Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit
![Natty_90](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo FoxyFly, ich kenne diese Versagensgäste. Ich hatte das auch, aber dann , wie du schon sagtest, muss man sich vor Augen führen, dass man das für sich macht und die drumherum nichts damit am Hut haben. Es geht nur dich etwas an, denn du hörst für dich auf zu rauchen, für deine Gesundheit. Das ist so mutig von dir das du es versuchst. Glaub an dich
![Natty_90](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Ich habe gerade her das Problem, dass ich nur am Kaugummi kauen bin. Es hilft mir zwar aber gleichzeitig macht mich das kirre. Ich beiße so fest auf das Kaugummi, weil ich so ein verlangen habe
aber ich bleibe dran!
Kennst das jemand von euch?
![Klausi_rauchfrei](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo,
kurze Rückmeldung von meiner Frau und mir.
Den Ausstieg gemeinsam zu machen tut uns beiden gut. Wir machen uns gegenseitig Mut und unterstützen uns. in schwachen Minuten.
Heute ist bereits der 5te Tag
Wir benützen https://breathelio.com/
Hilft uns sehr gut.
Liebe Grüße und haltet durch. Es lohnt sich.
![FoxyFly](/fileadmin/_processed_/0/1/csm_IMG_0247_d2815d4e65.jpeg)
Ich habe da mal noch eine bis zwei Fragen wenn ich dann heute im laufe des Tages (Uhrzeit ungewiss) eintrage rauchfrei seit… gilt das dann ab heute oder soll ich dann lieber ab morgen einstellen?
Die andere frage ist. Ich habe von Homöopathie Globulis gelesen, ja ich weiß für die einen nur Zuckerkügelchen, für die anderen is es ja ganz gut das nur der Glaube daran zählt, jedenfalls frage ich mich ob da hier jemand ist der damit Erfahrungen hat? Glauben versetzt ja bekanntlich Berge. Dann würde ich das evtl mal in Betracht ziehen
![Moani](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_a35a1a0b86a3acc3c188459273e2a3e5_01_18e84828fe.jpg)
Hallo FoxyFly,
also ich persönlich finde schon, dass man unter dem Tag mit dem Rauchen aufhören kann und dann ab diesem Tag(heute) seinen Zähler einstellt. Verhindert außerdem bis um 23.59 Uhr weiter zu rauchen.....ist meine Meinung. Im Grunde aber Haarspalterei. Hauptsache du hörst auf. Auf ein paar Stunden hin oder her ist gepfiffen.
Was die Globuli betrifft- ich glaube aus eigener Erfahrung daran. Ich gab sie damals meinen Kindern als sie noch klein waren bei Erkältung und meinem Hund bei Unwetter, da war er sehr nervös und total verängstigt. In allen Fällen mit Erfolg
also ich persönlich finde schon, dass man unter dem Tag mit dem Rauchen aufhören kann und dann ab diesem Tag(heute) seinen Zähler einstellt. Verhindert außerdem bis um 23.59 Uhr weiter zu rauchen.....ist meine Meinung. Im Grunde aber Haarspalterei. Hauptsache du hörst auf. Auf ein paar Stunden hin oder her ist gepfiffen.
Was die Globuli betrifft- ich glaube aus eigener Erfahrung daran. Ich gab sie damals meinen Kindern als sie noch klein waren bei Erkältung und meinem Hund bei Unwetter, da war er sehr nervös und total verängstigt. In allen Fällen mit Erfolg
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/gefuehle_smilie_0236.gif)
Hallo Moani, danke für die Nachricht. Ich glaube ich hole mir die Nux Vomica D12 mal und schau mal was passiert
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/gefuehle_smilie_0236.gif)
![Moani](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_a35a1a0b86a3acc3c188459273e2a3e5_01_18e84828fe.jpg)
@FoxyFly,
schaden tun sie auf keinen Fall. Entweder sie helfen oder nicht.
Nux Vomica D12- wofür?
Vielleicht wäre das auch was für mich
@moani
Verlangen nach Zigaretten, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Verstopfung, Übelkeit
Die betroffene Person ist reizbar, anspruchsvoll, ungeduldig und leistungsorientiert.
Verbesserung:
–
Verschlechterung:
–
Angewendete(s) Mittel:
Nux vomica
Potenz: D12
Dosierung: 5 Globuli, 3 mal täglich
Soll wohl dabei helfen hab ich heute Früh mich intensiv mit befasst. Gibt wohl auch noch andere, aber da ich selbst oft auch mal Sodbrennen habe und die dabei auch helfen, denke ich mal das die wohl ganz gut sind
![rauchfrei-lotsin-monika](/fileadmin/_processed_/0/2/csm_20241220_141746_64bfe1afde.jpg)
Hallo Natty,
Auch von mir einen ganz herzlichen Willkommensgruß
Die liebe Andrea hat dir schon so wundervolle Antworten gegeben, denen ich mich gerne anschließe.
Ich hoffe, dass du dich hier im Februar Zug wohlfühlen wirst, und einen regen Austausch mit den anderen Usern führen kannst.
Ich finde, du hast einen sehr guten Entschluss getroffen mit dem Rauchen aufzuhören.
Bestimmt wirst du es diesmal schaffen, denn du hast ja Großes vor.
Mit lieben Grüßen von Monika