Es ist einfach nicht wirklich einfach...

Verfasst am: 01.06.2017, 10:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

101....kann man doch ebenso zu gratulieren, finde ich, symmetrisch ist es auch!



Ciao Silke

Verfasst am: 06.06.2017, 07:51
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Und einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich !

Vielen Dank, meine Lieben - die an mich gedacht und zum 100. rauchfreien Tag gratuliert haben.

Seit gestern Abend wieder daheim, bin ich immer noch stolzer und zwischenzeitlich auch ein wenig glücklicher Nichtraucher. Die Gedanken an Zigaretten rauchen werden tatsächlich immer weniger und ich bin oft erstaunt darüber, wenn es mir bewusst wird, dass ich wieder mal eine Stunde nicht daran gedacht haben. Im Urlaub hatte ich mal einen Moment am Strand, da hätte ich gerne eine geraucht, habe mir aber das Buch von Joel Spitzer aufs Handy geladen und so habe ich gleich zu lesen angefangen und damit diese blöden Gelüste sofort wieder vertrieben.

Es hat mich am Strand sehr gestört, dass die Liegestuhlnachbarin alle halbe Stunde sich eine Zigarette angezündet hat. "No smoking on the beach" , kann man in Australien lesen und in meiner Raucherverangenheit wäre das ein Grund für mich gewesen, nie in dieses Land zu reisen. In der Zwischenzeit verstehe ich das....

Nun wünsche ich einen schönen Tag !

Charlotte

Verfasst am: 08.06.2017, 08:22
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo an alle, die es interessiert !

Heute 108 Tage nicht geraucht, in den letzten Tagen immer mehr Stunden erlebt, in denen ich nicht ans Rauchen gedacht habe.

Und seit gestern wieder verstärkte Gedanken daran, die ich aber gut abwehren kann. Hat das etwas mit dem Nornikotin zu tun ? Weiß das vielleicht jemand ?

Wenn nicht, werde ich über Google suchen.

Trotz der relativ langen Nichtraucherzeit stelle ich fest, es ist einfach nicht wirklich einfach....

Wünsche allen einen schönen Tag !

Charlotte

Verfasst am: 09.06.2017, 05:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Charlotte, herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Das man - auch nach längerer Abstinenz - nochmal eine heftige Attacke bekommt ist völlig normal. Ob es nun Nornikotin ist oder nicht weiß man nicht genau.

Als ich damals nach längerer Zeit eine heftige Attacke hatte, war danach endgültig Ruhe und es kamen keine weitere Schmachtanfälle. Das ist doch ein Ziel, wo sich die momentane Mühe lohnt, oder?

Du machst seit fast vier Monaten alles richtig und wirst auch diese Phase überstehen, lass Dich nicht verunsichern und mach so weiter wie bisher.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.06.2017, 06:46
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Morgen, lieber Andreas !

Vielen lieben Dank, für deine Antwort. Es hat mich irgendwie beruhigt, als ich gelesen habe, dass du auch noch mal eine heftige Attacke hattest. Gestern Nachmittag war es auch wieder mal schlimmer als sonst, nun kann ich mich dran festhalten, dass es in die Richtung geht - die ich möchte. Keinen Gedanken mehr an diesen Dreck verschwenden.

Das Schnorcheln in Sharm el Sheikh war so schön, diese Unterwasserwelt ist so bezaubernd, ich könnte darin versinken. Aber jeder Urlaub geht halt auch mal rum und in der Heimat gibt es auch schöne Dinge, die man tun kann.

Nun wünsche ich auch dir ein schönes Wochenende und nochmals - danke !

Charlotte

Verfasst am: 11.06.2017, 06:31
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

111 Tage - Schnapszahl

Es geht mir gut und ich freue mich. Nur - richtig glückliche Nichtmehrraucherin bin ich noch nicht.
Nun, wünsche allen hier einen schönen Sonntag !

Verfasst am: 12.06.2017, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Charlotte, das mit der Schönheit des Schnorchels kann ich nachvollziehen. Ich war im März eine Woche auch in Sharm El Sheikh, war wirklich toll. Hast Du auch einen Bootsausflug zu der Tiran-Insel unternommen? Da wurden auch drei Tauch-Stopps gemacht, war sehr schön.

Warte man ab, nicht mehr lange und kannst Dich vollends über das Leben als Nicht-mehr-Raucherin freuen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.06.2017, 06:14
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Schönen guten Morgen in die Runde !

Es soll ein schöner Tag heute werden, wir sind zu einem Geburtstag eingeladen und ich freue mich drauf.

Ebenso freue ich mich, dass ich diese Woche wieder mal eine unschöne Situation überstanden habe, obwohl ich bestimmt xmal im Viereck gesprungen bin. Es war ein Streit mit einem bösen Nachbarn und ich habe mir dann immer wieder gesagt, nein - dieser Mensch bringt mich nicht dazu, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Und es hat funktioniert...

Meine rauchfreien Tage sind für mich aktuell wie ein Schatz, den es zu schützen und zu behüten gilt.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag

Charlotte

Verfasst am: 15.06.2017, 06:18
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Morgen,

freut mich, dass das gestern funktioniert hat - und hinterher ist doch alles viel besser als es früher war, oder?

Weil egal wie der Zoff ausging, Punkt eins für nichtrauchen ging an Dich.

Gratuliere

Alles Gute, genieße den Tag

Bäck

Verfasst am: 17.06.2017, 07:50
Febbeg
Febbeg
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Einen schönen guten Morge, besonders dir, lieber Arthur !

Es braucht sich hier niemand zu schämen und du schon gar nicht. Es hat mich gefreut von dir zu hören und ich drück dir jeden Tag die Daumen, dass du dran bleiben kannst und keinen Grund findest, mit dem dran bleiben aufzuhören. Ich für meinen Teil bin ja gefühlsmäßig so drauf, dass ich unterbewusst immer noch nach einem Grund suche...., warte - warte nur ein Weilchen, scheint mir der Nikotinteufel zuzuflüstern. Und ich muss ehrlich zugeben, so schwer war es echt noch nie. Da stehe ich tatsächlich kurz vor 4 Monaten nicht mehr rauchen und habe immer noch dermaßen zu kämpfen, es ist wirklich grausam.
Und es war wirklich auch bis vor kurzem noch körperlicher Entzug - und das kann man jetzt hier glauben oder nicht, oder die Experten können schreiben, ja - nach 2 Wochen ist der physische Entzug vorbei...., ja - bei mir ist es halt nicht so. Wenn der Mund trocken wird und das Hungergefühl kommt und man im Viereck springen könnte, das ist nicht nur psychisch. Das ist echt richtig hart. Einzig die Erinnerung an meinen letzten Blutdruckausrutscher, bei welchem es mir wirklich richtig dreckig ging, hindert mich bisher daran, wieder mit dem rauchen anzufangen. Es ist furchtbar und ich halte mich gerade aufrecht, nach dem Autor Joel Spitzer, der in seinem Buch immer wieder betont, immer von Tag zu Tag...
Und natürlich...., wie könnte es auch anders sein, die unschönen Situationen suchen mich gerade zu...,en:

in diesem Sinne wünsche ich allen ein ruhiges und ausgeglichenes Wochenende !
lenkung:
Charlotte