es ist kein Versuch

Verfasst am: 14.01.2015, 22:54
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

ein kleiner Zwischenstand von mir:

ich fange an, Zettel zu schreiben, für mein Glas
Strohhalme zum Ablenken sind noch vorhanden...
Positiv-Negativ-Liste... nicht nötig, ich weiß, wieviel besser es mir gesundheitlich ging... selbst spüren ist da sehr hilfreich.. Das ist schon Grund genug... mehr Geld zu haben ist auch toll, aber irgendwie verschwindet das von selbst...
aber Gesundheit....man, ich bin in einem Alter, wo ich das zu schätzen weiß!

Ich denke Montag ist ein guter Tag zum Aufhören...der 19. Januar hat so gar keine Bedeutung für mich... aber ich kann diesen Tag zu einem bedeutenden Tag in meinem Leben machen.
Außerdem hab ich nächste Woche Spätschicht...hilfreich, da ich ja auf Arbeit nicht mehr rauche

Bis dahin überlege ich mir weitere Sachen um dem en: die Stirn bieten zu können!

Liebe Grüße
Luette

PS ich hab gedacht, den "Dauemnhoch" gab es zu Weihnachten.... menno....tztztzt

Verfasst am: 14.01.2015, 23:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Luuuuuuueeeteee!!

Das hört sich prima an.

Ist das dein kleiner schüchterner Stubenkater, der sich in die Ecke verkrümelte??

Die Daumen sind gedrückt.

LG Juli

Verfasst am: 14.01.2015, 23:13
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ja das ist unsere kleine Chica...vor der man uns warnte und im Tierheim sagte, die bekommen sie niemals zahm... stimmt!! sie ist schließlich eine Katze!!!

Aber ich habe nun zwei Hunde... die rennt dem Max nach, tanzt auf seiner alten Hundenase rum und kommt auf Pfiff, wenn wir draußen sind.

Ich warte auf den Tag, wo sie anfängt zu bellen :

ach mein Julchen.... du warst immer da.... vielen Dank für deinen Mut und deine Geduld

LG Luette

Verfasst am: 14.01.2015, 23:16
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Danke liebe Brigitte,

ja irgendwie ist es wie nach Hause kommen....

Wir lesen uns...

LG Luette

Verfasst am: 14.01.2015, 23:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhh von Mut und Geduld kann ich manchmal noch etwas gebrauchen. Es ist einfach schön mit alten Bekannte zu kommunizieren .

Eine bellende Katze ist doch schon etwas wunderbares. Damit könntet ihr dann auftreten.

wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Julchen

Verfasst am: 15.01.2015, 07:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4218 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

Du hörst Dich wieder richtig gut an - ich freu´ mich drüber. Viel Erfolg bei Deinen Vorbereitungen, wenn ich meinen schwarzen Humor draufstreichen soll, sag´ einfach Bescheid. Und übrigens: Chicas haben es knüppeldick hinter den Ohren - mein Wuffi heißt auch so: Manchmal setzt sie sich vor mich, nagelt mich mit den Blicken fest, klappt die Ohren zur Seite und spielt "Meister Yoda", denn "Die Macht wird mit dir sein!". Vielleicht ist Deine Katze auch ein verkappter Yedi-Ritter? Das würde auch bei Deiner nächsten Wildschwein-Jagd helfen...

Es ist einfach schön, dass Du wieder dabei bist, genieße diesen Tag. Und das Wetter wird schlagartig schön, wenn Du daran denkst, dass die Sonne oberhalb der Wolken auf jeden Fall scheint...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.01.2015, 13:19
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe, liebe Lütte,

noch drei Tage und der Rest von heute! Ich freue mich riesig über deinen Neuanfang. Du schaffst das schon. Da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 19.01.2015, 18:33
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Luette,

[color=green]Schleich um die Ecke, schnell mal reingeguckt, ups lange keiner mehr hier gewesen, Blümchen hinstellen, liebe Grüße da lassen, rausschleichen und warten, dass jemand kommt.[/color]

LG Juli

Verfasst am: 19.01.2015, 21:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4218 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,

heute, am Abend des 19., möchte ich einfach kurz nachfragen, ob Du den Absprung probiert hast? Und wie es Dir geht?
Über eins kannst Du Dir sicher sein: Ich drück´ Dich ganz feste...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.01.2015, 11:07
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ja liebe Brigitte, probiert hab ich es!

Aber heute früh frage ich mich, warum ich das nicht konsequent durchziehe. Ich habe da nicht mal eine Antwort drauf. Wahrscheinlich hab ich Angst, dass mir das "Gemeinsame" fehlen wird. Ich kann es nicht besser ausdrücken. Ich meine...du kommst nach hause, dort wartet dein Mann, hat einen frischen Kaffee gekocht..oder so wie gestern abend ein Glas Wein eingeschenkt, dann redet man über den Tag und schon ist es passiert.

Nein ich gebe meinem Mann natürlich keine Schuld... aber diese Momente sind schön und zugleich hinderlich...

Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Tag und vielen dank für den Kaffee und die wundervollen Blümchen, ich freue mich schon drauf, wenn es draußen wieder grünt.

Ich schaffe es diese Woche, ich glaube an mich.

LG Luette