Frei!

Verfasst am: 10.11.2022, 18:07
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Danke für Eure Post!

Lieber Jenö
Ja genau so war‘s. Und ja, hast leider wohl recht.
Ich hab nichts gegen eine 2er WG, dann muss ich nicht so viel Miete zahlen und kann mir wieder mal was gönnen.
Mein Sparschwein hat mich sowieso ziemlich enttäuscht ehrlich gesagt, es spart nämlich gar nicht.

Lieber Ralf
Tatsächlich, es läuft! Bin selber ganz überrascht.
Eine Talfahrt so zwischen Tag 40 und 50 ist wohl überstanden, jetzt brauche ich aber auch mal wieder gute Tage. Die Krebserei zehrt doch ganz schön an den Nerven. Ich freue mich immer, wenn ich das schöne Bild vom Schloss Schwerin sehe, da möchte ich unbedingt mal hin.

Auch Euch einen schönen Abend!

Verfasst am: 11.11.2022, 16:02
anja204
anja204
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Liebe Klara, danke für die Glückwünsche Zehn Wochen schon, wahnsinn! Und in zehn Tagen ist es bei dir auch so weit. Ich bin richtig stolz auf uns!
Liebe Grüße, Anja

Verfasst am: 12.11.2022, 12:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.11.2022, 12:17
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 669 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ach ihr Lieben!!!????
Liebe Klara. Anja , hören, und ihr anderen die wie ich auch erst seit Wochen oder Monaten rauchfrei leben!!!
Es fühlt sich richtig an, oder kann jemand etwas anderes behaupten????
Wenn dieser Suchtteufel nicht wäre, wäre alles ganz einfach,oder???
Ihr schafft es, weil ihr es schaffen wollt....und ich schaffe es weil ich es schaffen muss und will...
Viel Erfolg!!!!
Klara du bist sehr aktiv dabei, super!!!!
Grüße aus Berlin

Verfasst am: 12.11.2022, 17:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2022, 21:23
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Am Tag 64 möchte ich mal meinem Körper grössten Respekt zollen, der 35 Jahre lang gegen permanente Giftzufuhr kämpfen musste. Das ist eigentlich kaum zu glauben. Mit Sicherheit sind Spuren geblieben, doch ich merke auch, wie sich mein Körper immer weiter ein Stück Gesundheit zurückerobert.

Darüber habe ich oft nachgedacht in letzter Zeit. Der eigene Körper - ein Wunderwerk, für den ich viele Jahre null Respekt hatte, ihn stattdessen täglich vergiftete. Mein Bedürfnis, es jetzt endlich besser zu machen, ist enorm gross und gibt mir nochmal extra Motivation.

Ich bleibe auf jeden Fall dran, was anderes kommt überhaupt nicht in die


(das soll eine Tüte sein, naja)

Verfasst am: 15.11.2022, 21:46
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo Klara,

du bist ein so optimistischer Mensch. Super, dass du so aktiv hier im Forum unterwegs bist, deine positive Haltung strahlt dann auf uns alle ein bisschen ab!
Und meinen großen Respekt dafür, dass du offenbar den aktuellen Stand ganz vieler Mitstreiter immer auf dem Schirm hast. Na ja und natürlich bin ich auch von deinen rauchfreien Tagen mehr als beeindruckt, ich arbeite dran, das auch zu erreichen. Also gehe weiter mit gutem Beispiel voran, ich folge dir gern.
Wäre schön, wenn du gelegentlich mal von deinen körperlichen Verbesserungen berichten würdest.

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 16.11.2022, 09:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2022, 18:08
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Lieber Jenö
Verstehst Du Spass?
Kennst Du die Bedeutung dieses Emojis?
Wenn nicht, entschuldige ich mich in aller Form, ganz sicher wollte ich Dir nicht zu nahe treten.
Hatte Dich anders eingeschätzt. Sorry.

Verfasst am: 18.11.2022, 17:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Liebe Klara,

danke für deinen Besuch bei mir. Ich war 2 Tage auf Dienstreise und war deshalb im Forum nicht so unterwegs.
Ich habe mich inzwischen in deiner „guten Stube“ bisschen umgeschaut. Wir blicken beide auf eine ähnlich lange Raucherkarriere zurück. Sicher habe ich mir mit dem Rauchen reichlich gesundheitliche Schäden zugefügt, wirklich spürbar sind sie allerdings für mich nicht. Insofern erwarte ich auch keine gravierenden Verbesserungen, so wie du sie beschrieben hast. Und obwohl für mich keine erkennbaren gesundheitlichen Beeinträchtigungen vorhanden sind, will ich das Rauchen hinter mir lassen. Meine Motivation ist eher, dass ich die Sucht inzwischen als Charakterschwäche betrachte und die Qualmerei gar nicht zu meinem sonstigen Lebensstil (Naturfreund, gesunde Ernährung, einigermaßen fit) passt. Und um dem Projekt größere Erfolgschancen einzuräumen, setze ich auf Pflaster!

Ich bleibe dran und werde dich gelegentlich besuchen!

Liebe Grüße Ela