Erst war ich guter Dinge

Verfasst am: 09.04.2015, 23:50
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3523 Tagen

Hallo,

Heute war ein recht guter Tag. Niko meldete sich oft hartnãckig.
Der hat aber die Rechnung ohne mich gemacht, ich kann sturer sein.(hätte ich vorher nie gedacht)
Außerdem war ich auf einer Geburtstagsfeier (vorsichtshalber ohne Alkohol), dort hab ich mir Sektkorken zum Zeitvertreib meiner Hände mitgenommen.

So, nun gehe ich recht zufrieden mit mir,schlafen.

Gute Nacht Gabi

Verfasst am: 11.04.2015, 19:33
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

Hallo,

Heute ist recht anstrengend und dauernervig. Aber das netteste ist mir vorhin passiert. Ich mach mich bereit (Handtuch und Klamotten) zum duschen, meutert niko:lass uns vorm duschen noch eine durchziehen, dann stinken wir nicht gleich wieder. Meine Beine und standen schon in der Türe. Als ich bemerkte was geschehen war, musste ich erstmal herzhaft lachen. Aber dann merkte ich auch wie hinterlistig die Sucht ist. Und so geht es heute den liebenlangen Tag. Ich hoffe es ist bald überstanden.

Immer dran bleiben Gabi

Verfasst am: 12.04.2015, 14:31
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

Hallo Sabine,

Allerherzlichsten Dank für deine Zuversicht.

Irgendwie ist es unglaublich, da jammert man jahrelang rum: ich will aufhören- kann aber nicht. Und dann macht manns wirklich - und es ist halb so schlimm. (Früher hatte ich aber auch dieses Forum noch nicht). Nach 7 Tagen Nikotinfrei geht es mir erstaunlich gut. Keine Wutanfãlle und keine Nervosität. Im Gegenteil, ich bin die Ruhe selbst. Ich weiß auch zu jeder Tageszeit, sehr genau was ich tue. Ja Kunststück, es gibt ja noch Niko, den darf man nicht aus dem Augenwinkel verlieren, sonst macht er wieder irgendeinen Unsinn. Allerdings gelingt es mir noch nicht, die Dinge zu tun, die ich mir vorgenommen habe, statt rauchen zutun (was für ein Satz). Doch ich bin da ganz zuversichtlich. Momentan laufe ich gedanklich mit dem Farbkasten rum und male mir meine Welt bunt an - die ist nicht mehr grau und verqualmt.

Eine supertolle Zeit wünscht euch

Gabi

Verfasst am: 13.04.2015, 21:25
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

Oh man heut is er aber richtig lästig Kaum eine Stunde kann ich mal durchatmen, dann wieder -rauch halt eine- und dabei sehe ich mich entspannt an der Zigi ziehen. Und das schlimmste ist, das fühlt sich verdammt gut an. So ein Scheißdavonlauf, hilfe, laß mich bloß in frieden. Ich glaube heut geh ich früher ins Bett.

Lg Gabi

Verfasst am: 13.04.2015, 21:58
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

[quote="tinalyss"]
guten abend gabi,

schicke das stinkemonster zum teufel blassen:

geh früher ins bett und bade vorher schön.

schritt für schritt

liebe grüße tina
[/quote]

Mercy für den Tip

Gesäubert bin ich schon. Geh dann bubu machen.

Guts nächtlie Gabi

Verfasst am: 14.04.2015, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Guten Morgen Gabi. Ich hoffe Dir geht es heute morgen wieder besser. Es werden immer so Tage kommen, wo der Nik kräftig nervt, aber auch das geht vorbei. Eine gute Ablenkung kann sein, Zähne putzen, Hausarbeit, Socken stopfen...

Ich wünsche Dir heute einen tollen Tag!

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.04.2015, 08:43
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

Guten Morgen Andreas,

Fast genau in dieser Reihenfolge, nur Socken stopfen is nich, ich strick die Dinger lieber.

Hab einen ruhigen Tag
Gabi

Verfasst am: 14.04.2015, 10:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Wünsche ich Dir auch!! Besonders einen tollen, sonnigen Tag!

Verfasst am: 17.04.2015, 15:11
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

Und wie sau stolz ich auf mich bin, liebste Tina.

In diesem Sinne muß ich euch sagen: OHNE ist klasse. Stresssituationen bekomme ich jetzt viel schneller in den Griff, schon alleine dadurch, daß ich von Haus aus viel ruhiger bin.
Herzjagen hab ich garnicht mehr. Auf Klogehen kann ich auch
Und außerdem glaube ich, ich kann jetzt von meinen Kunden JEDEN Raucher erschnuppern-igit. Meine Entspannungspause in der Arbeit ist jetzt wirklich ruhig.
Steh nun ganz gemütlich da, genieße meinen Fruchtsaft und starr die Wand an, keine Angst das mich mein Chef erwischt.
Dann kanns mit Arbeit weitergehen.
Wenn anklopft sag ich ihm:"danke für die Erinnerung, aber danke NEIN".

Habt alle ein schönes Wochenende
Gabi

P.S. Morgen kann ich meinen Erfolg voll auskosten, da sind nämlich auf der Geburtstagsfeier jede Menge Raucher(die auch gern Nichtraucher wären hihi

Verfasst am: 17.04.2015, 16:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas

Na, dann Glückwunsch, liest sich doch alles sehr gut. Sonntag wird in die dritte rauchfrei Woche gestartet!!!

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende. Wenn der Nik mal nervt, darf man auch gerne mal den Mittelfinger zeigen.

Viel Erfolg!!