Erneuter Versuch mit wenig Hoffnung - RudJnssns Wohnzimmer
Liebste Elexir, wenn Du ein Problem mit mir hast, sei so gut, das nicht in einem fremden WZ diskutieren zu wollen.
Es gibt mein WZ und PN. Halte Dich bitte an die Nettiquette, es ist nicht sehr förderlich, hier solche unsinnigen Diskussionen anzetteln zu wollen, nur weil Du glaubst, hier der von Dir für wünschenswert gehaltenen Aufmerksamkeit sicher zu sein. Bitte lies einmal ein paar Posts zurück. Ich hatte gesagt, dass ich alles gesagt habe und das es jetzt gut ist.
Beste Grüße, Michael
[quote="Elexir"]
Bitte positive Formulierungen z.B.: Ich will frei sein und ich schaffe das!
Ich will Luft zum atmen und Holz hacken! (Rennen scheint dich nicht anzusprechen. Was willst du ohne Husten machen oder erleben können?)
Super Motivation: Ich zerbreche das Hamsterrad und ich schaffe das!
[/quote]
Du bist selber meilenweit vom Rauchstopp entfernt, hast aber das Gefühl, anderen Ratschläge zum Rauchstopp erteilen zu müssen?
Lustig ist das Adjektiv des Wohlwollens
Geht die Stänkerei hier wieder los? Und das im WZ von Rudolf, der gerade ganz andere Probleme hat!
Einen wunderschönen guten Morgen Rudolf.
Ich wollte Dir einfach mal etwas Sturheit schicken.
Es ist gut, das Du mit deiner Nachbarin geredet hast.
Das war ein wichtiger Schritt.
Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
GGLG Manu
Rudolf,
schade, aber das hat hier jeder zu akzeptieren- ist auch dein Leben/ deine Gesundheit.
Vielleicht kommt mal die Zeit und wir lesen uns wieder...dann wenn du erkennst, dass es nichts Wichtigeres als die Gesundheit gibt...auch wenn ich nicht verkenne, dass ein Rauchstopp nur mäßig "interessant" ist...
Grüße
Thomas
Lieber Rudi, das hört sich nach einem Masterplan im Hintergrund an, was ich gar nicht schlecht finde.
Natürlich gibt es genug Baustellen - und manchmal muss man die Prioritäten auch gegen anderslautende Meinung anders setzen. Wenn die Rauchfreiheit Dich in Bezug auf Deine anderen Baustellen zu sehr beeinträchtigt, diese Baustellen aber so wichtig sind, dass sie vor der Rauchfreiheit zu erledigen sind - dann würde ich das je nach Sachlage vielleicht auch so gemacht haben - ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung - die ich je nach Parametrik auch anders formulieren könnte.
Es bleibt mir nur, Dir einen guten Weg zu wünschen und dass Du Alles zuwege bringen kannst, was Dich da gefühlt noch beeinträchtigt. Bitte erinnere Dich an uns, wenn es irgendwann mal Priorität bekommen sollte, der Rauchfreiheit zu frönen....und bitte glaube mir....manche Baustelle lässt sich rauchfrei erheblich besser bearbeiten, das muss jetzt nicht für Dich und Deine Baustellen gelten, aber die Erfahrung durfte ich machen....dass mir zumindest gefühlt manche Dinge besser von der Hand und aus dem Kopf gegangen sind ohne Kippen!
Mach et joot, ich Grüße Dich herzlich, Michael