Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 10.02.2020, 21:02
Theo.63
Theo.63
Dabei seit: 04. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Christian,

eine schwere Bronchitis war der Auslöser.
Habe 40 Jahre geraucht und wollte schon lange aufhören.
Nach jetzt einer Woche wundere ich mich gerade, das ich auch kein
Verlangen nach dem GIFT habe.
Hoffentlich bleibt das so.
Immer schön von Tag zu Tag stark bleiben, und wenn dann deren: anklopft,
immer schön die Tür zulassen
LG.

Verfasst am: 10.02.2020, 21:08
Clusi
Clusi
Dabei seit: 06. 11. 2013
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ich drücke euch allen die Daumen .....es lohnt sich ganz bestimmt ....auch wenn es schwer ist ...

Verfasst am: 10.02.2020, 21:09
Clusi
Clusi
Dabei seit: 06. 11. 2013
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ich drücke euch allen die Daumen .....es lohnt sich ganz bestimmt ....auch wenn es schwer ist ...

Verfasst am: 11.02.2020, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

@Theo schön zu lesen, das der Entzug momentan so reibungslos klappt. Drücke Dir alle Daumen, dass es auch so bleibt. Die Planung immer von Tag zu Tag ist genau richtig.So hast Du schon eine Woche geschafft, herzlichen Glückwunsch

@Jennif Auch Dir Glückwunsch zu über einer Woche. Ein rauchfreies Leben bringt Dir enorm viel mehr Lebensqualität, das wirst Du schon bald erfahren dürfen. Was hilft Dir im Alltag, dich gegen die alten Gewohnheiten abzulenken?

Für heute wünsche ich allen viel Erfolg und Sturheit.

Verfasst am: 11.02.2020, 08:05
Leben15
Leben15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge



Guten Morgen an alle Mitreisenden

So viele sind neu dazu gekommen. Drücke allen die Daumen dass ihr stark bleibt und diese Zugfahrt "ohne" erlebt.

Habt Ihr es gemütlich? Der Salonwagen ist auch schon geöffnet. Es gibt frischen Kaffee und leckere Brötchen.

Morgen ist mein 11. Tag "ohne" - Party ab 20 Uhr im Salonwagen .
Hoffe sehr, dass ihr alle mit dabei seid.

Heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 11.02.2020, 20:07
Frank_:-)
Frank_:-)
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Glückwunsch an alle und Glückwunsch an Leben für die 11 Tage und viel Spaß gleich im Salonwagen Wo es heute morgen frischen Kaffee zum Frühstück gab - Lecker - Aber "böse", zumindest lt. Tagestipp. Aber egal Ist ja der Rauchfreizug hier und nicht der gruselige kein Kaffeezug

Am 12.02. ca. um 02.45 werde ich 1.000.000 Sekunden rauchfrei geknackt haben. Nun, diese Marke werde ich in meinem Träumen knacken

Verfasst am: 12.02.2020, 09:17
MamaFlo
MamaFlo
Dabei seit: 05. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen ihr mutigen Mitreisenden,

bin dabei bei deiner Party, Leben15! Werde auf dich, auf meine Schwester (die heute Geburtstag hat) und auch mit einem Schlückchen auf mich (eine Woche geschafft) trinken. Ich freue mich schon auf heute Abend. Ach ja, auf Frank natürlich auch der seine 1st Million geknackt hat

Verfasst am: 13.02.2020, 08:42
Leben15
Leben15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge



Ein herzliches Willkommen an die Zusteiger.
Macht es euch gemütlich. Frischen Kaffee und frische Brötchen gibt es im Salonwagen.

Danke an alle die gestern bei meiner Party dabei waren. Es war total klasse rauchfrei diese Party zu feiern.

Juchhuuuu das nächste Treffen im Salonabteil findet am Sonntag, den 16. statt. Dann werden "2 Wochen" gefeiert......

Und so hangele ich mich von Fest zu Fest. Aber eigentlich müsste jeder Tag gefeiert werden. Jeder Tag "ohne" ein riesiger Gewinn für unsere Gesundheit und für unseren Geldbeutel.

Habt alle einen guten Tag.

Heute rauchen wir nicht

LG Leben15

Verfasst am: 13.02.2020, 15:59
Theo.63
Theo.63
Dabei seit: 04. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo liebe Nichtmehrraucher ,
heute Tag 10 erreicht, völlig easy, auch auf der Arbeit nur einen Schmachter gehabt.
Habe mich ans Bürofenster gestellt, und den Anderen beim quarzen zugeschaut.
Im Moment läufts sehr gut.
Wünsche Euch auch weiterhin starkes Durchhaltevermögen,
und jetzt Alle : JA, WIR SCHAFFEN DAS !!!
LG

Verfasst am: 14.02.2020, 15:34
fiooo
fiooo
Dabei seit: 07. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen... Ich hatte in den letzten 2 Jahren 3 mal erfolglos versucht, aufzuhören. Dieses Mal habe ich mich für eine 'Kombitherapie' entschieden: Nikotinpflaster und zusätzlich bei Bedarf Nikotinspray oder - bonbons. Ich beobachte, dass es viiiieeel einfacher ist für mich, als der Sprung ins Kalter-Entzug-Wasser. Und ich beobachte, dass ich im Arbeitsalltag kaum noch Spray oder Bonbons brauche...vielleicht 1 oder 2 mal. Aber abends und morgens, wenn ich zu Hause bin, da klappt es dann nicht. Da bin ich inkonsequent und dampfe. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... Ist das nicht ganz schoen viel Nikoton, dafür, dass ich nicht mehr rauche? Ich denke, ich muss mir klar werden, warum ich abends und morgens dampfe.. Abends die Belohnung und morgens die alte Rauchroutine, denke ich.,. Ich brauche wohl Strategien, um mich abends anders zu belohnen und morgens eine andere Indiepuschenkommroutine. Ich sehe, dass ich seit 6 Tagen nicht mehr geraucht habe, ich sehe, dass es ein Prozess ist. Ich beobachte tagsüber kurze Anfluege von Rauchlust und wie sie nach kurzer Zeit wieder vergehen. Keine Unruhe, kein Leid. Ich werde im Laufe der nächsten Woche schauen, wie ich ohne Leid das Dampfen durch andere Strategien ersetzen kann. Gute Idee?