadern und einen positiven Schubs nach vorne benötigen, lass hören - ich zieh dich gleich wieder mit (vielleicht an den Ohren, hehe).
brauche ich wirklich mal einen verbalen Tritt in den Hintern, dann komme ich auf dein Angebot zurück. Aber Finger von den Ohren

Zitiert von:
(endlich schneits gerade dicke Flocken!)
merkt, dass du keinen Schnee schaufeln musst :-) Woher kommst du denn?

Wünsche dir einen schönen Abend!!

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 04.02.2015, 14:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=orange]4 Tage noch....

[/color]

Verfasst am: 05.02.2015, 07:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge
Verfasst am: 06.02.2015, 11:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge



Liebe Mabelle,

puhhh so langsam wird die Zeit ja knapp...
hast Du denn schon alles eingekauft und mit den Vorbereitungen angefangen?

LG Banya

Verfasst am: 07.02.2015, 00:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mabelle,

wenn Du das morgen Früh liest, dann ist das Deine letzte Chance noch schnell einkaufen zu gehen und die restlichen Vorbereitungen zu treffen, denn Du hast jetzt wirklich

[color=orange]nur noch Einen Tag[/color]



bis bei Dir die Hütte brennt und eine supertolle Party am Sonntag steigt.....

Ich freue mich schon riesig!

LG Banya

Verfasst am: 07.02.2015, 18:23
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3910 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Mabelle, da hast Du ja morgen mal eben schlappe 300 Tage nicht geraucht - alter Falter, das ist eine tolle Leistung!!!

Verfasst am: 07.02.2015, 21:17
Mabelle
Mabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3815 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Banya,

ohne dein Blümchen-Countdown würde ich den Tag doch glatt verpennen! Also hab ich nochmal schnell alles vorbereitet, aufgeräumt, geputzt, eingekauft und gekocht! Du kannst also gerne morgen vorbei kommen und anstoßen, wenn es soweit ist.
Es gibt einen Riesen-Topf leckerste Suppe mit viel Gemüse und extra zartem Rindfleisch, damit dann das Dessert hinterher auch noch geht - extra große Schüssel Tiramisu! Das steht jetzt kalt und wartet auf die Gäste!
Damit verscheuchen wir dann auch noch den lesten Rest an Niesel-und-grauer-Himmel-Stimmung. Außerdem soll morgen die Sonne scheinen!

Liebe Chris,

ich bin froh, es am Ende dann doch noch zu schaffen, obwohl du mal hinter mir lagst, weißt du noch? Aber du bist mit deinem Rad dann irgendwann an mir vorbeigezogen....nun ja, besser spät als nie, gell?
Und du knackst schon bald die 400 Tage, liebes Lottchen!

Mal schauen, ob es morgen eine kleine Belohnung gibt, könnte ja nicht schaden...

Einen schönen Abend noch!

Lg Mabelle

Verfasst am: 08.02.2015, 00:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4022 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhhh liebe Mabelle,

es riecht so lecker aus Deiner Küche, da komme ich schon mal jetzt schnell vorbei und kann Deiner leckeren Suppe und Deinem superleckeren Tiramisu natürlich nicht widerstehen..... sie sind beide soooo lecker uns so gut gelungen

aber vor allem komme ich, um Dir zu Deinen phänomenalen und supergenialen

[color=orange]300 rauchfreien Tagen [/color]zu gratulieren!

Das hast Du ganz toll gemacht und ich bin ganz stolz auf Dich!



Ich wünsche Dir eine ganz schöne Party!

LG Banya