es ist kein Versuch
Luette,
du bist einfach nur spitze. Immer positiv durch Leben, immer ein Schertz zur Seite, immer gute Laune verbreiten und immer *liebguck*
hab eine gute Nacht
LG Julia
Hallo Luette,
von mir kriegste auch n paar Blumen hingestellt, einen Strauß Dahlien. Bist eine ganz eine Liebe (und Tapfere).
Schönen freien Tag
Andrea
Ach Luette,
du Geisterst auch noch so spät durch die Nacht!
Ich bin heute auch nicht müde.
LG Juli
Guten Tag euch allen. Wie lieb ist das denn? Ist wie zu Hause. Da stand der auch schon bereit. Mein Mann hatte Nachtschicht. Da bekomme ich immer frische Brötchen.
Was solls. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Meiner Einer geht dann mal los. :-(
LG Luette
lass euch noch was zum Kaffee da.
Liebe Luette,
gerade eben habe ich nachgelesen, was bei Dir in der letzten Woche so alles passiert ist, und ich muß sagen:
"Hut ab vor der Konsequenz, mit der Du
en: vom Platz gefegt hast!"
Es macht richtig Spaß, in Deinem Thread zu stöbern, denn niemand zeigt so gut wie Du, wie sehr Humor gegen diesen Stinker hilft... Meine innerliche Reaktion auf Raucher hat sich etliche Male gewandelt, denn anfangs habe ich - als echter Suchtkrüppel - immer eine lange Nase bekommen, wenn jemand in meiner Umgebung geraucht hat; als sich meine Wahrnehmungen normalisiert hatten, habe ich gedacht: "Pfui, das stinkt, gleich muß ich husten!"; heute ist es mir gleichgültig, ich stelle eher amüsiert fest, wie "würzig" Raucherinnen riechen und frage mich, warum sie ihr Geld in qualmbedingt nicht mehr wahrnehmbare Luxusparfims à la "Schmauchel No. 5" investieren...
Weil mir auf dem Weg dorthin "doofe Sprüche" immer geholfen haben, möchte ich einige davon hier einfach niederschreiben:
- Misthaufen qualmen auch! (Als Motivation für mich selbst, denn in einer Kurzschlußsituation wieder zur Zigarette zu greifen, wäre der größte M... gewesen, den ich hätte anstellen können.)
- Du wärst ´ne richtig Nette, ohne Zigarette! (Als kleiner Hinweis für eine ganz, ganz liebe rauchende Freundin, die mir - versehentlich? - immer wieder Zigaretten angeboten hat.)
- Nun steh´ ich hier, ich armer Tor, und bin so süchtig wie zuvor - trotzdem fällt es leicht, NEIN zu sagen! (Als Antwort auf die Frage, wann die Sucht denn Vergangenheit ist - für mich nie, aber sie beeinträchtigt mich nicht mehr, weil ich mich daran gewöhnt habe, mit Schlitten zu fahren, nicht umgekehrt.)
Und wenn´s richtig brenzlig wurde, war ich auch gradlinig und ehrlich: "Du, ich hab´ mit dem Rauchen aufgehört, um meinen elenden Husten in den Griff zu kriegen - könntest Du Deinen Rauch bitte in eine andere Richtung pusten? Danke!" Knoddern, grummeln, verstimmt sein bringt für mich persönlich nichts, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass offen ausgesprochene Ehrlichkeit sehr gut ankommt.
Für die vergangene Woche bekommst Du. liebe Luette, von mir auf jeden Fall einen ganz dicken -
Du wirst nicht ohne Grund zum Vorbild, danke!
Liebe Grüße und allen ein richtig schönes, schmachtfreies Wochenende, Brigitte
Vielen Dank für die Blumen!!!
Aber es gibt sogar Situationen, die nicht lustig sind und trotzdem oder aber gerade deshalb geht man manchmal auch als Sieger hervor.... der Tag ist noch nicht zu Ende
Heimfahrt von der Spätschicht, Wildschwein gerammt, Luette heil, Auto kaputt, Wildschwein Totalschaden
Während ich auf die Polizei gewartet habe im Dunklen, habe ich telefoniert mit meinem Mann und habe tatsächlich gesagt : "Früher hätte ich wohl jetzt eine nach der anderen geraucht!" ER: "Du hast doch gar keine!"
Ich: "Nö, macht das Auto jetzt auch nicht heil, die Polizei kommt deswegen auch nicht schneller! Bloß nicht dran denken!"
Naja ich saß da so in meinem Auto und hab gewartet und festgestellt.... Ok ich sitze nun nicht grade gern am Straßenrand im Dunklen, aber es ging ohne Zigarette.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich denke jetzt nicht dran, aber ich weiß, Rauchen macht es nicht ungeschehen, mir ist nix passiert, Auto ist hoffentlich zu reparieren, dem Schwein ist nicht mehr zu helfen.
Es ist nicht anders ob ich nun rauche oder nicht!
Also, wozu die Mühe der letzten Wochen wegwerfen....
LG Luette
en:faelle:
en:faelle:
PS da hört man auf zu Rauchenfür seine Gesundheit und dann läuft einen son Schwein übern Haufen
Ach Luette,
Einmal zweimal ganz feste Drücken!!
Zum Glück ist dir nichts passiert, das ist das wichtigste!! Und du hast Tapfer durchgehalten. Eine Ziggi hätte nichts gebracht, da hast du vollkommend Recht.
Das Auto ist bestimmt zu reparieren und das Schwein?? Hatte ein schönes Leben. Mach dir da mal bitte jetzt keinen Kopf drüber. Hauptsache deine Knochen sind ganz geblieben und du bist mit einem Schock davon gekommen.
Komm jetzt erst mal zur Ruhe, setzt dich hin und trinke eine Tee mit mir. Das beruhigt. Atme tief ein und aus und werfe deine Gedanken weg. Evt. kannn dein Mann dich noch etwas Massieren.
wünsche dir alles Gute
LG Julchen
Liebe Luette,
leider weiß ich, wovon Du sprichst. Mir war ein Reh in den Wagen gelaufen, nachts, in einer uneinsehbaren Kurve auf der Landstraße. Ich habe mich sehr, sehr alleine, hilflos und schuldig gefühlt, obwohl niemand diesen Unfall hätte vermeiden können...
Eine Zigarette im Mund hätte aber weder das Tier lebendig gemacht noch den Wagen repariert, also gehört das Ganze in die Rubrik "Sh.. happens!" Es klingt furchtbar brutal, aber das sind solche Sch...momente des Lebens, in denen man an die Krücke aus Tabak denkt. Aber mal ehrlich: Gegen welche Belastung sollen denn in Papier gerollte Tabakschnippsel bei Regen als Krücke helfen können?
Komm bitte zur Ruhe, Du hast eine grauenhafte Erfahrung hinter Dir. Und Du weißt, dass eine Zigarette in der Hand absolut nichts hätte zum Besseren wenden können...
Schlaf gut und lange, erhol´ Dich und gewinne etwas Abstand, bitte!
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Julia, liebe Brigitte,
ja komisch, man fühlt sich alleine.. obwohl ich war es ja nicht.... mein Mann blieb am Telefon, bis die Polizei da war. Er kam sofort vors Haus, als ich vorfuhr (gutes Zeichen, es fährt noch)
Naja...alles ist gut.
Übrigens.... am Mittwoch haben mein Mann und ich gleichzeitig abends frei..... ich sage nur ein Wort "STEAK"
Ist schon toll, dass irgendwie immer jemand hier ist, wenn man jemanden braucht. Oft reicht ja schon, wenn mal eben jemand "zuhört" und man geht seinen Weg weiter, mit eurer Antwort habt ihr mir gezeigt, dass ihr zugehört habt.. Vielen Dank für euer Dasein... ich glaub ich verschwinde jetzt besser ins Bett....
Muss noch drüber nachdenken, was ich morgen zu Mittag zauber, mein Sohn hat sich nämlich am frühen Abend mit den Worten "Kann man bei dir morgen Mittag abstauben" eingeladen
ich hab ihm geschrieben in meiner Pause... wenn er sich mit Resten zufrieden gibt... ok...
heute abend hab ich geschrieben.." ich hab uns ein Schwein erlegt, ob das reicht!"
ANTWORT meines Sohnes: " MAMA, das darfste doch bestimmt nicht mitnehmen"
[color=red]zweite[/color] SMS "geht es dir gut?"
Dieses Kind denkt grundsätzlich seit 33 Jahren erst an Essen und dann an den Rest...
Gute Nacht, schön, dass es euch gibt!
Luette
Liebe Luette,
freu´ Dich einfach, dass Dein Sohn ein psychisch kerngesunder Mann ist - meine beiden sind ein gutes Jahrzehnt jünger, hätten aber kein Deut anders reagiert.
Es ist gut zu wissen, dass Dir nichts passiert ist - un nu e guats Nächtle!
Liebe Grüße. Brigitte
P.S.: STEAK klingt klasse, Ihr habt wirklich einiges zu feiern...