fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 06.11.2014, 22:58
adelelistig
adelelistig
Rauchfrei seit: 3704 Tagen

[quote="Helly"]
Liebe Adele,weißt du mehr über diese Phasen?
[/quote]

P.S. zu den Phasen:

die habe ich doch auch nur im Internet gefunden;
und sie enden mit der 5. Woche... Sorry
Da bin ich noch dabei und bei mir passen sie sogar.
Du bist doch schon längst weiter!

Also:
nächster ganz wichtiger Zielpunkt sind die 100 geschafften Tage.
Zu erkennen am Ende des Rauchfrei-Kalenders.

Schaffen wir das?

Ich will es unbedingt schaffen!

Verfasst am: 07.11.2014, 07:45
Helly
Helly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3714 Tagen

Danke für eure lieben Glückwünsche.
Liebe Adele. Danke für deine tollen Tipps. Ich warte noch mal eine Woche ,wenn es dann nicht besser ist,gehe ich zum Arzt. Kann keine Nacht richtig durch schlafen.E s ist wohl wahr, dass da mehrere Faktoren zusammenkommen.
Und ob wir die 100 Tage schaffen...und dann wird gefeiert!

Verfasst am: 07.11.2014, 16:45
ManyLu
ManyLu
Rauchfrei seit: 3717 Tagen

Liebe Helly,

klar, die 100 feiern wir zusammen hier!

Wünsche Dir, dass Du entspannen kannst und Deine Seele alle Anforderungen gut verkraftet und Dich wieder schlafen lässt. Wenn nicht, nutze jede Hilfe, die Du kriegen kannst!

Hast Du eine gesunde Freundin, die Kraft hat? Mit der Du reden kannst? Verständnisvolle Gespräche entlasten sehr, wenn man viel zu verarbeiten und zu leisten hat (Trauerarbeit, kranke Freundin begleiten, Job, ... das ist alles ganz schön viel).

Es gibt auch psychologische Beratung in Lebenskrisen... ist in jeder Stadt verschieden... bei uns ist das über die Kirchen oder die Stadt zu bekommen... Das hat nichts mit Jammerei zu tun, wenn man Kummer in Worte fassen darf und verstanden wird... Das hilft sehr und stabilisiert. Vielleicht ein Weg für Dich?

Pillen allein sind manchmal nicht die beste Lösung. Ich kann verstehen, dass Du sie nicht magst.

Schön, dass Du trotzdem rauchfrei bleibst!

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 07.11.2014, 18:51
Helly
Helly
Themenersteller/in

Das bleibe ich,obwohl mir heute eine Kollegin gesagt hat,eine schade nicht,würde beruhigen...haha.Ich weiß genau ,nach einer käme die nächste usw. Ich habe mich gerade nach de r Arbeit eine Stunde hingelegt und geschlafen.Hurra! Und schon sieht die Welt besser aus. Ja,zum Glück habe ich Freunde,mit denen ich reden kann. Euch allen einen entspannten Abend!

Verfasst am: 08.11.2014, 10:36
adelelistig
adelelistig

[quote="Helly"]
.....
Und ob wir die 100 Tage schaffen...und dann wird gefeiert!
[/quote]

Ja. Gut. Arzt aufsuchen.
Mitunter braucht es auch bis man den richtigen Arzt findet; besonders in Spezialfällen

Oh ja: die 100 ist im Visier -
und dann feiern wir so richtig!

Verfasst am: 08.11.2014, 10:42
adelelistig
adelelistig

[quote="signe"]
... Dadurch hören die Gedankenschleifen auf und der Stress geht runter. Habe seitdem viel gelesen und mehr geschlafen, gar nicht übel.
[/quote]

Oh - Signe, Du sagts es;
nun habe sogar ich neuerdings genau damit zu tun.
Für die nächste Nacht lege ich mir jetzt gleich was zum Lesen neben das Bett - gegen die Gedankenschleifen -
(wohl durch Dauerärger mit einem Arbeitsprojekt )

Danke!

Verfasst am: 08.11.2014, 12:47
Helly
Helly
Themenersteller/in

Hallo Mädels,
gemeinsam sind wir stark....und schaffen es.

Verfasst am: 08.11.2014, 18:39
ManyLu
ManyLu

Prost Helly, zur 44 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!rn:rn:rn:rn:

Verfasst am: 09.11.2014, 07:59
Helly
Helly
Themenersteller/in

Danke,meine Liebe,du watschelst mir aber immer einige Tage voraus..und das ist Vorbild für mich.Schönen Sonntag! Manchmal habe ich das Gefühl,ich bekomme nicht mehr so oft Schmachtattacken...und das Gewicht hält sich auch in Grenzen.
Übrigens habe ich mir am Freitag ein homöopathisches Beruhigungsmittel in der Apotheke gekauft( Name darf man ja hier nicht nennen)! Und wenn es der Placebo-Effekt ist;:Ich schlafe besser.

Verfasst am: 09.11.2014, 09:49
ManyLu
ManyLu

Hallo Helly,

die 100 feiern wir zusammen! Einen Tag hin oder her... das fällt dann da gar nicht mehr auf. Und bei 200 noch weniger

Übrigens ist 45 auch eine schöne Zahl zum feiern! Gönne Dir heute wieder was! Immer schön verwöhnen die Seele!

Die schafft ein Leben lang brav vor sich hin und wir vergessen oft, was die eigentlich alles leisten muss. Deine Schlaflosigkeit ist vielleicht eine Entzugserscheinung... vielleicht aber auch einfach ein Stresssymptom, weil Deine Seele gerade so viel aushalten musste und muss. Du hast sehr traurige Dinge erlebt in der letzten Zeit und plus Nikotinentzug.

Lesen ist ein gutes Mittel, um runterzukommen und die negativen kraftraubenden Gedanken auszuschalten... Wenn es ein humorvolles Buch ist... umso besser

Ich finde es toll, wie humorvoll und positiv Du trotz allem wirkst im Forum. Das tut gut!

Schön, dass Dir Homöopatie hilft!

Sonnigen rauchfreien Sonntag!

ManyLu