es ist kein Versuch
Und zum Wochenende gibt´s eins für Luette - - - - - und das andere natürlich für Mäggi - - - - -
GUten Abend,
ich zähle die Tage, ich zähle die Stunden.... und habe so viel mehr Angst als letztes Mal....
Angst es wieder nicht zu schaffen, obwohl.... es ist ja ganz leicht... einfach nur nicht rauchen "Witz lass nach"
Ich hab mir aber auch einen tollen Tag ausgesucht.... Blöder kann man nicht sein..und das kam so:
Ich hab das Rauchfrei programm ja wieder auf Anfang gesetzt und die haben gesagt.. such dir einen Tag aus.... am besten in den nächsten 10 Tagen.... kluge Luette sagt sich, nimmst du natürlich den 10ten Tag, schön bis auf den letzten Tag rausschieben... wozu der Streß vorher...
auf den Kalender geschrieben.... weggegangen... Tage später auf den Kalender geguckt und sich selbst die Hand vor die Stirn klopfen war eins...
nicht nur das, das dort der 13.te stand..sondern auch Freitag... nicht nur das es Freitag der 13.te ist, sondern auch der 13. Februar,... toll da war doch schon mal was...achja, da haste mal geheiratet... haste auch nicht besonders gut hinbekommen... na das Heiraten schon, nur den Rest danach nicht... Ok nun mal alles zur Seite schieben, und nicht wieder verschieben
Weil, es wird auch nicht besser, wenn ich es nun auf den 23.ten schiebe....
Ich habe weiter brav eingetragen jeden Tag, alle Rauchorte gestrichen bis auf zwei.... Mann, das kann doch nicht so schwer sein.
So lange Rede kurzer Sinn... ich schwitze vor Angst, aber ICH WILL!!!!!
Liebe Grüße
Luette
Luette meine Luette,
Die letzten Tage bin ich unter Zeitnot und komme seltener dazu hier rum zu stöbern.
Erst mal danke ich dir für deine Glückwünsche und lieben Worte bei mir. Da freue ich mich doch immer riesig.
Freitag der 13.te ist doch ein Glückstag. Ich kenne noch jemanden der Freitag den 13ten aufgehört hat.
Ich selber sehe die 13 als eine schöne Zahl an. Das du Angst hast ist doch auch normal, aber überlege doch mal, wie du es letztes mal geschafft hast in die Rauchfreiheit zu kommen. Was hat dir geholfen, was war gut? Du kannst auch stolz sein auf deine erreichten Tage vom letzten Jahr, schau doch was du erreicht hattest.
Was würde dir den helfen??
Versuche den Druck raus zu nehmen. Ich habe mir damals gesagt, " Ich höre auf zu rauchen, mal sehen wie lange ich das schaffe" damit war für mich der komplette Druck rausgenommen und nur die Nächste nicht rauchen.
Luette ich glaube an dich!
Lass dich drücken LG Julchen
Ach mein Julchen
danke!
Moin, liebe Luette,
diese Angst ist wirklich blöde, zumal man manchmal gar nicht so genau den Finger drauf legen kann, wovor man denn jetzt eigentlich Angst hat.
Angst loszulassen? Weil man dann vielleicht fällt? Vielleicht ins Bodenlose? - Um dann festzustellen, dass direkt unter den Füßen der feste Boden ist, auf dem man sicher stehen kann.
Angst, sich vor anderen zum Affen zu machen (von Mäggi so trefflich beschrieben). Man ist blamiert? Man hat schon wieder versagt? - Um dann festzustellen, dass man von wohlwollenden und liebevollen Menschen getragen wird.
Angst, den Alltag mit seinen Herausforderungen nicht mehr zu bewältigen? Man funktioniert nicht mehr? - Um dann festzustellen, dass alles seinen gewohnten Gang geht und von der eigenen Stärke überrascht wird.
Angst, die vielleicht ein Stück weit Nervosität vor dem großen Ereignis ist? Man das Warten nicht erträgt und die Fantasie uns Schreckensbilder sehen lässt? - Um dann festzustellen, dass es völlig wurscht ist, ob man am 13, am 23 oder sogar schon morgen anfangen darf.
Hauptsache, Du bleibst hier bei uns und gibst die Hoffnung nicht auf. Mit oder ohne Zigaretten tut es gut, Dich in unserer Mitte zu haben.
Herzlich
Angelika
Liebe Luette,
bloß keine Panik, das wird schon, ich glaube, die Zahl selbst ist nicht so entscheidend....
hätte mir eigentlich die zahl, zu der ich zuletzt aufgehört habe auch nie zum Aufhören als Traumzahl ausgesucht...
Angelika hat es so schön geschrieben, da kann ich mich nur anschließen.....
Hauptsache, Du bleibst und gibst nicht auf!
LG Banya
Och Ihr Lieben... Julchen, Mäggi, Angelika
ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin in meinem Leben so oft hingefallen, selbst als ich kein Kleinkind mehr war, so oft aufgestanden, wieder neu angefangen, dass ich es selbst nicht glauben mag.
Irgendwie hab ich weniger Angst, dass ich nicht rauchen will, als viel mehr Angst davor zu versagen.
Es hat mich heute Abend so viel Überwindung gekostet in den Chat zu gehen, aber ich bin gegangen. Habe mir, indem ich es dort schrieb, eingestanden, wie sehr ich enttäuscht bin, von nmir selbst, versagt zu haben.
Für mich war es wie Versagen.
Aber nun, nachdem ich meine Träenen weggewischt habe, mit Max nochmal frische Luft geatmet habe, sieht wie immer nach "Regen" die Welt schon wieder ganz anders aus.
Na und, dann hab ich es eben nicht geschafft!
Ich hatte viele Baustellen, habe aber die wichtigste vergessen.. die Baustelle "ICH"
Also heißt es diesmal für mich, ich achte auf mich, darauf dass es mit gut geht, auch wenn es anderen mal wieder nicht gefällt, wenn es sich für mich richtig anfühlen wird, wird es richtig sein!
Und auch auf die Gefahr, dass ich erneut falle.... dann steh ich eben wieder auf!
Ich will nicht mehr rauchen! Es ist mein Leben und da bin ab sofort ich der Bestimmer!
So, Kopf ist oben.
Danke !!
Liebe Grüße und Gute Nacht
Luette
Oh Luette,
da klingt ja ein bißchen die alte Luette durch....
wie schön, dass Dein Kopf wieder oben ist!
LG Banya