fest entschlossen: nicht mehr rauchen
Ohne Humor geht gar nicht!!! Ich habe gerade von einer Freundin gehört,die auch mal ein halbes Jahr aufgehört hatte(!!!!), dass man erst nach sechs Wochen Nikotinentzug zunehmen soll. Weiß da jemand mehr ? Ich bin so happy,dass ich nach sechs Wochen erst ein Kilo mehr habe.Kommt das noch???????
Liebe ManyLu,
und wenn es der Placeboeffekkt ist,egal....
Hallo Helly,
freu Dich an dem 1 Kilo! Und was noch kommt, das ist erst mal egal, weil es kann niemand wissen
Ich sehe Dich schon als zufriedene und humorvolle einjährig Rauchfreie mit Wunschgewicht im Eiskaffee sitzen und einen fetten großen Becher mit Sahne und allem drum und dran als Belohnung vernaschen Kannst Du das auch schon sehen?
Bei uns scheint die Sonne wie verrückt. Ich schicke Dir mal welche, falls es bei Dir anders aussehen sollte.
ManyLu
Danke für eure Gratulation und die aufbauenden Worte.
Klar ,ManyLu,wir sitzen dann gemeinsam mit einem dicken Eisbecher im Café und lassen es uns gut gehen ...und beobachten die armen Qualmer, die sich vor der Tür rumtreiben müssen.
Liebe Helly, schicke dir mit lieben Grüßen ein paar Blümchen, auf dass es ein bunter Tag werde...
Danke dir,wünsche ich dir auch......und wieder rauchfrei. Ich stelle mir momentan eine Frage:Warum reagieren Kolleg/innen so unterschiedlich:manchmal komme ich mir vor wie die Spaßbremse,andere denken,ich sei ein Gesundheitsapostel geworden....irgendwie bedrückend.
Guten Morgen Helly!
Schaue mal bei Dir vorbei... Du bist auch gerade online
Gegenfragen:
Weißt Du genau, dass sie das denken?
Tut Dir dieser Gedanke, dass sie dich als Nichtraucherspaßbremse empfinden, gut? Wie geht es Dir, wenn Du diesen Gedanken wegschiebst wie die Schmacht?
Was ist wichtiger: Das, was Du meinst, was die denken, oder das, was Du Dir selbst vorgenommen hast, nämlich gesund zu leben?
Welchen Prinzipien willst Du eher folgen, Deinen eigenen, oder denen, von denen Du meinst, dass die anderen sie haben?
Ich finde übrigens, dass Du sehr viel Humor hast!
Stoppe die negativen Gedanken! Komm mit mir ein wenig auf die Blümchenwiese schnuppern! Ich bin so allein dort gerade und in drei Tagen darfst Du sowieso, merkt keiner, wenn Du jetzt schon mit mir dort spazieren gehst
Liebe Grüße
ManyLu
Liebe ManyLu,
klar bin ich mir wichtiger und meine Vorstellung vom Leben. Aber es ist doch schade, dass einige meinen, nur wer raucht,ist super. Das nervt mich furchtbar! Oder ist es versteckter Neid? Ich halte ihnen bestimmt keine Gesundheitsvorträge.) Gern komme ich mit auf die Blümchenwiese, noch drei Tage !!!!!!
Wie geht es dir?
Ich habe jetzt am Freitag noch die Beerdigung vor der Brust,die ich aber auch ohne Glimmstängel überstehen werde,das weiß ich!
Liebe Helly,
mache Dir bewusst, dass Du nie wirklich wissen kannst, was andere tatsächlich denken. Vielleicht sind sie neidisch. Und sie haben vielleicht Angst. Vielleicht bedrückt sie gerade aber auch was ganz anderes?
Jeder Raucher, das ging uns doch viele Jahre so (!!!), hat unbewusst oder bewusst ein schlechtes Gewissen und Angst. Es ist eine Sucht! Süchtige "schützen" sich, indem sie Menschen, die von der Sucht loskommen, unbewusst oder bewusst angreifen. Habe Mitleid mit ihnen!
Du hast viel vor in nächster Zeit. Sei gut zu Dir! Und lasse keine Gedanken zu, die Dich noch zusätzlich stressen. Die Trauerarbeit, die Du gerade leistest, ist sehr wichtig. Ich wünsche Dir Kraft! Natürlich schaffst Du das ohne Glimmstengel. Du bist immer stabiler rauchfrei und Du weißt ganz genau, dass die Kippe den Abschied von Deiner Mutter nicht leichter oder besser machen kann.
Mir geht es wechselhaft. Ich bin tapfer, aber sehr ungeduldig. Die Medis brauchen mehrere Wochen, bis sie richtig wirken. Und ich weiß noch nicht mal, ob das überhaupt der richtige Weg ist. Aber irgendeinen Weg muss ich ja schließlich gehen, um gesund zu werden. Ich glaube, ich kann nichts falsch machen, sondern nur voran gehen. Mir sind die Therapeutentermine zu weit auseinander. In 15 Wochen Krankheit erst ein Termin und der nächste mit drei Wochen Abstand. Wenn das in dem Tempo weitergeht, bin ich bis an mein Lebensende krankgeschrieben... Quatsch... war Sarkasmus... ich versuche, geduldig zu sein, mich schlau zu machen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren, kann ja nicht immer nur alles am Doc hängen usw... nächsten Montag ist endlich mal wieder ein Therapietermin. Vielleicht klärt sich dann endlich mal die Diagnose. Die ist mir noch nicht mal klar. Mit Depressionen ist es wohl wie mit Schnupfen, der dauert auch mit Doc genauso lange wie ohne... nur dass Depressionen eben viel länger brauchen...
Viele Grüße
ManyLu
Liebe ManyLu,
da ist was dran...nur Depressioenen können schwerwiegender sein als ein Schnupfen.Ich finde es aber gut, dass du dich so intensiv damit auseinandersetzt. Und wir bleiben trotz aller Unwegsamkeiten rauchfrei