Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit
@moani, habe mir die gerade mal bestellt bekomm die morgen. Das gute ist ja die helfen auch gegen Kopfschmerzen, dann kann meine Tochter die auch mal nehmen, weil die da öfter mit zutun hat. Zähler stelle ich gleich ein. Habe noch 2 Zigaretten und dann geht’s los. Bin schon völlig nervös bei dir steht ja auch erst seit heute. Hast du jetzt schon den halben Tag rum oder beginnst du auch erst später?
Ich wollte eigentlich im Hintergrund bleiben, mich in meinem WoZi verstecken und den Rauchstopp zum Xten Male, dieses Mal alleine antreten.Wenn ich dann wieder scheitere, weiß nur ich das und muss mich nicht erneut dafür schämen. Aber so ganz alleine....
Also, hier bin ich. Bin 61 und rauche seit ca. 45 Jahren. Kurve hier schon länger rum mit verschiedenen Nick-Namen, da ich mich oft nach dem Scheitern, abgemeldet hatte.
Nein, eine glückliche Raucherin ŵerde ich nicht mehr. Der Wunsch aufzuhören ist da und "stört" beim Rauchen,auch wenn er manchmal nur ganz leise ist. Das Durchhalten ist mein Problem, die Konditionierungen sitzen sehr fest. Manchmal finde ich auf die Schnelle keine passende Gegenwehr bei Suchtdruck oder dieser Leere. Ich glaube, es gibt dann auch keine und man muss es einfach aushalten mit der hier versprochenen Zuversicht, dass es besser wird.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich gesundheitlich noch keine Probleme durch's Rauchen verspüre, ich möchte es nicht weiter provozieren.
Außer, dass ich durch den Griff zur Zigarette nur meine Sucht befriedigt habe, ist nichts wirklich besser geworden....wir wissen es alle. Angst habe ich es nicht zu schaffen weil ich eben schon soooo lange rauche und die Konditionierungen so fest sitzen.
Doch es gibt sie, die Erfolge, auch bei jahrzehntelangen Rauchern- hier im Forum zu lesen !
Ich will gar nicht so viel nachdenken sondern versuche es erneut. Viele Versuche- viele Erfahrungen...
Liebe FoxyFly, ich hab auch noch 2...
Dann gehen wir los, ok?
@moani, jawoll, ich habe sie gerade geraucht, die letzte
Moment FoxyFly
Liebe FoxyFly,
erledigt. Ich habe fertig !
Los geht's!!!!
Ein Schritt nach dem anderen !
Ich freu mich
erledigt. Ich habe fertig !
Los geht's!!!!
Ein Schritt nach dem anderen !
Ich freu mich
auf geht’s aber toben tut der Kollege schon jetzt. da ich aber weiß das es mir nach 2 Tagen besser geht, versuche ich da jetzt echt durchzuhalten. Wie lange hast du beim ersten Mal geschafft?
Liebe FoxyFly,
der Suchtl tobt weil er merkt was du(wir) vorhast. Nicht drauf hören, toben lassen. Er wird echt von Tag zu Tag leiser. Verabschiede ihn liebevoll ins Smokeland zu den anderen Suchteln, da ist meiner auch eben eingetroffen.
Wir müssen uns immer vor Augen halten warum wir mit dem Rauchen aufhören wollen UND wieviel mehr GUTES dabei rumkommt für uns
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich beim ersten Mal ausgehalten habe....?
Am liebsten erinnere ich mich an meinen längsten Rauchstopp, begann vorletztes Jahr im November bis Februar- 4 Monate! Es geht also, ich war frei, so ein tolles Gefühl war das !!! Ich Depp habe in einem Stressmoment zur Zigarette gegriffen. Dann die 2., 3....., die anderen Male, ach, ganz unterschiedlich. Oft nur 2 Tage, ein paar Stunden, mal eine Woche.....onoff
Ich will wieder diese Freihheit zurück! Es ist schwer, Durchhalten ist angesagt- es ist aber machbar !!!