es ist kein Versuch

Verfasst am: 15.02.2015, 13:11
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ach Ihr Lieben!

ja so fix gehen zwei Tage rum,

Hin und wieder, mehr hin und vor allem oft wieder sind sie da, die Gedanken ans Rauchen, aber ich hab ja immer noch Julchens Atemtipp drauf

Einatmen, bis 5 zählen, Luft anhalten, bis 5 zählen, ausatmen, bis 5 zählen

Gestern war ich ja wirklich wie son Wirbelwind, aber dadurch fiel es mir leichter durch den Tag zu kommen,
heute bin ich irgendwie faul, aber dadurch ist es auch schwerer, nicht ans Rauchen zu denken.

Ich werde mich mal ein bisschen hier durchs Forum lesen, bevor es raus geht.

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag.

LH Luette

PS: Gut, dass ich den Weg nicht alleine gehen muss, es ist so, wie, ich kann doch Nuisjut nicht alleine lassen.... komm, wir schaffen das....

Verfasst am: 15.02.2015, 13:22
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ja. Luette. Du musst unbedingt auf nuisjut aufpassen!
Du bist hier die Große,
Du kennst dich aus ....

Anbei etwas wegzehrung + nervennahrung:

Verfasst am: 15.02.2015, 21:04
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Luette,

jetzt bin ich so weit für heute durch, dass ich mir sage, so, jetzt brauchste auch nicht mehr zu rauchen. Zwischendurch wars heftig, aber jetzt geht es wieder.

Ich hoffe, Du konntest ein bisschen Sonne auftanken und hast noch einen schönen Abend.

Ich wünsche Dir und allen, die immer wieder nach uns schauen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Nuisjut

Uuups, die Bildchen sind aber gleich richtig groß, also viiiieeeel Sonne für uns alle.

Verfasst am: 15.02.2015, 21:20
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4218 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Luette,
liebe Nuisjut,

und schon wieder Mehrlinge hier im Forum! Nach den Sechslingen vom 1.1.15 haben wir jetzt also auch Freitags-Zwillinge vom 13.2.15 - wir freuen uns über den tollen Nachwuchs und drücken ganz fest die Daumen!

[color=red]Freitag, der 13., ist ein Glückstag,

denn seither seid Ihr in der Gemeinschaft (wieder) aktiv!

[/color]


Auf jeden Fall begleitet Euch ein herzliches "Däumchen-ganz-fest-drück!" und das Angebot, gemeinsam weiterzutippeln - immer Schrittchen für Schrittchen, dann fällt es nicht so schwer...



Liebe Grüße und einen guten Start in eine möglichst schmacht-freie Woche, Brigitte

Verfasst am: 15.02.2015, 21:37
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Brigitte,

vielen Dank fürs mit-tippeln und Daumendrücken. Das können wir gut gebrauchen.

Herzliche Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 16.02.2015, 12:09
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Luette,

wie geht es Dir denn heute?
Vergiss nicht, nachher auch noch mal Deine Zwillingsschwester zu besuchen, sie wartet schon sehnsüchtig auf Dich...

Zusammen könnt Ihr dem Teufel ein Schnippchen schlagen und der Rauchfreiheit immer weiter entgegen tippeln...

Heute habt Ihr [color=green]schon drei Tage geschafft
[/color]


Weiter so, Ihr macht das gut!

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 16.02.2015, 14:33
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Luette,

wie geht es Dir? Ich guck schon immer mal, wo Du bist. Und wir haben hier ja auch noch ein paar liebe Begleiter, die auf uns achten :-), danke Banya.

Ich hatte heute ganz vergessen, mein Pflaster draufzupappen (nehm nur noch ein halbes). Heute Abend sind wir zum Abendessen eingeladen, die wissen noch gar nix von meinem Rauchstopp. Also kleb ich mal lieber noch eins auf, dann bin ich nicht so hibbelig und kann den Rauchern besser die rauchfreie Stirn bieten (hihi). Aber mulmig ist mir schon.

Ich denk dann an Dich und such mir in Gedanken Deinen Flügel zum Festhalten.

Liebe Grüße und jetzt kommt die Sonne hier raus (ich schick was zu Euch)
Nuisjut

Verfasst am: 16.02.2015, 20:19
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

BINGO!
Die erste ganz wichtige Etappe ist geschafft:
[color=red]3 Tage[/color] / 3 Wochen / 3 Monate
Liebe Lütte, nun brauchst Du viele Taschentücher …..
gute Besserung!



Liebe Grüsse!
Adele

Verfasst am: 16.02.2015, 22:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4218 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Zwillinge Luette und Nuisjut,

seid Ihr beide gut durch den dritten Tag gekommen? Ich weiß, dass es Euch die Faschingszeit bestimmt nicht erleichtert, aber ich bin mir sicher, dass Ihr zwei ganz gewaltig eins überbügelt, egal, in welcher Maske er sich Euch auch nähern mag!

Auf jeden Fall würde ich mich richtig freuen, wenn ich wüßte, wie es Euch geht - und ich bin bestimmt nicht die einzige...

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 16.02.2015, 22:43
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Brigitte,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Die Faschingszeit geht mir persönlich ziemlich weit vorbei, ich bin ja Preuße und hab mit dem Ganzen nix am Hut. Ich freue mich für all jene, die Spaß haben können, aber nö, nicht meins. So dass mir das gar nicht schwer gefallen ist. Ich war heute beim Geburtstagsessen von Freunden, das war lecker und ging super ohne Rauch. Habe für Erstaunen gesorgt :-).
Die nächsten Tage werden vielleicht schwieriger (Sterbetag und Geburtstag meines Papas), da ist viel Familie zusammen und Emotionen, traurige Mama, funktionierende Töchter etc. Vor diesen intensiven Familientagen ist mir bange. Aber ich hab ja noch mein Sicherheitspflaster und Euch hier.

Mein Zwilling Luette ist krank, ich hoffe, sie kann sich gut ausruhen und aufpäppeln lassen.

Ja, soweit erst einmal. Jetzt heißt es für mich, bis Sonntag die "schweren Tage" auszuhalten, erstmals ohne Zigarette und dann wieder weiter.

@all, vielen Dank für Euer Obachtgeben und gute Nacht
Nuisjut