Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?
Moin Ihr Lieben
War gestern zu kaputt um noch zu schreiben.
Danke für eure netten Nachrichten. Mir geht es der Erkältung entsprechend gut. Gestern allerdings hatte ich mit dem suchteufel zu kämpfen, habe dann eine riesen Portion Nudeln mit Käse gegessen, dann ging es wieder.
Wo bleibt der Frühling und die Sonne?
Wünsche uns allen einen schönen Tag ohne Rauch geht's auch.
Bin genauso wie ihr froh hier mich austauschen zu dürfen und glücklich euch zu haben Ciao sagt Karin
Guten morgen Ihr lieben,
war ein paar tage nicht hier. da ich extremst eingespannt war. und einfach keine zeit blieb. natürlich auch nicht für die sucht :-). was ein Riesenvorteil war. hab nicht mal an Nikotin gedacht :-)
ich hoffe ihr seid alle wohl auf. wünsche euch einen tollen tag und eine angenehme Restwoche
viele liebe grüsse und bis bald
estern allerdings hatte ich mit dem suchteufel zu kämpfen, habe dann eine riesen Portion Nudeln mit Käse gegessen, dann ging es wieder.
Wo bleibt der Frühling und die Sonne?
Wünsche uns allen einen schönen Tag ohne Rauch geht's auch.
Bin genauso wie ihr froh hier mich austauschen zu dürfen und glücklich euch zu haben Ciao sagt Karin
[/quote]
Karin und Kreativer haben ihren Weg zu uns zurück gefunden Andrea
Ich gratuliere dir für dein Geniales Motto, Karin: "Ohne Rauch geht's auch.' Daran würde ich an deiner Stelle arbeiten und ausbauen
Das ist schön, wenn der von einem fern bleibt, Kreativer und ich wünsch dir von ganzen Herzen, dass es so bleibt.
Hab gestern einen Rekord im Telefonieren aufgestellt Mein Bruder hat es geschafft mit mir fünf Stunden zu telefonieren und heute Morgen hat der Wecker viel zu früh gebastelt
Chelsea jetzt ins Bett fällt, ruhige Musik hört und wartet bis Morgen Wecker wieder "Aufstehen" schreit.
Euch einen schönen rauchfreien Abend
Hallo liebe Mitreisende der Februarausgabe!
Danke für die Lacher und Mutmacher in euren Beiträgen der letzten Zeit.
Brauche ich ganz dringend, denn die letzten Tage waren für mich sehr schwierig. Ich habe mich ganz übel mit meinem Chef angelegt (der bekannte letzte Tropfen im Fass) und bin seitdem nicht mehr zur Arbeit gegangen und ich werde auch nicht mehr hin gehen.
Nicht wieder zu rauchen ist seidem ein einziger Kraftakt, da ich gerade fast alles in Frage stelle und mir auch fast alles sch***egal ist. Da hilft gutes Zureden über Sinn und Unsinn nur wenig. Hänge in der Luft und kein Ziel. Ich weiß, dass ich den Kopf nicht ewig in den Sand stecken kann, aber mir fehlt noch die Motivation nach vorne zu schauen. Seit heute morgen rede ich mir ein, dass ich mir bis Ende der Woche Zeit gebe um mich in meinem Elend zu suhlen und ab Montag mich zwinge nach vorne zu schauen. Mal sehen, ob ich mich überzeugt kriege.
Wenn es doch wenigstens Frühling würde. Ich sehne mich nach Sonnenschein!
Hallo Critzsche,
lass Dich mal ganz feste drücken! Schön, dass Du wieder da bist.
Bleib einfach bei uns - hier werden Sie geholfen
Der Mist mit dem Chef muss erst mal verarbeitet werden. Aber das könntest auch heute Abend machen. Morgen kommt der Frühling und wir schieben Dich in die frische Luft vor die Tür, dann wird durchgelüftet - in der Wohnung und in Deinem Kopf - und danach gibt es den Tritt in den allerwertesten zum Aufwachen.
noch ein ganzes Wochenende rumsandln ts ts ts - geht ja garnicht
Liebe Grüße
Andrea
Huhu mich gibt's auch noch ich lasse euch Mal liebe Sonnenstrahlen da
Halli, hallo ihr lieben,
was ist bei dir schief gelaufen Nicole? Sonnenstrahlen da lassen und dann
Chelsea auf dem Boden liegt und
Ich bin einfach mal so frech und werde Critsche ein paar richtige Sonnenstrahlen für dich zukommen lassen Nicole
die ist ganz allein für dich Critsche du brauchst sie momentan dringender als ich
Man das mit deinem Chef ist ja richtig doofe ... dennoch habe ich die Meinung, wenn's nicht länger geht, dann besser aus dem Staub machen und dicke Staubwolke hinterlassen ... find ich klasse, dass du dich traust, die meisten haben Angst vor dem was auf sie zukommt in solchen Situationen ... du schaffst das Andrea steht bereits hinter dir und kann es kaum erwarten dir den benötigen Schwung-Tritt zu verpassen, damit du in die Gänge kommst und ich stehe vor dir um dich aufzufangen, um zu verhindern, dass wir dich im Krankenhaus besuchen müssen, weil Andrea sich nicht unter kontrolle hat (nicht böse gemeint Andrea) ... nö, nö, das wollen wir nicht ... ich werde dich dicke und deines Weges gehen lassen, Critsche
Jetzt zum ernst des Lebens, ihr lieben,
ich habe mir die Zeit genommen und das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug!" von Joel Spitzer gelesen. Das ist so genial geschrieben und ich kann es nur euch allen ans legen, dieses Buch ebenfalls zu lesen. Ganz nebenbei habe ich jetzt herausgefunden, was meine Hummeln im Hintern vertreibt: Neue Leselampe vom ersparten kaufen und mit dem Buch Nie wieder einen einzigen Zug einweihen. Konnte nicht aufhören zu lesen und drei Stunden schlaf waren ein bischen wenig und Chelsea braucht keine 3 kg Fellhantel stemmen oder durch die Wohnung mit Staubwedel
Fühlt euch alle von mir
schönen Start ins Wochenende
Chelsea ins Bett krabbelt winke, winke
Auch Blumen können Sonnenstrahlen sein.... Im mom läuft bei mir nicht alles rund ich Kämpfe 25 Tage schon ohne bald 4 Wochen krass
Hallo Nicole,
das ist ja schön! Wie gehts Dir?
Hallo Critsche,
der Frühling ist da, die lacht, machst mit?
Hallo Chelsea,
die Nachtschicht ist hoffentlich rum, da kommt man ja ganz durcheinander
Hallo Karin,
danke für den Tipp mit den Käsenudeln, werde ich mir jetzt zu den bereits verspeisten 8.000 Kalorien, die heute wohl schon verspeist wurden, noch geben - alles was hilft.
Schöne Grüße zurück, Kreativ er, hoffe Dir geht es auch gut
wen hab ich vergessen
Schönen Abend Euch allen
Grüße
Andrea
Jo, ich mach mit!
Getreten und aufgefangen werden tut gut! Kopf heut weiter oben!
Hatten hier heute mal eben spontan 12 Grad Unterschied zu gestern. Ohne Jacke unterwegs sein fühlt sich so viel besser an!
Beim Ausprobieren, was zu naschen geht, ohne dass die Schoki ständig zu viele Kalorien bringt, hab ich was neues gefunden: Wisst ihr was richtig gut ist? Vanillejoghurt mit Granatapfel! Erst sind die Hände beim auspellen der Kerne beschäftigt und dann kann man was leckeres futtern, sogar mit Vitaminen! Ein Granatapfel zu einem 500g- Glas. Schön aufs Sofa und dann eine Folge der Lieblingsserie! Mit den Kernen kann man noch so schön im Mund rumspielen. Das beschäftigt länger.
Hey Nicole, hast schon 2 Tage mehr geschafft als ich! Ich weiss, was du meinst, wenn du von Kämpfen schreibst. Aber ich bin sicher, das die alten Hasen Recht haben, wenn sie sagen, dass es sich im Laufe der Zeit immer weniger wie ein Kampf an fühlt. In unseren 3 zurückliegenden Wochen gab es bessere und schlechtere Tage. Je länger wir immer wieder !Nein! sagen und uns vor Augen halten, was wir durch unseren Kampf gewinnen, um so weniger wird es sich von Tag zu Tag wie ein Kampf anfühlen und die einfachen Tage immer mehr überwiegen.
Bei mir läuft es aktuell auch nicht so rund. Ich sage mir immer wieder, wenn ich jetzt eine rauchen würde, wär meine Situation auch nicht besser. Ich glaube, wenn man sich Hilfsätze überlegt, die man sich immer wieder vor sagt, glaubt man sich auch irgendwann.
Spät ist es geworden. Daher wünsche ich euch allen nun eine gute Nacht und bezaubernde Träume! Schlaft gut!