es ist kein Versuch

Verfasst am: 09.08.2014, 00:14
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

@ Silvia, ja wie schnell die Zeit vergeht und langsam wird es leichter. Die Gedanken an die Zigaretten sind noch öfter am Tag da, vor allem in bestimmten Situationen. Wir haben heute einen neuen Fernseher bekommen und nachdem wir alles installiert hatten, sagte ich.. siehste, das wäre nun die Situation, wo ich gesagt hätte " Lass uns eine rauchen gehen " Mein Mann antworte " wird nicht gehen, Du rauchst nicht mehr!"

@Banya

das ist mein Hund Max und ich kann dir sagen, der sieht süß aus, aber Nomen est Omen!
Er ist ein Golden Retriever, weiß aber nicht, dass das eigentlich Familienhunde sind. Was Max weiß, ist dass Retriever Jagdhunde sind

Er ist nun schon 10 jahre und ich kann dir sagen, wir hatten viel Spaß in den Jahren.. jeder wollte bestimmen

wir haben einen Kompromiss irgendwann geschlossen, ich bestimme im Haus, er bestimmt wann er will

Ja dass mit dem Dienstag Chat habe ich vorher nicht gewußt, aber es ist für mich eine gute Sache, die ich auch nutzen will.

Ich habe übrigens wo anders gelesen, dass die Chancen nicht mehr zu rauchen steigen, wenn man sich regelmäßig in einem Forum, Chat oder ähnliches dazu äußert, sich dort beteiligt...wahrscheinlich, weil man seinen Weg nicht aus den Augen verliert dadurch.

Liebe Grüße

Luette

(Siege, wenn du kannst,
verliere, wenn du mußt.
Aber kapituliere nie! chin. Weisheit)... hab ich heute gelesen...

HUHU Schlumpfinchen.... stimmt, wo wir sind ist oben!

Verfasst am: 09.08.2014, 15:41
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

die von Dir zitierte chinesische Weisheit trifft den Nagel auf den Kopf - danke!

Meinen kleinen Vierbeiner hätte ich auch besser nicht "Chica", sondern "Clausi" (biertrinkende Autofahrer wissen, was ich meine...) getauft - sie hört nicht immer, aber immer öfter!

Liebe Grüße und ein super Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 10.08.2014, 12:43
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Oh Gott, was war das denn?

Ich hab geträumt, irgendwie hab ich seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr geträumt.

Ich hab geträumt, dass es mir egal ist mit dem Nichtrauchen, dass ich unbedingt eine Zigarette brauche, ich hab mich rauchen gesehen und ich hab es gerochen...

wie blöd ist das denn?

Heute vormittag kreisen die Gedanken ständig ums Rauchen - keine Sorge, es sind keine Zigaretten im Haus, bzw, sind diese bei meinem Mann im Schlafzimmer (er hatte Nachtschicht) und da sollen sie auch bleiben!

So nun kalt Wasser ins Gesicht und anschließend ablenken, ablenken, ablenken,,,, ich hol mir jetzt ein Eis



oder ein Gummibärchen

oder den Stressball...

Euch noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Verfasst am: 10.08.2014, 13:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

lass´ Dich durch dieses Erlebnis bitte nicht aus der Fassung bringen, ich kenne derartige Träume auch und weiß, dass sie einen im ersten Moment ganz schön beunruhigen. Bei mir waren diese Erlebnisse sogar dermaßen real, dass ich mich ernsthaft fragte, ob ich geraucht habe - und dann die riesen Erleichterung, wenn mir bewusst wurde, dass dieser hinterhältige einfach mal wieder nach einem neuen Einfalltor gesucht hat...

Das Beste, was Du machen kannst, ist, Dich abzulenken und zu belohnen, denn Du hast nicht geraucht!

Dafür gibt´s von mir eine von Herzen kommende

Noch einen schönen Sonntag, Du Gewinnerin! Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 10.08.2014, 13:27
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Luette,

ich kenne das. Genau sowas hab ich auch um die 3. Woche geträumt. Ich habe mehrere im Traum geraucht und war sehr erleichtert als ich wach wurde und registriert hab, dass alles nur ein Traum war. Diese Träume verschwinden wieder. Vielleicht war es auch nur ein einmaliger Traum. Das Unterbewusstsein arbeitet mit allen Mitteln, selbst mit unseren Träumen. Sei wachsam!!! Es geschieht einfach, ohne das man es will. Dass du so konsequent bist obwohl dein Mann raucht finde ich sehr beeindruckend. Ich weiß nicht ob ich das könnte. Du bist ziemlich taff und ich wünsche dir, dass das so bleibt und du weiterhin so überzeugt und motiviert deinen Weg gehst. Im Moment sieht es doch sehr vielversprechend aus. Hab einen schönen Sonntag, liebste Grüße die Nadine

Verfasst am: 10.08.2014, 19:26
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Brigitte, liebe Silvia, liebe Nadine

ja ich habe dann mal das heute getan, was ich neben essen am liebsten tu!

Ich habe gekocht :

Tomatensuppe, ne nix aus Wasser und Tüte, sondern aus frischen Tomaten und ohne Tüte

Rouladen

und wegen der gesunden Ernährung auch noch nen Gurkensalat, den allerdings ungekocht.

Das Allerschönste am kochen ist, dass man es ja dann auch essen darf, kann, muss!

Da ich nächste Woche abends auf Arbeit bin, kann ich die Ess-Sünden dann ausgleichen - oder neue suchen

Euch noch einen schönen Restabend

Liebe Grüße

Luette

ich hab wieder was gefunden

"Gewohnheit ist der König über den Verstand" Volksmund

Verfasst am: 10.08.2014, 19:44
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

:::

Herzlichen Dank für den "ungekochten Gurkensalat" - meine Lachfalten leben...

Euch allen eine schöne erfolgreiche Woche, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 11.08.2014, 11:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Luette,

ja solche Träume hatte ich auch immer mal wieder, aber zum Glück kommen die ja nicht jede Nacht...
Toll, dass Du trotz des Traumes und trotz Deines weiter rauchenden Mannes so standhaft geblieben bist und bleibst....
ich bewundere, wie Du das hinbekommst.... ich glaube, ich hätte das nicht geschafft, wenn neben mir eine mir so nahe stehende Person ständig weiter raucht....das spricht ja wirklich für Dich.....ich sehe Dich schon jetzt auf der Blümchenwiese....

und wie schön, dass ich Dir heute schon zu sagenhaften

[color=red]20 rauchfreien Tagen [/color] gratulieren darf....

morgen hast Du dann schon drei Wochen geschafft....ist das nicht toll????

und wie gut, dass die vier A-Methode bei Dir scheinbar auch so wirksam ist...

ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
LG Banya

Verfasst am: 11.08.2014, 12:29
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Banya,

ja ist das nicht der blanke Wahnsinn. Und ich will, dass es so weitergeht,

Zu meinem Mann muss ich fairerweise sagen, er nimmt sehr viel Rücksicht und unterstützt mich ja auch. Vor allem, wenn der da steht!

Aber es ist eben so wie es ist, erst wollte mein Mann mitaufhören, nun ist es eben anders. Macht nix, auch er wird vielleicht irgendwann an dem Punkt stehen, wo er sagt.... wat soll der Scheiß!

Und dann gibt es ja noch euch hier. Vielen Dank an euch, die ihr mir helft, mit aufmunternden Worten, mit Blümchen aber auch durch eure eignen Threads und Diskussionen.

[color=red] Ihr seid Spitze!!![/color]

so, ich hab Spätschicht, bin also heute früh wie auf der Flucht...

tschaka.. ich muss weiter

Verfasst am: 11.08.2014, 12:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette,

ich wollte noch sagen, Dein Max sieht auch so aus, als wenn er es faustdick hinter den Ohren hat und immer für eine Jagd offen ist...
er sieht aber für einen Golden Retriever auch so schön schlank aus auf Deinem Avatar und wirkt viel jünger als er ist....

LG Banya