Es wird ernst! - Kindse's Rauchfreizone

Verfasst am: 27.09.2016, 21:35
Pepelina
Pepelina
Rauchfrei seit: 3013 Tagen

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen ohne Qualm.

Ich hab gerade Deine Montagabendgeschichte gelesen und muss dir mal dolle auf die Schulter klopfen. Su hast Dir selbst bewiesen daß Dein Wille riesig ist.

LG Daniela

Verfasst am: 27.09.2016, 21:47
casaneu
casaneu
Rauchfrei seit: 3004 Tagen

Lieber Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen ohne Zigarette !

Ich habe heute sehr interessiert bei dir mitgelesen und kann dir sagen, dass es mir auch noch oft so geht wie dir. Ich muss auch jede Situation immer noch neu lernen und da gibt es eben größere und kleinere Herausfordrungen. Die Vereinsheimnummer von dir gehört für mich definitiv zu einer der allergrößten ! Aus diesem Grund: Hut ab! Super gemeistert und dem Gehirn direkt die richtige Richtung vorgegeben !

Viele Grüße
Casaneu

Verfasst am: 28.09.2016, 10:23
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Rauchfrei seit: 3007 Tagen

Hey Stefan,

du bist auf der Hut vor deiner Sucht und wirst nicht übermütig - das ist sehr hilfreich für den aktiven Widerstand :-).

Du darfst aber trotzdem ganz stolz sein auf dich und deine Willenskraft, die dich über die beschriebenen Situationen gerettet hat. Dank dieser und deiner Achtsamkeit (oder wie du sagst Angst) wirst du auch die nächsten "Ernstfälle" bestehen und noch ein Stück stärker aus ihnen hervor gehen.

Das Orakel gesprochen hat :-)

Akiko

Verfasst am: 28.09.2016, 11:07
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa

Nicht wahr, Stefan?

Sprechzeiten nach Vereinbarung (oder unaufgefordert wie vorhin ;-))

Verfasst am: 29.09.2016, 10:20
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa

Der ist vorerst beleidigt und langweilt sich furchtbar. Wahrscheinlich fabriziert er demnächst einen Bock (wie der bei den Kindern in der Trotzphase) für ein bisschen Aufmerksamkeit von dir, aber mit derartigem Benehmen kannst du ja umgehen.

:-)

Verfasst am: 30.09.2016, 09:28
Lionne
Lionne
Rauchfrei seit: 2979 Tagen

Hey Stefan,

danke für den Kaffee

Dir wünsche ich eine wunderbare rauchfreie Zeit in Österreich und Slowenien. Beides sehr schöne Länder, ich hoffe du kommst ein wenig zum wandern und kannst dabei gleich merken, wie gut du nun Luft bekommst

Da du nun schon einige Tage und Situationen rauchfrei gemeistert hast, hast du bestimmt schon für viele Situationen richtig gute Strategien. Die wollen doch geradezu in weiteren Situationen erfolgreich erprobt werden! Ich bin mir sicher, du packst das.

Liebe Grüße,

Lionne

Verfasst am: 04.10.2016, 12:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2994 Tagen

Klopf klopf klopf

Hallo? Wiiiiirtschaaaft!!!!

Is hia eena???? Ick hätte hier ne Uhr abzuliefern, eene die rauchfreie Stunden zählt.

Hmmm ... na ... ick pack se ma in Postkasten ....

[color=red]KRACKS[/color] ... oh ... [color=red]SCHWUUUURRRGGGGSSS[/color] ... huch ... [color=red]KLÖNGGG[/color] ... ups .... [color=red]Radderadääängggg[/color] .... schei ****

Neechstet Mal geb ich sowat wohl doch lieba wieda bein Nachba ab. Macht ja mein DHL Bote ooch immer. Ich nehm allen möchlichen und unmöchlichen Plunda für meine Nachbarn an. Umme Weihnachtszeit mach icks dies Jahr anders, da miet ick mir glei die Deutschlandhalle, solln die Boten die Pakete für meine Nachbarn da hin bringen, denn kann ich weita in meine Wohnung leben und komme ohne Turnübungen abends von'd Wohnzimma ins Schlafzimma.

Egal, det is noch ne Weile hin, du hast aber nu ne Uhr im Postkasten ... also ... wat von dein Postkasten noch über is, nachdem ick die Uhr rinn gemacht hab ... also ... vasucht hab ... na ejal.

Viel Spaß, viel Erfolg weiter, Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 05.10.2016, 00:08
casaneu
casaneu

Lieber Stefan,

alles Gute zu vier Wochen ohne Qualm und Teer! Hast du super gerockt!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 07.10.2016, 08:58
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 2957 Tagen

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen Rauchfreiheit!

Liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 07.10.2016, 18:12
casaneu
casaneu

Lieber Stefan,
ich bin zwar nicht das Orakel, aber hätte auch noch eine Meinung anzubieten, wenn du sie lesen magst.

[color=blue]Ich hab die Messe und die paar Tage Freizeit wunderbar rauchfrei überstanden. War nicht immer leicht und ich hab eigentlich gedacht jawoll, dem icon_evil.gif zeig Ich's bis ich wieder daheim bin.[/color]

Da hast du doch schon sehr viel erreicht! Du hattest bestimmt viele Male auf der Messe dem mal lauter oder mal leiser sagen müssen, dass du jetzt keine willst und das auch gut geschafft. Daumen hoch!

[color=blue]Aber dann hat es mir am 05.10. spät Abends nach einem üppigen Menü und einigen Bier und Schnaps mit Geschäftspartnern der icon_evil.gif gezeigt...ausgerechnet am letzten Abend vor der Heimreise....[/color]

Dann bist du ein einziges Mal schwach geworden und es reicht doch jetzt bestimmt mit ärgern und sich beschissen fühlen. Das hast du doch jetzt schon seit zwei Tagen mit dir ausgemacht, das reicht doch jetzt auch mal.

[color=blue]Hab dann in meiner App einen Tagebucheintrag mit einer gerauchten Kippe eingetragen. Nur das Startdatum hab ich dort und auch hier noch nicht geändert. Einerseits müsste ich es machen, einfach um ehrlich zu sein.
Es macht mir momentan ehrlich gesagt Angst das Datum zurückzusetzen... meine einzige richtige Motivation... anderseits denke ich mir ...wenn ich das nicht mache täusche ich hier was vor was nicht der Fall ist.[/color]

So, und jetzt hast du dir doch deine Frage auch schon selbst beantwortet (Und sie ist genau richtig, wie ich finde!):
Der Zähler mit den 30 Tagen darauf motiviert dich und immerhin spiegelt er eine Leistung von unzähligen rauchfreien Stunden und jeder Menge nichtgerauchter Zigaretten wider, ist das etwa nichts? Mit dem Zähler auf Null stellen löscht man quasi auch alle Leistungen, die man vorher schon erbracht hatte, deswegen finde ich den Eintrag in der App besser: So kannst du sehen, wann der Ausrutscher war und was seitdem wieder an rauchfreier Zeit hinzugekommen ist.

Mein ganz persönlicher Eindruck von deiner Geschichte: Zuviel Alkohol hat dich enthemmt, vielleicht solltest du an der Stelle noch etwas wachsam sein und möglicherweise ein oder zwei Bierchen weniger trinken. Aber zu Hause einschließen ist doch auch keine Lösung!
Da ich ähnlich weit bin wie du kann ich dir sagen, dass ich dem Braten auch noch nicht richtig traue und besonders in der nächsten Woche im Urlaub auf der Hut sein werde. Und wenn es nicht mehr geht, werde ich auch aus der Situation flüchten...

Bitte schreibe weiter hier und lass uns Anteil nehmen!

Liebe Grüße
Casaneu