fest entschlossen: nicht mehr rauchen
Danke für die Glückwünsche.
Die rauchenden Kollegen sind natürlich wieter da,manchmal stelle ich mich sogar inzwischen dazu, aber der Wunsch nach einer Zigarette ist eigentlich kaum vorhanden.
Zu Hause ist es natürlich einfacher. Selbst mit dem Gewicht geht es noch
Danke der Nachfrage.mit dem Nichtrauchen ja,nur habe ich immer noch Schlafprobleme.Und dir?
Habe ich alles schon probiert,hilft leider nicht. Jetzt fange ich mal mit Entspannungstraining an
Hallo Helly,
liebe Grüße an diesem grauen nasskalten Wintertag!
Schon ein Ding, dass so viele Nichtmehrraucher eine ganze Weile mit dem Schlaf so ihre Probleme haben. Hast Du am Wellness-Wochenende eigentlich gut geschlafen? Manchmal hilft ein Tapetenwechsel komischer Weise Wunder. Geht nur leider nicht so einfach im Alltag...
Schon weitere Urlaubspläne? Es ist immer schön, ein Ziel vor Augen zu haben
ManyLu
Ja,am Wochenende konnte ich gut schlafen...hat mich auch gewundert. Aber zu Hause ist es schon problematisch. Mal sehen ,was die Entspannungsübungen bringen.
Urlaubspläne habe ich immer Irgendwie muss man sich ja motivieren.
Alles Gute zur 120!!!!!!!!!!!!!
Das ist prima! Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Ich merke das bei meiner Depression extrem. Wenn ich nicht in der gewohnten Umgebung bin, verschwinden sogar hartnäckige Symptome, bis ich wieder zu Hause ankomme, da sind sie dann wieder da. Vielleicht liegt das daran, dass uns jeder Gegenstand, jeder Fensterausblick, jede gewohnte Geräuschkulisse usw. an stressende Gedanken und Probleme erinnern. Wechselt man den Ort, macht man auch gleich Urlaub von den Sorgen.
Vielleicht gelingt es ja, ähnlich wie beim Rauchstopp, die heimatlichen vier Wände wieder mit Entspannung zu verknüpfen. Manchmal hilft mir aber auch der wortwörtliche Tapetenwechsel. Renovieren oder auch nur Möbel umräumen...
Liebe Rauchfreigrüße
Es ist nach wie vor sehr leicht gerade für mich, Nichtmehrraucherin zu sein.
ManyLu
Danke,liebe ManyLu.
Mir geht es mit dem Nichtrauchen ähnlich.Manchmal finde ich es schon unheimlich und warte auf den großen Anfall...
Ich habe jetzt mit Muskelentspannung nach Jacobsen angefangen und hoffe, dass es auch in den eigenen vier Wänden mal zur Entspannung und nur Nachtruhe führt.
Und bei dir? Auch eingeschneit?
Hallo Helly,
auch von mir die allebesten Glückwünsche zu
120 Tagen!!!!!!!!!!!!!
Mach weiter so, Du gehst mir mit gutem Beispiel voran!!!!!
Entspannungsübungen, Jaaaaaa, hab mich ab der 1. Februarwoche zum "progressiven Muskelentspannung"
Kurs angemeldet.
Ob er auch nach Jacobsen ist, kann ich leider nicht sagen, stand nicht auf der Anmeldung.
Schaden kanns auf keinen Fall.
Hatte vor 4 Jahren in der Reha auch Entspannungskurse, war gut und es hat mir auch geholfen!!
Warten wir mal ab.
Grüßle und einen schönen Abend
Polle
Schon 122 ...geschafft!
Das ist deine deutliche Antwort auf alle komischen fragen.
Was machen wir nur mit diesen blöden teufelsfragen und -sorgen?