Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 12.02.2014, 20:00
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

juhu, endlich ist hier mal wieder was los!

muddi, das klingt ja wirklich prima mit deinem trimmdich-rad

ich finde so einen vorschuss darf man sich ruhig mal gönnen

heute habe ich mal die gehpausen verkürzt. hat super geklappt, nur bin ich jetzt platt.

neuester stand: 2 minuten laufen, 1,5 minuten gehen, 5 wiederholungen. ich habe mir vorgenommen immer abwechselnd anzahl der laufeinheiten, länge der laufeinheiten, länge der strecke oder gehpausen zu steigern bzw. verkürzen... ich liebe systematisches trainieren, das ist irgendwie so spannend ^^

habe eine neue laufjacke getestet, aber ich glaube so hunderprozentig ist sie es nicht... ich hoffe es merkt keiner bei dem laden wo ich sie bestellt hatte, dass ich sie einmal an hatte

merinoshirts sind übrigens super habe ich schon erwähnt, dass ich mich dann und wann mit neuen sportklamotten belohne? ^^

und habe mir nun ernsthaft überlegt, mal kompressionsstrümpfe zu testen. nach jedem lauf dauert es ewig bis die beine nicht mehr wehtun...

bin jetzt schonmal dazu übergegangen, noch mehr zu dehnen.... ich hasse dehnen...

euch nen schönen rauchfreien abend *gähn*

Verfasst am: 12.02.2014, 20:12
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Hallo zusammen,

so, nun möchte ich euch auch mal berichten, was ich so an sprotlichem anstelle.

Ich tanze und das durch die ganze Bude, danach wird gedehnt. Ich tanze aber auch vor Publikum im Karnevalsverein, was hier bei uns im hohen Norden ja nicht unbedingt typisch ist. Ich fange mir leider auch immer wieder deshalb komische Kommentare ein Egal, mir bringt es Spaß.

Was nun aber nicht so einfach ist, wenn wir Auftritte haben, muss danach natürlich der Erfolg begossen werden und die anderen Gruppen wollen natürlich auch gefeiert werden, also Prosi und Hugo fließen natürlich Flaschenweise und ich habe das Gefühl, dass dort jeder raucht, gruselig... Wir haben fast jedes Wochenende einen oder mehrere Auftritte, das ist schon ein ziemlicher Kampf, aber ich habe bis hier durchgehalten, ich schaffe das!!!

Euch allen einen rauchfreien und sportiven Abend.

LG
Tinchen

Verfasst am: 13.02.2014, 00:22
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3891 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

@Tinchen: das ist ja gut, dann haben wir ja endlich Nachschub für die Tanzformation von Julia hier im Forum...

@all: ich werde jetzt ganz ganz langsam mich mal wieder in Bewegung bringen, fange erstmal mit kurzen Spaziergängen an und werde mich dann steigern....

P:S: von wem ist der Spruch "erst rauchfrei, dann bauchfrei"???? von Julia oder von wem aus dem Forum?????

Verfasst am: 13.02.2014, 06:27
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Morgen Banya,

das hört sich ja schon positiv an, dass Du langsam wieder mit Bewegung anfangen möchtest....ich drück Dir fest die Daumen, dass es endlich auch für Dich bergauf geht!

Schööön langsam anfangen.......................

Ich pausiere auch mal wieder.........................aber wir lassen uns nicht unterkriegen................immer weiter machen.............................das Jahr hat ja erst angefangen!

Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Tilly

Verfasst am: 13.02.2014, 07:10
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu,

genau banya, schööön langsam, so klappt es am besten ;)

ohne streß gehts auch ;)

habe endlich mal die nacht durchgeschlafen, ohne wegen meiner beine aufzuwachen, juhu. war wohl echt überlastung und zuwenig dehnen. gestern bin ich ja nicht so lange gelaufen und habe mehr gedehnt.

kann auch sein, dass die muskeln sich jetzt mal endlich soweit aufgebaut haben ^^

allen nen schönen tag!

vielleicht kommt ja die raus...

Verfasst am: 17.02.2014, 08:50
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

lichen glückwunsch nachträglich liebe Banya zu 150 TAGEN

Bin noch nicht ganz ausgeschlafen - lass uns einen Kaffee auf Dein Wohl trinken und ein kräftiges Frühstück dazu msfruehstueck:uese:

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 17.02.2014, 15:06
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3891 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Storno, liebe Schlumpfi, liebe Tilly,

danken für Euren Zuspruch...
ja ich werde jetzt diesmal ganz langsam wieder anfangen und Hauptsache, es geht irgendwie auf- und nicht abwärts...oder im Zweifelsfall notfalls auch stagnierend....
nur nicht abwärts....

ja beim Gewicht, habe ich mich jetzt auch entschlossen, es erstmal einfach so zu aktzeptieren, so wie es ist... auch da, sofern das Gewicht jetzt wenigstens so bleibt und nicht noch mehr dazu kommt, werde ich mich erstmal damit abfinden... es gibt genug, was es anzupacken gilt und das ist gerade nicht das Allerwichtigste, auch wenn es mich nach wie vor sehr nervt und von Zeit zu Zeit auch sehr belastet....
aber mir fällt auch nichts mehr ein und alles, was ich vorher ausprobiert habe, hat keinerlei Erfolg gezeigt, aber immerhin stagniert wenigstens das Gewicht seit etwa einem Monat und es kommt nichts mehr dazu....
da muss ich dann wohl schon mit wenigem zufrieden sein...

ja und sportlich kann ich noch nicht viel sagen, dazu war das gestern ja noch zu wenig... aber Hauptsache, ich nehme nicht gleich wieder den nächsten Infekt mit und muss den Sport dann erstmal wieder ganz lassen... ansonsten gibt es ja auch keinen Druck für meine Steigerung, denn das mit den Minimarathons hat sich für mich für dieses Jahr ja nun mittlerweile eh erledigt....

Bin auf meine Untersuchungsergebnisse beim Arzt gespannt und bleibe da jetzt erstmal dran und werde nach und nach jetzt noch einiges abklären....

ja und irgendwas muss ich mir auch noch für mein kaputtes Fahrrad überlegen... mit einem Gang geht das auf Dauer nicht wirklich ... und macht auch echt keinen Spaß....

Tilly, liegst Du auch noch flach oder kannst du diese Woche schon wieder trainieren???

Dann für Tilly und Storno Gute Besserung und schnelle Genesung....

und Schlumpfi viel Erfolg mit den Baustellen....

Eine schöne Woche
Banya

Verfasst am: 17.02.2014, 19:09
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Ey ich war mountainbiken, heute zu erstenmal in diesem Jahr während der Woche, die ganze
Zeit war doch ein ziemliche Mangel an Helligkeit nach Feierabend eher hinderlich, da hats gerade
noch gereicht für 30 min. Joggen, aber heute, blauer Himmel, hell bis nach 6e,
20 km im Wald, war nur geil! na gut, ich hab hinterher ausgesehen wie ein Wildschwein, aber
das hat sich gelohnt! ... Ihr Leutz, bewegt euch ich glaub es wird frühling!

Verfasst am: 18.02.2014, 14:40
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3891 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Sports- und Bewegungsfreunde,

puhhh heute habe ich dann doch etwas Muskelkater, trotz meines leichte und seichten Bewegungseinstiegs....

ja, gestern bin ich mit meinem nur noch eingängigen Schrottrad zur Freilufteisbahn hin und wieder zurück gefahren und dann noch eine ganze Stunde entspannt (mit etwa drei oder vier kleinen Päuschen am Rand) Schlittschuh gelaufen... ja und irgendwie spüre ich es heute etwas im Rücken und im Bauch....(kann auch noch eine Nachwehe von Sonntag sein....)

Aber herrlich, gestern ist mir die Bewegung an der frischen, kühlen Luft richtig gut bekommen, heute streiken Nase und Nebenhöhlen wieder etwas, aber es geht noch....

heute pausiere ich mal einen Tag und schone meinen Körper und gehe nur zu Fuß von A nach B....

Euch noch einen schönen Tag
Banya

@NikNok: willkommen im Sportthread!

Verfasst am: 18.02.2014, 14:50
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu,

ich bin ja noch etwas angeschlagen, daher fällt joggen noch aus, aber vorhin war ich sage und schreibe eine ganze stunde spazieren und das ich, wo ich spazieren sowas von langweilig finde...

bin meine laufstrecke gegangen und habe dabei feldenkrais-mäßig auf meine gehbewegungen geachtet, sehr interessant.

und was cooles entdeckt: hier bei uns gibt es ein paar von diesen öffentlichen trimm-dich-.geräten (3 stück), die in manchen städten rumstehen. habe ich noch nie vorher bemerkt und gleich mal ausprobiert war auch keiner in der nähe, der geguckt hätte, ein bißchen komisch kommt man sich ja doch vor ^^

da könnte die sonntägliche laufrunde dran vorbeiführen werde ich mal meinem bruder vorschlagen.

und da ich immer so schiß habe, wenn ich alleine irgendwo lang laufe, kam mir eben noch die idee, mal in einen kampfsport-verein reinzuschnuppern und da habe ich mir eben mal was rausgesucht.

werde morgen mal dort anrufen wegen probetraining bin schon ganz aufgeregt, ob ich mich das traue?

liebe grüße