es ist kein Versuch

Verfasst am: 08.12.2014, 22:51
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge


unsere Welt ist leider zu groß;
wir wohnen zu weit von einander entfernt,
sonst, denke ich, würden wir uns in den Armen liegen.
Liebe Grüße
Manfred

Verfasst am: 08.12.2014, 22:59
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge
Verfasst am: 12.12.2014, 17:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Luette meine Kleine,

Nach jeden Wolkenbruch, kommt irgendwann die Sonne wieder hervor.

Ich hoffe, dass der Wind die dicken Wolken schnell vertreibt.

sei lieb gedrückt Julia

liebe Grüße zum ::: Advent!

Verfasst am: 12.12.2014, 22:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4218 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Halka,

dass wir Dich vermissen, weißt du sowieso. Ich hoffe einfach nur, dass Du Dir jetzt die Zeit nimmst, die Du für Dich selber brauchst...

ng:

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.12.2014, 12:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Liebe Luette,

Ich wünsche dir von Herzen schöne Weihnachtsfeiertage: und viel Gesundheit, alles wird sich wieder regeln und alles braucht seine Zeit. Wenn dir danach ist, weißt du wo du uns finden kannst.

GLG Julia [/color]

Verfasst am: 12.01.2015, 21:33
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hey, liebe Luette,
liche Gratulation zu drei rauchfreien Tagen! Wie schön, dass du einen Neustart wagst! Ich bin noch in der Vorbereitung, möchte erst eine kleine OP hinter mich bringen...

Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr 2015!

Liebe Grüße, Lilith

( wir geben niemals auf! e

Verfasst am: 12.01.2015, 22:07
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ihr Lieben, ihr bekommt aber auch alles mit,

ich war lange nicht da, hab auch irgendwann aufgegeben, einfach so.... nach sooo langer Zeit Gewinn, einfach aufgegeben.

Egal, warum. Punkt! Hingefallen... mit dem Aufstehen hat es gedauert, aber nu, nu muss es wieder vorwärts gehen.

Immer wieder neu versucht, die Kippen wegzulassen. Naja, das einzige, was ich wirklich durchgezogen habe, ich rauche immer noch nicht auf Arbeit.

Zu Hause schaff ich es noch nicht so ganz.

Ich stehe morgens auf mit dem Gedanken " Heute packst du es!" und abends denke ich... "Blöde Kuh, wieos ziehst du das nicht durch?"

Dann bin ich letztens - ich habe ab und zu quergelesen - bei euch auf folgendes gestoßen:

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Hallo Mäggi,

obwohl du bisher so viel Zuspruch erfahren hast, auch in den letzten,Wochen...DUTZENDFACH... ist von dir nichts zu lesen oder zu hören. Das verursacht Hitze in meinem Bauch. Wenn ich dieser Hitze ein Gefühl zuordnen sollte, ist dies "Wut".

Wenn doch alle versucht haben, mit Fingerspitzengefühl Kontakt zu dir zu halten, bleibt mir im Moment nur noch, den Holzhammer zu nutzen. Niemand hier hat es verdient, mit solcher Ignoranz behandelt zu werden. Wir alle hier, mich inbegriffen, sind auf deiner Seite...das weißt du längst. Wenn du weiterhin Unterstützung und Hilfe durch die Forumsmitglieder in Anspruch nehmen möchtest, bleibt mir an der Stelle nur das abgedroschene Zitat eines mutmaßlich berühmten Menschen:

"Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!"

Dein Meikel
[/quote]

Tja Meikel, der Holzhammer ist nicht nur auf Mäggi runtergeknallt.

Ich weiß es, wie wichtig die Hilfe damals für mich war, wie sehr einem geholfen wird, wieviel man mitnehmen kann hier.
Eigentlich sollte ich nun umziehen in den Bereich "Ich bereite mich vor"

Aber wie hast du so schön gesagt, Markus..."wieder zu Hause"

Also nun steht mein Entschluss, ich geh es nochmal an, ich bereite mich ordentlich vor, damit ich abends sagen kann, den Tag haste geschafft!!!!

ich möchte mich auch bedanken, für die netten Mails zwischendurch...einfach "fürsanmichdenken!"

Ich geb Bescheid, wann ich "on the road again" bin

Liebe Grüße an die, die sich noch erinnern

Luette

Verfasst am: 12.01.2015, 23:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Luette,

wünsche Dir den Willen rauchfrei zu werden und zu bleiben.

Ob die Macht mit uns bleibt ?

Wir werden es erleben.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Manfred

Verfasst am: 12.01.2015, 23:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4218 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

ich nenne Dich einfach wieder bei Deinem Forumsnamen, unter dem Dich hier alle kennen und schätzen, und kann mich dem Votum von Markus nur anschließen - mach´ Dir bitte keinen Druck und hüte Dich vor Selbstverurteilung.

Hier haben sich außer mir bestimmt noch etliche andere gefreut, dass Du wieder ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast. Nutze bitte die Zeit und bereite Dich in Ruhe auf den nächsten, diesmal endgültigen Anlauf vor - wenn Du in diese Vorbereitung auch die Überlegung, weshalb Du doch wieder zu Rauchergewohnheiten zurückgekehrt bist, einschließen kannst, erhöhst Du Deine Erfolgsaussichten um ein Vielfaches.

Und denke bitte immer daran, dass Du Dich mit Selbstvorwürfen nur selber schwächst; das Dreigestirn des Rückfalls besteht aus "Ablenken lassen!", "Schleifen lassen", "Ganz bleiben lassen!" - und je kritischer du Dich selbst beurteilst, um so näher liegt dieser vernichtende, aber dennoch bequeme Gedanke "Schaffst du ja doch nicht...". Und ich freue mich einfach riesig, dass genau dieser Gedanke keine Chance bei Dir hat, sonst wärst Du nicht wieder unter uns!

*FREU!* - *FREU!* - *FREU!*

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 13.01.2015, 22:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo meine Luette,

Freu Freu freu,

Ich kann mich doch ganz gut erinnern . Was hatten wir für Schabernack gemacht.

Schön das du deinen Neustart vorbereitest. Gib einfach bescheid wenn es dir danach ist. Du bestimmst die Zeit! Alles in Ruhe ohne Stress. Auch die abendliche Ziggi zu Hause wirst du noch verbannen. Ich denke, dass ist nur ein Ritual, welches du ändern must. Oder den Raucherplatz neu einrichten. Stell doch einfach eine Dose Bonbons dahin!! Das hat mir geholfen.

sei lieb gegrüßt Julia