fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Liebe Helly
Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 60 Tagen!
Du kannst richtig stolz auf dich sein! Hast du dir etwas schönes gegönnt?
Ich hoffe, dass ich bald auch so weit bin.
Liebe Grüsse
Purple

Guten Morgen ,ihr schafft das auch,bestimmt.
Habe wieder leider eine schlaflose Nacht hinter mir und bin langsam verzweifelt,weil alles nichts hilft: dieses homöopathische Mittel,Baldrianpillen, Lavendelöl.Spaziergänge etc.
Inzwischen bin ich so weit , dass ich mir Schlaftabletten kaufen will,denn so kann man nicht arbeiten und es macht krank. Heute gehe ich zum Arzt.

Guten Morgen Helly,
kurzfristig kann auch eine Krankschreibung entlasten. Jeder vernünftige Arzt macht das, wenn Du ihm von der Dauerbelastung durch Schlafprobleme erzählst.
Ich wünsche Dir, dass sich Dein Zustand bald bessert. Wenn der Schlafrhythmus aus dem Lot gekommen ist, hilft auch viel Tageslicht und Bewegung draußen! Denn das stellt unsere innere Uhr ein, habe ich gelesen. Ist ja irgendwie auch logisch... Jetzt mit kürzer werdenden Tagen ist das immer schwieriger, genug Tageslicht abzubekommen. Vor allem, wenn man am Tag arbeiten ist und um Dunkeln los geht und im Dunkeln nach Hause kommt.... Ich schicke Dir mal Sonne
Alles Liebe
ManyLu

Das ist lieb von dir Danke! Ich merke halt, dass ich ummer gereizter werde,und morgen nach Süddeutschland fahren, um das Haus meiner Mutter auszuräumen trägt wohl auch noch dazu bei.Aber nach Zigarette ist mir nicht,zum Glück.Wie geht es dir?

Schön, dass wenigstens Schmacht ausbleibt. Ist bei mir auch so zur Zeit.
Ja, das Haus ausräumen ist noch mal so ein seelischer und auch körperlicher Stress. Ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt, diese Aufgabe gut zu meistern. Hoffentlich hast Du genug Zeit allein und/oder vielleicht auch mit jemandem, der Dich versteht?
Viele liebe Grüße
ManyLu

Ja,mein Mann und meine Kusine. ....nur sie raucht wie ein Schlot!!!!!!
Hoffentlich wird es daanch mit dem Schlafen mal wieder besser.

Geduld Helly, das mit dem Schlaf ist ein wirklich schwieriges Ding.
Heute gehst Du doch zum Arzt, oder warst Du schon?
Rauchstopp... Abschied von der Mutter... kranke Freundin... da summieren sich Belastungen, unter denen jeder andere auch Probleme bekommen würde.
Sei gut zu Dir und gib Dir Zeit! Die Seele kommt viel langsamer hinterher, als unserem Kopf oft lieb ist. Also mir geht das jedenfalls gerade so. Mir hat die Ärztin wirklich wieder zu Schlaf verhelfen können mit den richtigen Medis... Aber auch erst nach einigen Wochen rumprobieren mit Lavendelöl usw..... Das ist sehr entlastend und hilft, die anderen Probleme im Leben stärker angehen zu können. Bestimmt findet sich auch für Dich eine Lösung, wenn Du dran bleibst am Problem.
Liebe Grüße
ManyLu

Mir fällt vor Müdigkeit gleich der Kopf auf den PC......ich gehe um1 5 Uhr zum Doc. Lavendelöl? Habe ich in der Duftlampe,hilft auch nit bedingt....

denke Helly dass es so wie bei mir ist der Körper ist in eine Depression gefallen und das äussert sich mit
schlafstörungen .... aber ich bin gespannt was dein Dog sagt.... denke dir nix bin bei über 320 tage und hatte
auch wieder 2 schlaflose nächte hinter mir ..... und dann immer zur arbeit zum Kotzen ist das ... kann dich ganz gut verstehn
lg daufi
sei

hallo, Depression ist es nicht! er meinte , bei den ganzen psychischen Belastungen sei es kein Wunder! habe jetzt erst mal Schlaftabletten, und dann soll ich es mal mit autogenem Training versuchen!!!!'