es ist kein Versuch

Verfasst am: 30.07.2014, 23:37
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

hallo Banya,

ja ich erinnere mich und ich weiß auch, dass ich mich für nächste Woche mit dem Chat verabredet habe .. das ist sowas wie eine Zielvorgabe..ich will da ja glänzen mit..nun sind es zwei Wochen

Ja der Chat gestern..obwohl ich ständig rausflog, war eine Hilfe gestern für mich... es hat mich abgelenkt... und es hat meinen Blick auf euch gelenkt, statt auf das ... DANKE!

ich mache es so, wie ihr mir geraten habt...Schritt für Schritt... heute will ich nicht rauchen, morgen entscheide ich neu..obwohl ich heute schon meine Entscheidung für morgen kenne!

Ja Wahnsinn..bald zweistellig..und ich freu mich drauf...

Liebe Grüße an dich!

Verfasst am: 31.07.2014, 13:02
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Luette,

die Angst vor der Gewichtszunahme hat mich jahrelang davon abgehalten das Rauchen aufzugeben, nun hatte ich in den letzten 4 Monaten 15 kg abgenommen und habe mein zweites Projekt vor 25 Tagen begonnen, das Rauchen aufzugeben..
bisher habe ich keinen Gramm zugenommen, zur oralen Befriedigung habe ich überall Kaugummis rumstehen und liegen, natürlich zuckerfrei...
und nach diesen 25 Tagen geht es mir ausgesprochen gut. Die ersten Tage waren schwer, aber so langsam vergesse ich, dass ich je geraucht habe. Glücklicherweise habe ich in meinem Familien- und Freundeskreis nur wenige Raucher.
In meinem hohen Alter :-) hören die meisten mit der Raucherei auf ...

Verfasst am: 31.07.2014, 18:20
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette,

das freut mich ja zu lesen, das Dir der Chat so gut geholfen hat... ja und ich finde es auch so toll, dass Du Dich mit dem Moderator schon für die nächste Woche zum Chat verabredet hast.....
ja, es hilft immer wieder und hat mir auch geholfen, das Nichtrauchen erstmal für den heutigen Tag umzusetzen....

danke auch für Deinen lieben Text bei mir....

Schönen Abend noch
LG Banya

Verfasst am: 31.07.2014, 22:31
Engelhexe
Engelhexe
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo.

nein ich habe Kurzzeitfasten in Verbindung mit Sport und Nahrungsumstellung gemacht, gar nichts essen bewirkt ja das Gegenteil :-) da nimmt man nicht mehr ab.

ich glaube auch nicht, dass man zunimmt wegen der 300kcal mehr sondern der ständigen Gier nach was im Munde.. aber Kaugummis helfen, wie wir ja fest gestellt haben.

Verfasst am: 31.07.2014, 23:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

uese:

Gute Laune, mehr Bewegung, mehr Obst und Gemüse - die perfekte Formel, um die 300 kcal, die beim Nicht-mehr-Rauchen durch bessere "Futterverwertung" entstehen, zu kompensieren. Gegen meinen Süßhunger haben nahezu idiotische Hilfsmittel geholfen, z.B. Kerzen mit Vanillearoma oder - beim derzeitigen Klima - entsprechende "Verdunster".

Meine Gewichtszunahme habe ich ausschließlich der Tatsache zu verdanken, dass mir alles viel besser geschmeckt hat und wieder die alte Gewohnheit "Morgen fang´ich an!" zu Besuch kam. Ich bewundere diejenigen, die von Anfang an auch ihr Gewicht im Zaum halten können, meine Sache war´s eben nicht. Jeder kann es für sich selbst entscheiden, ich habe jetzt wieder angefangen, das Restaurantessen "SchniPoSa"
(= Schnitzel, Pommes, Salat) durch Salat pur zu ersetzen, aber ich lasse mir Zeit - Prio EINS steht:

Ich rauche nicht mehr!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.08.2014, 01:36
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

jajajaj tschaka.. ich freu mich mal [color=red]10[/color] Tage..lacht nur alle.... tschaka.... nun schaff ich auch die 20...

und ihr alle habt dabei geholfen..durch eure Threads.. durch eure Kommentare..durch den Chat... durch euer Dasein..

Hochmut kommt vor dem Fall und Übermut tut selten gut..egal..... ich freu mich grade....

Liebe Grüße und tut morgen alle mal etwas gutes für euch...

PS mein Mann hat mich heute abend nach seiner Spätschicht überrascht...mit einer Flasche Wein..weil ich ja heute 10 Tage gleich rum hab..... wenn ich es bis eben nicht gewußt hätte, nun weiß ich warum ich ihn liebe

Liebe Grüße an euch und ich wünche uns allen morgen ne heute einen tollen Tag

Verfasst am: 01.08.2014, 02:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

allen hier ist klar

[color=red] was Du mit

10 Tagen rauchfrei gestemmt hast -

weiter so!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.08.2014, 07:32
Julie12
Julie12
Dabei seit: 17. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3682 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe Luette,

wahnsinn, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfrei. *blümchenschmeiß*


Das hast du toll hinbekommen. Genau, einfach an die anderen dranhängen, das ist ein tolles Bild, wie bei einer Polonaise. Ich wünsche dir einen tollen Tag mit lauter sonnigen Gedanken.

LG Julie

Verfasst am: 01.08.2014, 13:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette,

es ist so weit:



heute bist Du schon[color=purple]in den zweistelligen Bereich[/color] aufgerückt und hast sagenhafte

[color=purple]10 rauchfreie Tage
[/color]
erfolgreich hinter Dich gebracht....

meinen ganz herzlichen Glückwunsch dazu, sehr gut, nur immer schön weiter geradeaus und immer dem Teufel die kalte Stirn bieten, wenn er Dich aufsuchen sollte.....

morgen dann die erste Schnapszahl, in vier Tagen dann schon zwei Wochen, Du wirst sehen bis zum Erreichen der Blümchenwiese kommst du jetzt aus dem Feiern gar nicht mehr raus....
hoffentlich hast Du Dir schon genug kleinere und grössere Belohnungen überlegt und zurechtgelegt....

Sei schön stolz auf Dich und feiere Deinen heutigen Erfolg....

LG Banya

Verfasst am: 01.08.2014, 22:36
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Brigitte, liebe Julie und liebe Banya,

vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.

ich hab mich total gefreut heute früh.

Manchmal liegen Glück und Leid eben doch dicht aneinander.... Heute früh gefreut, heute abend....

Ich kam von der Schicht, sagt mein Mann, wieso hast du nicht gesagt, dass der Apotheken-kurier dir Tabletten bringt.

Ich hab gemeint, ich hab keine bestellt, war auch nicht zum Arzt.... seit einem Monat.

Also erstmal Beipackzettel lesen, zur Nachbarin laufen, fragen ob morgen Samstags-Sprechstunde ist. Nein ist nicht! Und noch schlimmer - Urlaub bis Ende des Monats! Danach fiel mir ein, ich sollte ja eine Stuhlprobe abgeben.... nochmals Beipackzettel gelesen, ok passt. Warum konnten sie mich nicht anrufen.... dass ich mich noch vor ihrem Urlaub melden soll. Was soll ich nun denken bis Ende des Monats, was nicht in Orndung ist?

kann ja auch nicht zur Arztvertretung laufen, der kann ja den Befund nicht einsehen.

ich bin total durcheinander.

liebe Grüße an euch