fest entschlossen: nicht mehr rauchen
![adelelistig](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo, liebe Hellt,
ja - genau wie Signe schon schreibt; bei dauerhafter Schlaflosigkeit musst Du Dich kümmern; das ist was ganz Ekelhaftes und Kräftezehrendes.
So etwas kenne ich eher nicht; habe aber eine Freundin, die sehr drunter litt.
In meinen letzten Wochen hier hatte ich auch solche Phasen und nachts ganz komische wache Zustände ...... sie werden weniger und kürzer.
Ich koche mir da immer einen Pfefferminztee (habe ich früher noch nie gemacht) und versuche sowas wie Meditation - z.B. Schäfchen zählen oder rückwärts zählen von 100 bis 0 oder sonstwas, was man schonmal an autogenem Training oder so gelernt hat. Das entspannt auch ganz gut. Dazu helfen mir ganz komische Körperhaltungen (am besten die, die ich in den Geburtsvorbereitungskursen gelernt habt ... das stimmt! :-)
Ein Abendspaziergang ist hier sicher auch super ....
oder: einfach lesen und lesen?ng:
Am besten Du probierst, was für Dich gut sein könnte - sicher sollte man auch unbedingt mal den guten Hausarzt befragen.
Gute Besserung damit + liebe Grüsse!
![adelelistig](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
P.S.:
Ich versuche mich NICHT darüber zu ärgern, wenn ich wach werde!!!
Ich sag mir: "Oh - dann hast Du jetzt endlich Zeit für einen Pfefferminztee im Dunkeln und nur für Dich ganz allein - zum Wohlfühlen im eigenen Körper."
So wie z.B. katzenartiges Dösen #schnurrschnurr
![ManyLu](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Helly,
das mit der Schlaflosigkeit ist so ein Ding... Manchmal hilft es mir, den Schlafplatz zu wechseln... Gästesofa im Atelier, Sofa im Wohnzimmer... habe auch schon mal vor dem Sommer auf der Luma im Schlafsack geschlafen, weil ich mich so auf den Zelturlaub gefreut hatte und das hat super funktioniert :-) Ein Schloss mit 30 Schlafzimmern wäre schön... Im Hotel hat es auch super geklappt mit dem Einschlafen, nur das Durchschlafen nicht...
Und was auch noch interessant zu beobachten ist: wenn ich den "müden Punkt" ignoriere und weiterhin wach bleibe, weil meine Familie gerade einen Film schaut oder so, dann geht das Einschlafen schwerer. Wenn ich aber um 20:00 Uhr schon den müden Punkt ernst nehme, schlafe ich sofort ein! Leider ist das so früh, dass ich dann um vier schon wieder wach bin... Aber acht Stunden habe ich dann... bin dann halt Frühaufsteherin...
Experimentiere gerade rum... irgendwie ist alles durcheinander... wird sich schon sortieren bei uns :-) Da bin ich mir sicher! Rauchfreiheit ist heute übrigens mal wieder zur Abwechslung leicht :-)
Liebe Grüße
ManyLu
Und: Alles Gute zu fünf Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![daufi](/fileadmin/_processed_/2/9/csm_31923_1596175038_1ee0c50fd4.jpg)
Helly..... wie du weisst ich habe schlafstörungen vom 1. tag an wo ich aufhörte zu Rauchen....
kann dir nur raten[color=red] Dringend zum DOG [/color] zu gehen..... hab auch zu lange selbst rumgemacht....
was war dann im Endeffekt..... Körper ist in eine "Art Depression verfallen.... und alles hat sich verselbständigt
nur mein [color=red]gut gemeinter Rat[/color] ...ich weiss von was ich rede... und es ist die HÖLLE
glg daufi
![Helly](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
danke für eure lieben Tipps, das tut gut! Werde mal einiges ausprobieren. war auch nach der Arbeit lange spazieren, und jetzt noch ein Tee! habe ich es echt schon 5 Wochen geschafft?????!!
Ja - Deine Augen sehen scharf und richtig:
5 ganze Wochen plus 1 ganzer Tag ....
[color=red]5+1 = 6 = 6x6 = 36[/color]
Auch wenn es mein Mathelehrer nicht verstehen könnte.
Wir wissen es ist richtig!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich war in Mathe immer eine Null,aber es scheint zu stimmen.Und du hast auch schon 26 Tage!!!!
Manchmal fällt es nochs chwer,aber man wird damit fertig.Und schlafen konnte ich auch ein bisschen besser.
Du konntest besser schlafen?
Hast Du etwas gemacht oder liegt es veileicht daran, dass Dein Körper eben diese Zeit für die Umstellung brauchte?
Bei mir stellt sich auch immernoch einiges um ..... das dauert noch ....
Daumendrück für Deine nächste Nacht!
dafür war letzte Nacht wieder blöd! ich kann zwar einschlafen, aber nach zwei Stunden bin ich wach!!! was für Umstellungen bemerkst du denn???? bewältige sie!!!!!
![ManyLu](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[quote="Helly"]
was für Umstellungen bemerkst du denn???? bewältige sie!!!!!
[/quote]
Helly, Du bist einfach wunderbar. Diese Aufforderung schreibe ich mir hinter die Ohren, immer wenn sich was ändert in meinem Leben :-))) Kurz, knapp, treffend... mehr braucht es wirklich nicht.
Ich wünsche Dir bald wieder bessere Nächte. Und suche Dir Hilfe, wenn es alleine nicht geht. Manche Sachen gehen alleine besser, manche nicht...
Viele Grüße
ManyLu