"erfolgreiche" Raucherkarriere nach mehr als 30 Jahren beenden

Verfasst am: 28.01.2016, 08:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo iXwin,

Glückwunsch zu über drei Wochen! Und anscheinend haben sowohl du als auch deine Familie nach deiner staatstragenden Rede deine Entzugserscheinungen überstanden. Gut gemacht!

Arbeitest du dich jetzt zur vierten Woche und damit zum Schweinskopf durch? Auf jeden Fall wünsche ich dir guten Appetit!

LG Andrea

Verfasst am: 28.01.2016, 10:47
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Norma,
klar das habe ich. Ich war noch mal bei einer Fast-Food-Kette <Markenname gar nicht erst hingeschrieben>. ;-)

Viele Grüße
iXwin

Verfasst am: 28.01.2016, 10:55
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Andrea,
danke für die Glückwünsche. Ich werde das jetzt wie der Einzelhandel handhaben. Alles was nach Jubeleum richt wird zelebriert. 20 % auf alles, außer Tabakwaren.

Als nächstes kommt der 25. Tag, dann der 30. Tag dann ein Monat ...

Viele Grüße

iXwin

Verfasst am: 01.02.2016, 14:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo iXwin,
deinen 25 jubiläumstag habe ich verpasst, als Wiedergutmachung hier ein spannendes Buch: ng:

Ich arbeite daran an deinen 30. zu denken

Wie geht es dir?

LG Andrea

Verfasst am: 01.02.2016, 19:58
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Andrea,
ich nehme auch an "krummen" Tagen gern Glückwünsche an.

Geht so weit ganz gut. Mir fallen schon oft Situationen ein, wo ich rauchen könnte was das Zeug hält.
Ich bin sicher in den letzten Tagen, keine Insel der Harmonie.

Oft nerven mich alle anderen. Aber das kannte ich schon als Raucher.

Auch wenn ich nicht mehr rauche, eine Sache hat sich nicht geändert. Ich bin unheimlich talentiert beim Autofahren. Was soll ich machen, ist mir halt in die wiege gelegt.
Das bedeutet, der einzige weit und breit der wirklich gut, umsichtig, niemandenbehindernd und überhaupt sehr toll Auto fahren kann, bin ICH.

Geht Euch das auch so ?

Verfasst am: 02.02.2016, 07:46
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo iXwin,

Glückwunsch zu [color=red]4 Wochen (28 Tage) in Rauchfreiheit.[/color] Wie geht es dir damit? Ich hoffe, er ärgert dich nicht mehr so viel.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Ausdauer und Sturheit für deinen weiteren Weg in die Rauchfreiheit.

LG Dagmar

Verfasst am: 02.02.2016, 13:21
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Dagmar,
danke. An dieses Ereignis hatte ich gar nicht gedacht.

Wie ich weiter unten schon schrieb, bin ich ein wenig gereizt. Das Teufelchen kommt auch immer mal wieder.

Viele Grüße

iXwin

Verfasst am: 03.02.2016, 18:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo iXwin,

Gratulation zu deinem vier Wochen plus ein Tag Jubiläum

Grantigkeit, Gereiztheit, das sind alles leider normale Entzugssymptome, da gilt es, ich zitiere "gut, umsichtig, niemandenbehindernd und überhaupt sehr toll" stur weiter zu latschen ...ähhhh zu fahren.

iXwin, du hast mein Mitgefühl, aber außer deinen Glücksbotenstoffhaushalt zu pushen gibt's da kaum was. Wie ist es mit deinen Gründen für Rauchfreiheit? Und mit Belohnungen, Verwöhnerli? Halt durch, du hast schon jetzt allen Grund, stolz auf dich zu sein.

Und ich bin übrigens der Welt beste, klügste, rücksichtsvollste (auch auf Autofahrer), umsichtigste, rasanteste (nicht: rasendste) Radfahrerin!

Geb den Verlangens-Impulsen möglichst wenig Aufmerksamkeit, lass sie vorbei ziehen und konzentriere dich auf Schönes, zur Not auch auf Schweinshaxe

Verfasst am: 03.02.2016, 22:33
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Andrea,
danke für die aufmunternden Worte und Glückwünsche.

Du fragst, wie es mit Belohnungen steht ? ja, ich mache das.

Was ich sehr schnell begriffen hab, dass man sich belohnen muss. ;-)

Im Moment mache ich das mit mir wohlbekömmlichen, nicht immer gut verdaulichen Speisen.

Viele Grüße

iXiwn

Verfasst am: 05.02.2016, 21:54
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Nach einem Monat rauchfrei, möchte ich Euch an Rezepten zur Belohnung teilhaben lassen.

Heute beginnen wir mit einem sehr schwierigen und aufwendigen Rezept.

Zucchini-Reis-Pfanne mit Rindfleisch für 2 Personen


Schwierigkeitgrad: hoch

Dauer: 12 Stunden

Zutaten:

1 Zucchini (die musste weg auch OK)
500 g Reis (über Verfallsdatum, kein Problem)
2 Kg durchwachsenes irisches Roastbeef (mindestens eine Woche vorher gekauft)
200 g Butter
20g Kräuter der Saison
1 Baguette

Zubereitung:



Die Zucchini und den Reis in einen riesigen Topf mit Wasser geben. Aufkochen lassen und nun ca. 11,5 h weiter köcheln lassen.

  • Nach ca. 9 h das irische Roastbeef rausholen.

    Die Butter, welche nun weich sein sollte, mit den frisch gehackten Kraütern und Meersalz, etwas Zitrone und frisch gemahlen Pfeffer vermengen.


  • Nach 10h das Rindfleisch mit Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer würzen.


  • Nun die Steaks von beiden Seiten scharf anbraten, bis sie schön dunkelbraun sind.


  • dann die Steaks, für ca. 20 min. bei ca. 200 g im Ofen weiter garen lassen.


Während dieser Zeit, die Zucchini und den Reis unter gleichmäßigen Rühren im Ausguss verschwinden lassen. (Sollte nach 12 Sunden Garzeit kein Problem sein.)

Jetzt die Steaks aus dem Ofen holen ( die zweite Person vorher verwünschen, damit man alles für sich allein hat). Auf einem Teller anrichten, das Baguette mit der Butter bestreichen und die Steaks verschlingen.

Fertig ist die Zucchini-Reis-Pfanne