Erst war ich guter Dinge

Verfasst am: 19.05.2015, 23:30
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3520 Tagen

Hallo Trixi und Tina,

Danke für Eure Antworten.

Wir haben heut Ehemann-Geburtstag gefeiert.
Man war ich teilweise geladen, hab den Raum so oft verlassen, daß es schon aufgefallen ist...war mir aber egal. Der Nikotinentzug ist wohl noch nicht abgeschlossen. Das Rauchen selber fehlt mir nicht...nur die Unterbrechung....glaub ich????
Na, dann Mädels werde ich mich in Geduld üben.

Gute Nacht Gabi

Verfasst am: 21.05.2015, 10:34
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

Hallo Trixi,

Trixi schrieb
Wie sah denn dein Tagesablauf aus, als Du noch geraucht hast? Wirklich so sehr anders?

Diese Worte enthalten viel Wahrheit...er sah mit Rauchen auch nicht anders aus, nur habe ich es nicht so kraß empfunden wie jetzt, denn jedesmal wenn mir langweilig war, hab ich geraucht und damit meine Gefühle betäubt. Ich war ein Langeweile-Raucher

Doch jetzt sagt mein Gefühl: du bist zu oft allein...du fühlst dich unter Menschen wohl...änder das.
Nur wie?????
Ich könnte mehr arbeiten, 3× pro Woche wäre supi!!! Bin derzeit auf 450€ angestellt. Leider sieht die Realität aber amders aus und es wird garantiert mehr. Und dann hab ich für meine Hobbys keine Zeit mehr, und die brauche ich dringend. G'rad es Klavier spielen baut mein Selbstwertgefühl enorm auf

Ich möchte auch gern Sport treiben...muß aber flexibel sein, wegen Arbeit.
Und das wären dann Fitness Studios...da kann ich aber mit niemandem quatschen.

Oder ich such mir ne Arbeit in einer anderen Branche... oder ich find noch einen anderen Bäcker...einen Kleineren, keinen mit 20 Filialen.
Aber nein...mir gefällt der Laden. Im Sommer ist es nicht zu Heiß und Fliegen etc haben wir auch kaum. Und was ich auch ganz wichtig finde - ich bin hier schon jemand...muß nicht mehr beweisen was ich kann.

Ach ja Trixi so drehen sich meine Gedanken hin und her...jetzt weiß ich auch warum mir öfter schwindelig ist
Vielleicht haben sich dadurch auch meine Gelenkschmerzen verschlimmert..alles starr und unbeweglich.

Vor etwa 2 Jahren habe ich mir Freundinnen gesucht, auch zwei gefunden. Doch so wie ich dachte- rufste mal schnell an, ob sie Lust hat dies und jenes zu tun- klappt nicht. Gehen mehr in die Arbeit als ich.

Mal schaun, ob ich ohne Vernebelung eine Lösung finde.

Eine erfolgreichen Tag
Wüscht Gabi

Verfasst am: 21.05.2015, 10:58
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3577 Tagen

Liebe Gabi,
ich mische mal eben mit, ich hoffe, dass ist ok.
Ich brauche auch immer noch ewig, bis ich in die Gänge komme, wenn ich dann mal warmgelaufen bin geht es. Das liegt v.a. bei mir wohl auch daran, dass ich oft alleine bin, wenn meine Kinder da sind, habe ich gleich viel mehr Energie. Sonst schiebe ich irgendwas vor mir her und ärgere mich dann, dass es nicht gemacht ist und ich so träge bin.
Ob da mit dem Aufhören zusammenhängt? Das weiß ich jetzt nicht, ich habe früher halt eine geraucht, dann habe ich mal angefangen, eine geraucht, weitergemacht, eine geraucht und überlegt...

Ich denke es braucht schon neue Strukturen, um die Tage sinnvoll und befriedigend zu verbringen. Wenn man raucht tut man ja etwas , nun ist viel Zeit da, in der man nichts tut (gefühlt)

Du hast schon so tolle Ideen... ich wünsche dir alles Liebe und: 46 Tage das ist schon eine ganze Menge!

Trini

Verfasst am: 21.05.2015, 11:14
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

Hallo Bärbel,

Geduld...wer hat dieses grausame Wort erfunden

Trotzallem sehe ich es wie du. Wir erhalten die Chance unser Leben in die Bahnen zu lenken, die wir möchten.

Yoga hab ich schon mal gemacht, ist mir momentan zu langweilig...immer das geschnaufe!!!!!!

Lieben Gruß

Laß dem HAUS auch noch ARBEIT über

Verfasst am: 21.05.2015, 11:32
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

Hy Trini,

Da wären wir nun zu Dritt bzw. zu viert...mit Trixi

Es ist toll das du dich einmischt-jeder hat eine andere Sichtweise...nur her mit neuen Ideen.
Das wir so träge sind, hängt meiner Meinung nach indirekt schon mit dem Ausstieg zusammen...sind wir doch gerade auf dem Weg zu einem NEUEINSTIEG und das ist,für mich jedenfalls, anstrengend. Naja..und sollte es nicht so sein...is doch toll einen Grund zu haben.:

So laß uns gemeinsam unseren neuen Weg suchen. Gib doch Bescheid wie's bei dir läuft.

Lieben Gruß Gabi

Verfasst am: 21.05.2015, 12:10
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

Juhu,

Treffer....alle Neune!!!!!!!
Du hast mal wieder so oft ins Schwarze getroffen.

Mich beschleicht hier gerade das dumpfe (schreckliche) Gefühl, daß wir tatsächlich solange geraucht haben, bis das miese Gefühl verschwunden ist. waren wir wirklich so doof????

Ich hab mir das Startpaket bestellt, nur wegen dem Kalender...eigentlich (dein schönes wort) find ich es albern. Hab ich während des Rauchens auch nicht gebraucht, oder hat da jemand die tage gezählt wie lange er schon raucht. Oder weiß jemand aus der Pistole geschossen wieviele Tage er schon lebt???????
Keiner....und doch....glauben wir es zu brauchen!!!!

Hund, hab ich keinen...hab Angst vor denen.
Freundschaft find ich immer gut wenns sein muß auch im Forum, nicht falsch verstehen, ist jetzt die Neue Art Freundschaften zu pflegen...bin doch schon Ü 50.

Hier in meinem Kaff ist die Möglichkeit für Ehrenamt auch nicht so dolle, also brauche ich mein Auto. Und bei den Benzinpreisen überlege ich mir jede Fahrt gut.

S U C H E:

Gelbes, Rundes, Warmes Ding am Himmel

Servus, machs guad.....

Verfasst am: 21.05.2015, 12:15
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

FEHLERTEUFEL

Der vorherige Text bezieht sich auf die Antwort von Trixi.

Verfasst am: 21.05.2015, 13:04
Trini
Trini
Rauchfrei seit: 3577 Tagen
Verfasst am: 21.05.2015, 13:18
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in

Hy Trixi,

So ist das mit Freundschaft

Die brauchen Zeit

Muß aber jetzt mein Kasterl ausschalten sonst wird's nix mit Kuchen backen.

Bis die Tage

Verfasst am: 22.05.2015, 19:03
jette1965
jette1965
Rauchfrei seit: 3550 Tagen

Liebe Gaby,

lieben Dank für den Besuch bei mir. Hat mich sehr gefreut.

Ich gratuliere die zurück, wie ich sehehast du ja auch schon 47 Tage auf deinem Nichtraucherkonto, einfach Klasse

Ich habe mir mal so die Post hier durchgelesen und musste feststellen, kann ich alles Unterschreiben.

Das mit dem Antrieb ist schon extrem. Es fehlt doch die berühmte Belohnungsziggi

Aber heute habe ich wirklich eine tolle Erfahrung gemacht. Als ich nach 8 Stunden von der Arbeit kam, wartete mein Kind(21) schon auf mich. Er wollte seinen ersten selbstgebackenen Kuchen (den will er verschenken) mit selbst gemachten Schokoguss überziehen und wollte dabei meine Hilfe. Also ich Hände gewaschen und los ging's!!!

Also du verstehst mich richtig:Als ich noch rauchte, hätte ich ihm erstmal geantwortet,jetzt mal langsam!

ICH MUSS ERSTMAL KAFFEE TRINKEN UND EINE RAUCHEN ODER AUCH ZWEI!

Aber ich war die Ruhe in Person und hab sogar auf meinen geliebten Kaffee in dem Moment verzichtet.
Und die Moral der Geschichte, von wegen die Zigarette um vom Stress zu kommen, NEIN die hat in solchen Momenten früher definitiv für Stress gesorgt!!!!!!!!!!

So jetzt muss ich nur noch meine depris. los werden, dann könnte es vielleicht ein gutes Ende nehmen

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft
LG Martina